[Review] Rundes Cop Modul von Satisled

  • Guten Abend alle zusammen
    ich habe mir vor längerem mal ein rundes COP Modul von Satisled bestellt und habe es jetzt mal im gebrauch gehabt ?!
    Der Hintergrund war ich wollte ein 20 watt Led spot durch eine 5 Watt led ersetzen. Meiner Meinung nach ist das mit diesem COP Modul sehr gut gelungen
    Ich habe es gerade auf der Arbeit 24 Stunden rund um die Uhr brennen um mögliche Probleme der Leuchtkraft zu beurteilen
    Das heißt ich mache jetzt am Anfang Bilder und mache je nach 1 Woche bilder um wenn möglich irgend welche veränderungen zu beurteilen. Ich schau das ich wenn möglich noch alles mit einem Messgerät dokumentiere


    ^^ Schönen Sonntag noch ^^


    P.s: Bilder folgen noch


    http://www.satisled.com/led-co…C3%8E%C2%A628mm_p538.html

  • Sorry, aber

    Meiner Meinung nach ist das mit diesem Copmodul sehr gut gelungen

    ist nun nicht gerade ne Aussage, die das ganze hier zu nem fundierten Test macht!


    ich wage mal zu vermuten, dass man auf den ersten 50 Bildern, jede Woche eins gemacht, keinerlei Unterschied sehen wird :D (vorausgesetzt, das Teil wird ordnungsgemäß betrieben, dazu gibt's ja auch keinerlei Infos...)


    so i.M. wirkt das Ganze eher wie ne Werbung für die von Dir oft genannte Seite Satisled.com (ja, Du hast da bestimmt nix mit zu tun, glaube ich sogar, auch wenn sich Deine Posts oft so lesen wie von nem Chinesen geschrieben ;))


    für dieses Forum jedenfalls zu "dürftig", daher erst mal TTT - ich habe den Thread ja abonniert und bekomme neue Posts mit, wenn mal mehr Substanz da sein sollte, kommt er wieder in Tests&Experimente...


    es gibt einfach zu viele LEDs, auch in der Art, wenn nun jeder daher kommt, und zu *jeder China-LED* gleich hier so nen Thread aufmacht, ist dieses Forum zu 95% nur noch damit voll.... :whistling: :thumbdown:


    EDIT: Es heisst übrigens "COB Modul" - Cop Modul = Polizisten-Modul.... :D :wacko:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Vor allem schreib bitte erstmal den Produktnamen korrekt.
    Es heißt nicht COP-Modul, sonst würde es "Chip on Poard" heißen, sondern COB eben für "Chip on Board".
    Auch ansonsten ist der "Test" echt etwas mager, vor allem ohne Bilder, aber das kann ja noch werden...

  • Fakt ist, *es gibt hier keinen Test*! - der loefel hat sich so ne LED gekauft, und *er findet sie toll*, das ist die komplette Aussage hier! Das ist kein Test!


    (und natürlich noch der Link, wo man sie kaufen kann, aber das macht's auch nicht interessanter...)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ja ich weiß, allerdings hat er den Thread ja "Review.." genannt, weswegen man normalerweise von einem test ausgehen würde.
    Dass es keiner ist, stimm und ist schade.
    Ich gebe Dir ja auch Recht, dass der Thread sinnlos ist, obwohl Du es nicht so direkt sagtest.

  • Ja, auch Reviews sind ja OK in dem Forum, wenn sie gut gemacht sind...


    aber "ich hab' mir ne LED gekauft und find' die toll" ist halt auch kein Review... ;)


    da ändern dann auch Fotos nicht viel - ein Foto der LED selbst gibt es ja schon im Webshop (das ist garantiert auch besser als das, was der TE dann mit seinem Eifon machen wird) - wie die LED irgendwohin leuchtet ist auch Null interessant und hat keinerlei Aussagekraft.


    *Höchstens*, wenn es ne *wirklich gute* Fotoserie unter entspr. Bedingungen (gleiche Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich) ist, die das Teil im Vergleich zu gängigen LEDs und herkömmlichen Leuchtmitteln zeigt, damit man sich ein halbwegs realistisches Bild davon machen kann...


    aber auch das wäre eher grenzwertig, wie gesagt, da geht's um irgendein China-COB, wie es sie zu Hauf auch bei DX, Kaidomain etc. gibt - soll man nun zu *jeder* dieser LEDs ein Review machen..? ?( - noch dazu, wo nicht mal sicher ist, ob jemand, der diese LED dann in 2 Wochen kauft, überhaupt die selbe bekommt wie der TE....? :D :wacko:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich wollte eigentlich auch ne Gegenüberstellung von Halogen und im endeffekt zu ner Cree in warmweise
    Machen ?! Sie sollen ja in die Decke mehr oder weniger eingebaut werden und die Möglichkeiten zeigen aber wenn kein interesse besteht lass ich es in Zukunft bleiben ?! Jeder hat mal klein angefangen tut mir leid und schöne Woche noch

  • Du hast da wohl was falsch aufgefasst: Es geht schlicht und einfach darum, dass der Thread nicht in das Forum "Tests&Experimente" passt.


    Mach' das doch dann (aber erst, *wenn Du die Bilder tatsächlich hast*, es gibt hier auch so einige Threads in der Art "laberlaber, Bilder folgen" und dann wurden nie Bilder gepostet, das riecht dann immer nach "schnell nen Zweizeiler geschrieben um den Beitragszähler zu erhöhen" :D) im Forum "Architektur & Hausbeleuchtung", da ist sowas immer gerne gesehen! :thumbup:


    (Und *genau dafür* ist das genannte Forum auch gedacht, eben LEDs *in der Anwendung* zur Architektur- und Hausbeleuchtung zu *zeigen*)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hallo loefel,


    mach Dir nichts draus. Hast ja in Deinen anderen Beiträgen schon gemerkt das der Pesi besonders ist. Den kann man ernst nehmen, muss man zum Glück aber nicht ;)

    Du hast da wohl was falsch aufgefasst: Es geht schlicht und einfach darum, dass der Thread nicht in das Forum "Tests&Experimente" passt.

    Hmmm Pesi, ist mal wieder ein Beispiel zu "erst einen dumm anmachen" und wer der dies dann auch tatsächlich so empfindet einen auf "Du hast da wohl was falsch aufgefasst" zu machen.
    Das ist genau das was ich in meiner letzten Rede meinte, solche Beispiele gibt es zu Hauf von Dir hier im Forum und für dieses hier musste ich nicht mal suchen......
    Bis zum nächsten Beispiel von Pesi....


    Gruß, Benny.

  • Was musst Du Dich denn bitte nun schon wieder in Dinge einmischen, die Dich nix angehen... ?(


    EDIT: Nur damit Du das nicht wieder in den falschen Hals bekommst: Ich habe hier als einer der zuständigen Mod für das Forum "Tests&Experimente" entschieden (*Mit der Zustimmung eines weiteren Mods*), dass dieser Thread in diesem Forum fehl platziert ist und ihn verschoben - mit *ausführlicher Begründung*, die da gar nicht nötig gewesen wäre! - Also was muss man dann dazu doofe Kommentare abgeben?!?


    Was hat ein falsch platzierter Thread bitte mit deiner persönlichen seltsamen Einstellung "Hast ja in Deinen anderen Beiträgen schon gemerkt das der Pesi besonders ist." zu tun... ?(


    Zitat

    Hmmm Pesi, ist mal wieder ein Beispiel zu "erst einen dumm anmachen" und wer der dies dann auch tatsächlich so empfindet einen auf "Du hast da wohl was falsch aufgefasst" zu machen.

    Wo habe ich hier jemanden dumm angemacht...? - und dann "einen auf da hast Du wohl was falsch aufgefasst gemacht"... ?(


    Ich habe klar und deutlich gesagt, und wiederhole das hier *noch mal gerne, auch im selben "Tonfall"* (der ist auch nicht "dumm angemacht") dass der Thread so wie er ist, mit "Tests&Experimente" nun *absolut überhaupt gar nix* zu tun hat, im Gegenteil, dass er nur aus Blabla besteht, *und daher hier im TTT richtig aufgehoben ist*


    Der Loefel hat das *tatsächlich falsch aufgefasst* (da *kann ich aber nix für!*), so als wären seine (wenn er sie denn dann mal macht) *Fotos generell nicht gerne gesehen!* - Und *das stimmt eben nicht*, wie ihm dann auch gesagt wurde!


    gecheckt...?


    Da hier nun alles zum Thema gesagt wurde, und damit nicht wieder so ne überflüssige Streiterei raus kommt, ist nun auch dicht! - Loefel, wie gesagt, stelle Deine Beleuchtung bei "Architektur- und Hausbeleuchtung" vor, das ist das richtige Forum, da freuen wir uns drüber! :thumbup:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • Was musst Du Dich denn bitte nun schon wieder in Dinge einmischen, die Dich nix angehen... ?(

    Du hast in dem anderen Beitrag nach Beispielen verlangt und hier ist eines. Soll ich noch zu Deinem Wunsch nach einem Beispiel verlinken oder erinnerst Dich selbst noch dran?


    Zitat

    Wo habe ich hier jemanden dumm angemacht...? - und dann "einen auf da hast Du wohl was falsch aufgefasst gemacht"... ?(

    Na hier in diesem Beitrag fühlte sich wohl einer etwas "dumm angemacht". Siehe 7. Beitrag:

    Zitat

    Ich wollte eigentlich auch ne Gegenüberstellung von Halogen und im endeffekt zu ner Cree in warmweise
    Machen ?! Sie sollen ja in die Decke mehr oder weniger eingebaut werden und die Möglichkeiten zeigen aber wenn kein interesse besteht lass ich es in Zukunft bleiben ?! Jeder hat mal klein angefangen tut mir leid und schöne Woche noch

    Und dann kommt genau das was ich letztens beschrieben habe, Deine Ausrede und das Du ja überhaupt nichts dafür kannst das "viele" Deine Art zu kommunizieren falsch aufnehmen....

    Zitat

    Der Loefel hat das *tatsächlich falsch aufgefasst* (da *kann ich aber nix für!*)....

    Blablabla......und dann schnell dicht machen damit man das letzte Wort hatte und sich nicht mehr rechtfertigen muss? Arbeite doch mal an Deiner Art wie Du die Dinge, die andere oft immer falsch auffassen, besser rüber bringen kannst. Von anderen habe ich bereits gehört das eigentlich ein ganz netter Kerl bist....