Eure Erfahrungen mit billig Stripes aus China

  • Guten Abend die Herrschaften!


    Ich bin seit einigen Wochen auf dem "Billig China LED Stripe"-Trip, nachdem ich einen günstigen LED Stripe gekauft hab und mein Wohnzimmer damit Abends beleuchte.


    Es wäre toll, wenn einige die billige Stripes besitzen davon Fotos einstellen könnten, dazu einen Link wo mans kaufen kann und den persönlichen Eindruck.


    Ich fang mal los:


    undefined

    undefined

    Ich hoffe, das hilft einigen bei Ihrem Kauf.



    Edit:


    Da, aber noch ungetestet wegen baldigem Umzug:
    Flexible 300 LED Light Strip Ribbon 16 Ft 5 Meter 3M Tape Warm White 2700k 12 V
    5M 3528SMD Waterproof 300LED Warm White Light Strip Car
    5M 16.4FT 300 LED 3528 Warm White Flexible Strip DIY


    MfG
    Felix

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    3 Mal editiert, zuletzt von L4M4 ()

  • Zitat

    Zu dem kann ich meiner Erfahrung kundtun^^ Hab die mir vor 4 Wochen bestellt.


    -Die Lichtfarbe würde ich schon bei WW einordnen (mit leichtem Gelbstich)..wirken jedenfalls n gutes Stück wärmer als die XP-G Q5 aus dem Shop.


    - Selektion ist auch gut. Hab gerade über ein 2,5m Stück drübergeschaut und konnte keine nennenswerten Farbunterschiede feststellen.


    - Teilweise sitzen die LEDs recht schief auf den Strip aber nunja...Leuchten tun sie alle :D


    Wenn ich volle 20mA durch ein Segment jagen will benötige ich 12,7V bei den 12,1V meines Steckernetzteils fließen etwa 15mA.
    Der 2,5m Streifen kommt als indirekte Beleuchtung ins WZ mal schaun wie er sich da so macht ;)


    ---------


    Etwa im gleichen Zeitraum habe ich mir noch die hier bestellt 5M Warm White SMD 5050 LED Flexible 300 LEDs Strip
    undefined - Geht eher ins NW.
    - Gut selektiert
    - Saubere Lötstellen
    - benötigt auch 12,7V für 60mA pro Segment


    Wenn Bedarf an Bilder ist kann ich evtl noch welche reinstellen.

  • Ich hatte mir vor ein paar Wochen 2 veschiedenen 3528er Stripes gekauft aber mit 120LED/m .
    Mir gefallen die Stripes mit den engeren LED-Abstand einfach besser deswegen mag ich die 60LED/m halt nicht so gerne.
    Hier hatte ich schonmal etwas geschrieben:
    http://www.ledstyles.de/fpost287464.html#post287464



    1. Warm White 5M 600 LED 3528 SMD Flexible LED Light Strip
    - Die Lichtfarbe ist wirklich WW wirken wärmer als alle anderen WW LED's die ich bislang gesehen habe,
    - Selektion ist sehr gut. kann keinerlei Farb- und Helligkeits unterschiede feststellen außer wenn ich die Spannung auf 9 Volt runterdrehe
    - Stripe ist auf 10* 50cm Stücken zusamengelötet (also alle 60 LED) was mir erst beim auseinanderschneiden in 1m Stücke aufgefallen war.
    - bei einen 3er Pack gingen die LED's aus wenn man das Flexband bewegte , nach den Nachlöten einer LED war alles OK.
    - der Stripe fühlt sich relative Steif an der wasserdichte ist da flexibeler.
    - man muß umbedingt mehrfach einspeisen selbst bei beidseitigen Einspeisen liegt die Stromaufnahme bei 2,5A
    - bei 5*1m Stücken nimmt der Stripe dann 5*0,7A auf und man liegt bei 42Watt (eigentlicht 48Watt Soll)


    Fazit :
    Spottbillig aber mir persöhnlich zu warmweiß , deswegen ist der auch einsatzt.
    Die Helligkeit empfinde ich als eher gering.
    Insgesamt würde ich ihn nicht mehr kaufen hauptgrund ist die Lichtfarbe


    2. 5M SMD LED Wasserdicht Leiste Strip 600 LEDs Warm Weiß

    - Die Lichtfarbe ist für mich ein sehr schönes WW
    - Selektion ist sehr gut. kann keinerlei Farb- und Helligkeits unterschiede feststellen außer wenn ich die Spannung auf 9 Volt runterdrehe
    - Verarbeitung perfekt und es sind sogar an beiden Ende +/- Leitungen sauber angelötet.
    - sehr flexibel
    - man muß umbedingt mehrfach einspeisen selbst bei beidseitigen Einspeisen liegt die Stromaufnahme bei 2,8A


