Alternative zu iPhone

  • Hallo!


    Der böse Tag ist angebrochen - der an dem ich mich entgülltig von meinem iPhone verabschieden will....


    Grund: Heute kam ne neue Beta7 für iOS5 raus (developer licence), die ich mir natürlich sofort geholt hab - Upgedated, und Feierabend. Seit dem versuch ich vergeblich das iPhone wieder hinzubiegen, aktivieren lässt sichs aber nicht weil "Aktivierungsserver nicht verfügbar" - seit 5 Stunden -.-
    Das und die letzten 3 Abschüsse (UNVERSCHULDET) zwingen mich förmlich dazu auf ein anderes Gerät, vor allem aber mit anderem OS umzusteigen.


    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Wünschenswert natürlich Android, andere OS kann man mit iOS eh nicht vergleichen ;)


    Bitte auch eure Erfahrungen - tendiere momentan zum Galaxy SII.


    Danke
    mfg
    Tommy

  • Das Galaxy S2 ist ne richtige Sahneschnitte !!! Bin selber Besitzer eines EIPhones aber nicht zufrieden, alleine schon weil man erstmal Jailbreaken muss um wichtige Sachen nutzen zu können ( früher Wifiaccespoint erstellen, skype über 3G nutzen USW ) das S2 durfte ich auch schon nutzen: Super in der Handhabung , geile Funktionen, und die Kamera macht Videos in HD und das nenne ich mal glänzend !
    Sonst fand ich bis vor kurzm Desire HD auch gut aber seitdem das S2 raus ist, bin ich nichtmehr so davon überzegt, bedingt durch das Design und die gebrochene Rückseite eines bekannten nach gerademal wenigen Tagen.


    Liebe Grüße

  • Ich habe das HTC Sensation. Kostet ungefähr gleich viel, wie das S2. Ich hatte auch das S2 mal in der Hand und fand es zu plastikmäßig. Es wiegt kaum was und fühlt sich billig an. Das Sensation dagegen hat zu ca. 1/3 Alu als Gehäuse. Zudem wiegt es mehr und fühlt sich, finde ich, einfach wertiger an. Außerdem hat mir die Oberfläche von Samsung, glaube TouchWiz heißt die, nicht so zugesagt. Sense 3.0 finde ich deutlich praktischer.
    Das ist natürlich rein subjektiv und wird von vielen sicher anders empfunden.
    Letztendlich kann ich dir nur den Tipp geben, mal alles was für dich in Frage kommt live in die Hand zu nehmen und zu testen.

  • Naja, wenn man Beta-SW verwendet kann das schon passieren. Hatte auch schon meine liebe Mühe die wieder runter zu bekommen :evil:


    Das SII rennt schon sehr gut, sollte aber nicht mit dem iPhone4 verglichen werden, da es fast ein Jahr älter ist.
    Auch die Gleichung "Schwer == wertig" finde ich :wacko: Das Plastik vom SII ist High-Tech und alles andere als billig. Sonst würde der dünne Akkudeckel beim ersten abnehmen zerbrechen ;)
    Die Frage ist ob du so große Backsteine haben möchtest, oder lieber bei der Größe eines iPhones bleiben möchtest. In der Größe gibt es leider noch keine Dual-Core Android, aber SonyEricsson hat welche wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

  • Sony Ericsson kannste mal gleich in die Tonne werfen - meine bessere Hälfte hat sowas und den einzigen Sinn in dem Gerät sehe ich beim Fliegen erschlagen -.-


    Bin ja gespannt wie groß das iPhone5 werden wird, angeblich ja mit 4,2" Display (wurde vorgestern wieder dementiert, wieder dementiert und noch mal dementiert - Gerüchteküche eben) und wenn das nich viel kleiner wird als das SII bleibt sowieso wenig Alternative in dieser "Klasse". Eigentlich hab ich mich genau wegn der Größe vor dem SII gesträubt, aber was solls - besser nen Backstein der funktioniert, als was kompakteres was alle 2 Wochen mal das zeitliche segnet.


