Magnetmotor Freie Energie

  • Wenn der so gar keinen Strom brauchen sollte, warum führen dann vorne links 2 Kabel an das eine Teil und auch welche in die Mitte?


    Da es nie ein Perpetuum-Mobile geben wird: Fake bzw. in echt nicht so wie dargestellt.



    Der 2te Motor hält ja auch an, von daher keine Rede von "Freier Energie"

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Da es nie ein Perpetuum-Mobile geben wird: Fake bzw. in echt nicht so wie dargestellt.

    Eigentlich sollte dies ja jedem klar sein. Wobei ich diese Aussage hier in einem der Videokommentaren überlegenswert finde:


    Zitat

    The earth orbits the sun for 4.5 billion years and everyone wants to argue that there is no such thing as perpetual motion. It doesn't have to be perpetual to be useful. Eventually it will stop. But just like we can harvest from the hydrological cycle, the tides, wind, etc. We should be able to do the same on a smaller scale. So I agree, the desk is much better for it.

    Gruß, Benny.

  • Eine für mich bis heute faszinierende 'Wundermaschine' ist die Testatika bzw. Thesta-Distatika:


    http://video.google.com/videop…ocid=-1968114566752039539


    Entwickelt wurde sie von Paul Baumann, dem Gründer einer religiösen Glaubensgemeinschaft in der Schweiz,
    der wohl inzwischen verstorben ist. Das war vor 5-6 Jahren, als die Veröffentlichung erhebliches Aufsehen
    erregt hat. Es gab auch Videos und Berichte von Fachleuten, denen Baumann die Testatika vorgeführt und
    auch teilweise erklärt hat. Die Funktionsweise ist bis heute ungeklärt, es existiert wohl auch kein Exemplar
    mehr. Alle Versuche, das Teil nachzubauen, sind bis heute gescheitert. Ein Artikel von HCRS befasst sich auch damit:


    http://www.hcrs.at/THESTA.HTM


    Ich denke, man kann das Teil in die lange Liste von Perpetuum Mobiles einreihen, bei denen die Funktion
    nie geprüft und nachgewiesen wurde. Ist aber auf jeden Fall gut gemacht und sieht sehr glaubwürdig aus.


    mfg
    Bernd

  • Hallo leute, hab bei Youtube ein Interessantes Video gefunden über ein Magnetmotor, was haltet ihr davon.

    Abstand.
    VIEL Abstand bevor die Leute wieder die Ohren mit "Overunity" und Konsorten abkauen.


    Stichwort: Thermodynamik, 1. und 2. Hauptsatz. Lesen, verstehen, setzen.


    Wer diese Sätze wiederlegt kann sich sicher sein, mehr Anerkennung als ein paar "mag ich" Klicks bei YouTube zu bekommen...


    --
    SJ

  • Von Physik haben diese Menschen absolut keine Ahnung...Amis. Wäre der erste Mensch auf dem Mond kein Ami gewesen, so würden manche von denen auch noch glauben die Erde sei eine Scheibe.


    Diese Argumentation:

    Zitat

    The earth orbits the sun for 4.5 billion years and everyone wants to argue that there is no such thing as perpetual motion.

    Beruht diese Erscheinungn nicht auf dem Impulserhaltungssatz? Kann man auf der Erde nicht "in freier Wildbahn" beobachten da der Luftwiderstand einem einen Strich durch die Rechnung macht. Welchen es jedoch im Weltraum so nicht gibt...

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das mit der Erde um die Sonne ist natürlich zu kurz gedacht. Und natürlich kann es eine unendliche Bewegung geben.
    Wird kinetische Energie nicht in eine andere Energieform umgewandelt bleibt sie eben erhalten. Aber das definiert ein Perpetuum mobile auch nicht, das muss eben auch dabei noch Arbeit leisten, bzw. die Entropie im ganzen System muss sinken. Und das macht die Erde sicher nicht während sie um die Sonne fliegt...
    Und nicht nur der Luftwiderstand macht einem einen Strich durch die Rechnung. Auch im All oder wo auch immer ist Alles was eine Masse hat gravitativ mit allem anderen das eine Masse hat gekoppelt. Also in der realen Welt wird jedes angebliche perpetuum mobile seine Exergie irgendwann los.


