LED-Kissen: Kurioser Farbwechsel

  • Hier mal was witziges: Ich habe mal wieder Kram bestellt (hauptsächlich T-Shirts, mein Kleidungsstil ist zu 99% Jeans und T-Shirt mit Bandlogo oder sonstigem Kram drauf, LEDstyles-T-Shirt habe ich auch oft an... gerade im Moment sogar :D) - noch so ne Plasmascheibe dazu (wollte ich schon immer haben), und bei diesem Kissen konnte ich dann einfach nicht widerstehen... 8o - ein Mal im Jahr habe ich so nen Rappel, wo ich für insg. 70 Euro so Kram bestelle, das läßt sich ja noch verschmerzen... ;)


    gekommen, ausgepackt, Batterien rein und angeschaltet (macht man, indem man das Teil schüttelt): Wirklich schöne Farbwechsel, mal fast monochrom, mal schön bunt, mal pastell - siehe hier (Video ist Zeitraffer (6-fach) weil sich das ja keiner 2 Minuten lang anschaut... :D - in echt geht das sehr geschmeidig):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann war ich natürlich neugierig, was sind für LEDs drin, was für ne Steuerung (welcher µC, ob man die evtl. pimpen kann), LEDs als Matrix verkabelt oder solche mit WS2801 o.ä.


    Überraschung war groß: Pustekuchen, sind nur ganz normale 5-mm-"Rainbow"-LEDs, also solche, die die Farbe selbsttätig wechseln!


    Das nur zu dem Thema, war hier ja schon paar mal, wie das wohl ist, wenn man mehrere solche LEDs verwendet, die ja irgendwann nicht mehr synchron laufen, das gibt ja nur noch durcheinander - das stimmt, aber seltsamer Weise ist es immer so, dass es passt, nie ne Kombination wo man sagt "igitt, das ist ja total übelbunt!".


    Irgendwer hier hat ja schon mal ne Lichterkette aus solchen LEDs in Tischtennisbällen gebaut, der kann das ja auch bestätigen...


    also, der Post hier nur als Verdeutlichung, dass das auch gute Ergebnisse bringen kann, ist keine Werbung für den Shop, mit dem ich auch nix zu tun habe!


    Trotzdem: Das Kissen ist auch echt flauschig und eben auch wirklich als Kissen zu gebrauchen - im Gegensatz zur Werbung stört der Batteriekasten aber schon gewaltig, falls man zufällig da drauf liegt, da muss ich noch mal extra Schaumstoff rum machen... das Kissen insgesamt ist auch hell genug als "Nachtlicht", also wenn man auf's Klo muss o.ä. kurz schütteln, und es ist zumindest so hell, dass man bis zur Tür/Lichtschalter findet... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Genau, das war die...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • das ist halt so Kissen-Füllmaterial, k.A. wie man da genau sagt... ;) - irgendwie so ne Art "Wolle" aus (wohl) Kunstfasern, die relativ transparent/lichtdurchlässig ist... so ähnlich wie das Zeug, das man in Lautsprecherboxen stopft um die zu bedämpfen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!