    BTW: Klar bin ich "selbst schuld" wenn ich BETAs teste, aber die anderen 3 male Totalabsturz waren mit ganz normalen iOS 4.3.1 ;)

  • Er wird kleiner bleiben!
    Ich hab das SE Neo und kann damit mehr machen als Fliegen erschlagen...Bestimmt nicht das beste Phone auf der Welt, aber im Mid-Bereich das beste was man für das Geld bekommen kann, wenn man einen guten Allrounder möchte. Weiß ja nicht welche deine bessere Hälfte hat... bestimmt sowas wie das X8

  • Ich hab ein Motorola Defy (ein Androide). Killerfeature für mich: Dat Dingent iss Staub- und Wasserdicht. Was soll ich mit so nem scheißschweineteuren Schlautelefon, wenn schon einige Tropfen Wasser einen Totalschaden anrichten können? Ich will das Ding auch beim Joggen und Wandern dabei haben um es als GPS-Navi und -Logger zu nutzen. Dann muss es Regen aushalten. Und selbst wenn man diese Dinger nicht für solche Zwecke einsetzt, mir sind die Dinger einfach zu empfindlich für einen Gegenstand des alltäglichen Gebrauchs. Wenn ich sehe, wie andere ihre iTelefone wie rohe Eier behandeln... => Nicht alltagstauglich.


    Abgesehen davon kostet das Defy noch nicht mal die Hälfte eines iTelefons, man kann einfach eine größere Micro-SD Karte rein stecken, ... WLAN-Hotspot geht auch und man kann es nutzen ohne bei einem Server um eine Freischaltung betteln zu müssen.

  • Das Defy hat ein großes No-Go: Die Motorola Oberfläche! :thumbdown:

    Ja irgendn Expiria - frag mich nicht. Ohne Android auf jeden Fall.. Dennoch - war schon immer von SE enttäuscht.

    Wenn ohne Android, dann muss es ein ganz altes mit Windows sein. Das ist dann schon richtig alt. Es gab glaube ich nur 2 und eines war nicht mal von SE, sondern nur eingekauft...
    Es gibt paar gute von SE, nicht alles, aber welcher Hersteller (abgesehen vom Apfel) produziert nur hochwertige? SE war vor kurzem fast am Boden und haben viel geändert um Überstehen zu können. Meiner Meinung sind sie auf dem richtigen Weg! Produzieren keine Highrunner, aber haben sich eine Nische gesucht die frei war (kleinere Größen hauptsächlich) und bedienen sie gut.

  • Was einem aber die teuer erkaufte Garantie zerstört ;)



    Ich hab das Samsung Galaxy Ace - der Kleine Bruder vom SII.


    Kann kein Flash weil "nur" 800Mhz (mein Laptop hat 650Mhz btw), hat bis dato aber wunderbar funktioniert und auch 3D Spiele sind ohne Probleme drin.
    Für sonstiges im Internet ist es aber mehr als schnell genug.


    Sowohl Optik als auch das OS (derzeit noch Android 2.2 mit Samsung Oberfläche) erinnern stark an iPhones, wesswegen Samsung ja derzeit Stress mit Apple hat.


    Ich weis nicht, wofür du ein Smartphone brauchst, bei mir ist das einfacher: Ich brauche keines. Der "Haben Wollen" Wichtel hat wieder zugeschlagen da mein altes (LG KP500) immer wieder ohne Grund ausging, auch gerne während dem Telefonieren.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ich kann das iPhone nicht beurteilen, bin aber mit dem Samsung Galaxy S mehr als zufrieden. Klar, telefonieren wird mit so einem Teil überbewertet :D , ich habe auch schon mehrere Flash-Aktionen und Kernel-Wechsel hinter mir und bin auf dem neuesten Android 2.3.4. Man muss einen gewissen Hang zum Basteln haben. Aber jetzt bin ich auch einigermeßen mit der Akku-Laufzeit zufrieden (ca. 2,5 Tage). Das ist der einzige Kritikpunkt, trifft aber wohl fast alle modernen Smartphones. Aber mit der richtigen App kann man auch da nachhelfen. Das SII würde ich mir jederzeit zulegen.

  • Abgesehen von der Frage angebissener Apfel oder nicht...


    Was mich bisher vom Einstieg in die Spielwelt der immerdabei Datenverbindung abgehalten hat - mal abgesehen vom Surfstick ^^ - sind die laufenden Kosten.


    Was zahlt ihr so im Monat für diese "Spielerei" oder anders ausgedrückt wie günstig könnte ich mein habenwollen Gen befriedigen.

  • Welche Oberfläche auf dem Android ist, das ist doch egal oder? Also ich habe bei meinem HTC das Sense einfach durch ne andere Desktop-App ersetzt. Ebenso damals beim X10-mini, das war kein Problem.


    Aber beim Vergleich Samsung - HTC muss ich leider gegen Samsung sprechen. Kenne beide und das HTC Gehäuse ist einfach klasse. Mal sehen wann es Samsung genauso macht.


    Aber ein riesen Display will ich auch nicht, zumindest nicht am Handy. Eigentlich sind mir die 3,7" mit dem HTC Desire-S schon nen Tick zu groß, aber gerade noch aushaltbar. Wenn das Wildfire-S ne größere Auflösung hätte, dann hätte ich das genommen.


    Und zum iPhone......Alternativen gibt es da viele, z.B. das Nokia 1610 :P :D


    Gruß, Benny.

  • Was mich bisher vom Einstieg in die Spielwelt der immerdabei Datenverbindung abgehalten hat - mal abgesehen vom Surfstick - sind die laufenden Kosten.


    Was zahlt ihr so im Monat für diese "Spielerei" oder anders ausgedrückt wie günstig könnte ich mein habenwollen Gen befriedigen.


    Nicht viel! Ich nutze eine Prepaid-Karte wo ein 500 MB Flat (danach gedrosselt) 10€ kostet. Das reicht.


    Dazu kommen deine normalen SMS und Telefonkosten hinzu. Eventuell kannst du da dann noch etwas sparen, z.B. indem du dann Emails anstatt von SMS verschickst und über Skype telefonierst. Hat so meine Telefonrechnung nochmal um paar Euro gedrückt.

  • Vorsicht bei solchen Sachen wie Skype über Mobilfunknetz, ist meistens verboten...ist zwar schwer nachzuvollziehen aber wenn dann doch, gibts evtl. Ärger. Nutze die Datenflat von blau.de mit 100MB frei, dann gedrosselt, wobei ich sagen muss dass wenn man nicht grade nur Videos ansieht, man die Drosselung eigtl. nicht merkt. kostet glaubich 4,90/30Tage.


  • Also ich habe das Wildfire S. Ist schön klein. Bei der Auflösung war ich vorher auch skeptisch kann aber keine Pixelchen erkennen. Sicher, an ein Retina Display vom Iphone kommt es nicht ran, es reicht aber. Was mich mehr stört ist durch die geringe Größe diese bucklige Bildschirmtastatur ..... Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Teil.

  • Laut einem US Augenarzt in einer Uni hat selbst das iPhone kein "Retina"-Display, leider finde ich gerade auf die schnelle den Beitrag nicht mehr.


    In dem Bericht wurde festgestellt das das Display vom iPhone erst dann an "Retina" herankommt wenn man es aus einer Entfernung von min. 45cm betrachtet. Naja, für Weitsichtige vielleicht möglich, Normalos bedienen das Gerät wohl aus einer näheren Distanz. Bei Apple werden halt alle weitsichtig sein :D


    Gruß, Benny.

  • Also wozu ich dir raten kann wenn es um ein neues Smartphone geht , dass u dir eines besorgst welches einen "offenen" bootloader besitzt. Solche Geräte werden von der community hervorragend gepflegt und man ist immer up to date auch wenn der offizielle support des Herstellers eingestellt ist.


    Für weiere Anregungen und Fragen kann ich dir nur das android-hilfe.de Forum ans Herz legen oder aber auch xda-developers.com .



    Generell würde ich zu Android als OS raten.