    PS: Ich habe mir die Ausgangs-Links gar nicht erst angeschaut. Falls jemand denkt ich wäre so einer der auf den alten Regeln der Thermodynamik hockt und nicht offen für neue Theorien ist: Wenn es ein Perpetuum mobile geben sollte das reproduzierbar empirisch nachweisbar ist werde ich sicher in der Zeitung davon lesen. Dann können wir auch die Thermodynamik auseinandernehmen.

  • Ein Artikel von HCRS befasst sich auch damit:

    Uahhhhahaha. Ich hab mal ein Buch von einem der HCRS Jungs in die Finger bekommen. Was der da hanebüchenes über den Teslatrafo schreibt... Irgend so ein Gefasel von wegen der Teslatrafo erreicht so hohe Spannungen, weil er nicht magnisch arbeitet. Er könne ja garnicht magnetisch arbeiten, weil er keinen Eisenkern hat. Stat dessen wird die Spannung nur über Resonanz hochtransformiert... Grauslig. Können die sich nicht mal mit ihrem Teslatrafo um einen Darwin Award bewerben? Damit täten sie der Menschheit einen wirklichen Dienst.

  • Was ist das denn bitte für ne seltsame Ansage...?!? ?( - bei den *meisten* Projektvorstellungen hier kommt weder DMX noch ATmega-Programmierung vor, und die sind trotzdem gerne gesehen und bekommen Lob, so wie die Regalbeleuchtung mit dem Bader-Fader oder ne simple Kiste mit paar 5-mm-LEDs drin, wo ne Shisha oder Wodkaflasche drauf steht...


    also, mach' doch einfach noch LEDs an den Motor hin, dann passt das ja in's Forum ;) (darum geht es primär, es werden auch keine ATmega-Projekte vorgestellt, die überhaupt nix mit LEDs zu tun haben, sondern nur solche, wo der µC eben dazu dient, LEDs anzusteuern..)


    ansonsten halt im TTT vorstellen, wie man hier sieht kann da ja alles mögliche gepostet werden was nun absolut nix mit LEDs zu tun hat, also auch die Vorstellung so eines Motors... :thumbup:


    Der im übrigen - nur am Rande - nix mit freier Energie zu tun hat, das ist eigentlich ein ganz normaler Elektromotor mit Solarzellenbetrieb, der "Witz" an der Sache ist der, dass die Kommutierung eben bürstenlos darüber erfolgt, welche Solarzelle gerade nach oben zeigt...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Uahhhhahaha. Ich hab mal ein Buch von einem der HCRS Jungs in die Finger bekommen. Was der da hanebüchenes über den Teslatrafo schreibt... Irgend so ein Gefasel von wegen der Teslatrafo erreicht so hohe Spannungen, weil er nicht magnisch arbeitet. Er könne ja garnicht magnetisch arbeiten, weil er keinen Eisenkern hat. Stat dessen wird die Spannung nur über Resonanz hochtransformiert... Grauslig. Können die sich nicht mal mit ihrem Teslatrafo um einen Darwin Award bewerben? Damit täten sie der Menschheit einen wirklichen Dienst.

    Ähm...von der freie-Energie-Geschichte mal abgesehen solltest du dich mal über die Funktionsweise eines Tesla-Trafos informieren. :thumbup:

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ähm...von der freie-Energie-Geschichte mal abgesehen solltest du dich mal über die Funktionsweise eines Tesla-Trafos informieren.

    Ähm... Ich bin Dipl. Ing. für E-Technik und Informatik. Ich weiß wie ein Tesla-Trafo funktioniert. Und der Herr Maxwell ist mir wohl bekannt.


    Ich denk du hast meine Aussage nicht recht verstanden: Dieser Typ von HCRS streitet ab, dass der Teslatrafo (Elektro-) Magnetismus zur Energieübertragung nutzt. Das Argument, mit dem er das belegen will, ist das Fehlen eines Eisenkerns. Denn da wo kein Eisenkern ist, da könne auch kein Magnetismus sein. Das sich ein magnetisches Feld auch in Luft oder einem Vakuum ausbreitet, ist der Nase anscheinend nicht klar. Statt dessen soll die Energieübertragung nur über "Resonanz" erfolgen. Ja, natürlich sind die Schwingkreise resonant und das wird für Strom- / Spannungsüberhöhung ausgenutzt. Aber die Energieübertragung erfolgt wie bei allen Transformatoren magnetisch. Sonst wär es ja kein Transformator.

  • Dann nehme ich alles wieder zurück...da hab ich dich wohl echt falsch verstanden... :love:

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe