Relais bzw. Modul, das auf Töne reagiert

• Hallo,

ich habe öfters mal Kopfhörer auf und höre nicht, wenn jmd. an der Tür klingelt.

Nun möchte ich eine Lampe in meinem Zimmer aufstellen, die angeht, sobald jmd. klingelt.

Doch bevor ich jetzt an der Klingel rumspiele (Mietwohnung), dachte ich mir, dass es evtl. ein Relais bzw. Modul gibt, dass auf Umgebungsgeräusche reagiert. Hat jmd. sowas schon bei conrad, pollin etc. gesehen?

• Gibt bei den gängigen Versendern und zumindest auch im Hornbach eine Funk-Zusatzklingel welche ein akustisches Signal und auch ein optisches Signal abgreift. Das Ding kostet keine 15€ (selbst im Baumarkt) und erfüllt (mit Netzteilen) recht gut seinen Zweck.

Also einfach den Sender neben die Klingel (Glocke) und den Empfänger dahin wo du möchtest. Ich glaube sogar, das Ding kann vibrieren oder so, also kannste auch in die Hostentasche stecken oder auf den Tisch legen, das sollte man ja mitbekommen.

Ist vielleicht eine einfachere Lösung, kannst ja natürlich auch das Signal für die LED an dem Ding abgreifen und machen worauf du lustig bist...

Hab's mal ergooglet:
    http://www.vonderpalette.de/Haus-Garten/Ha…ngel-weiss.html