Grüne Laser - irgendwann hört sich der Spaß auf!

  • Ach, nur mal so - ich lösche gerade Thread-Abos (habe ca. 2.000 Threads abonniert :D) - dabei nen uralten gefunden, wo es schon mal um das Thema ging...


    interessant diese Grafik hier, die ein paar Beispiele für Blendung mit nem 5 mW Laser zeigt.


    Augenschäden entstehen lt. dieser Quelle bis 52 feet Abstand (= ca. 17 m!)


    da kann man sich ja vorstellen, was passiert, wenn so ein Depp dann mal mit so nem 1-W-Laser rumfuchtelt wie oben beschrieben... :|


    Matze: Klar, natürlich wird's mehr als genug solche Teile hier geben - meine Antwort war auf Dein Statement "Da fragt man sich doch warum das ganze auch noch Legal gekauft werden darf." - das darf es eben nicht... ;) - Natürlich wird's deswegen trotzdem gekauft...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!