    Zur Helligkeit:
    Ich habe von den 5m eine Länge von 4,70m bei in die Eckkante einer weiße Panele geklebt und nur EINSEITIG eingespiesen.
    Dazu bringt das Netzteil nur 11,85 Volt dadurch habe ich einen Strom von gerade mal 1,8 A und so gerade mal 21 Watt statt der nominalen ca. 45 Watt.
    Damit ist der 24m² Raum angenehm und schön gleichmäßig beleuchtet um Bücher/Zeitung zu lesen wäre mir das aber zu wenig auch wenn es geht,


    Fazit :
    Volle Empfehlung von mir, schöne Farbe, gute Verarbeitung, sehr gutes Preisleistungsverhältnis.


    mfg
    Falo

  • Den mit dem Preis wollte ich gerade auch kaufen, da kommt:

    Zitat

    Bitte geben Sie korrekte Informationen für folgende Felder ein:


    *
    Der Verkäufer liefert nicht an den von Ihnen angegebenen Ort. Bitte verwenden Sie eine andere Adresse oder kontaktieren Sie den Verkäufer und bitten Sie Ihn, ausnahmsweise doch an diese Adresse zu liefern. Der Verkäufer kann entweder in dieses ausgeschlossene Land liefern oder die Transaktion abbrechen.
    *
    Der Verkäufer hat keine Versandkosten für die Artikel in Ihrem Warenkorb angegeben.

    Wenn man noch mal genau nachschaut ("ausgeschlossene Länder") steht da Deutschland auch dabei....


    was macht Ihr da...? - einfach 0 Euro fürVersand eingeben und weiter...? :D


    ist "bisschen" verwirrend, oben steht:

    Zitat

    Before you place the order, Please understand We will ship to
    worldwide, Except Italy/Brazil/Spain/German/India/Nigeria/Vietnam/Hong Kong/China/Macao/Tai Wan,

    und unten dann:

    Zitat

    Shipping


    * Standard Airmail FREE SHIPPING CHARGE (9-20 days) for U.S and Australia
    * Canada, Germany 15-25 Working Days

    ?( ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Würde den einfach mal anschreiben, hat sich bestimmt irgendwo in den Auktionsdetails verklickt oder so. Ist denke ich besser, als einfach irgendwas für das Porto einzugeben.


    Zum Thema: Auf der Suche nache einem RGB-Stripe bin ich auf den hier gestoßen:
    http://www.ebay.com/itm/270850462389


    Eine kuriose Interpretation von "RGB" - scheint wohl eher was zum um den Christbaum wickeln zu sein. ?(


    Werde dann vermutlich mal hier einen ordern:
    http://www.ebay.de/itm/320789277928


    Schon irre, wie die Preise gefallen sind - 15 Euro für 5 Meter. Vor einer Weile haben die noch 50 Euro gekostet und waren da schon vergleichsweise günstig.
    Oder 6 Euro drauflegen und den mit der doppelten Bestückung nehmen - selbst damit wäre man immer noch unter der Zollfreigrenze.

  • Danke, aber das ist mir nicht entgangen. :P Controller hab ich zur Genüge und an denen mit der kleinen Fernbedienung, die da meist mitgeliefert werden, hab ich ohnehin kein Interesse.


    Kleiner Tipp: Fullquotes sind unnötig, wenn man auf den direkt darüberliegenden Beitrag antwortet.


    EDIT Pesi: Ganz genau! - deswegen habe ich den auch entfernt... Danke, Zongo, für den Hinweis!

  • Wenn man noch mal genau nachschaut ("ausgeschlossene Länder") steht da Deutschland auch dabei....


    was macht Ihr da...? - einfach 0 Euro fürVersand eingeben und weiter...? :D


    Wollt mir das Ding gestern kaufen - Ging nicht.
    Hab daraufhin den VK angeschrieben und die Antwort ist ernüchternd:



    bower1988 - WIe hast du das hinbekommen?


    Dann kauf ich mir halt nen Wasserdichten...
    http://www.ebay.de/itm/1905607…_trksid=p3984.m1438.l2649
    ... fürs Bad :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Hab ich übersehen, danke!
    Der Euro Fuffzig macht den Stripe aber auch nicht wirklich teurer, ist immernoch viel zu billig.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ich habe Anfang September diese 5M Warm weiss LED Strip 300 SMD 3528 LED Leiste Streifen Kette Lichterkette für 16 Euronen plus Versand aus Deutschland ersteigert
    Der Link zeigt auf den Shop.. der hat sie immer wieder im Angebot. Ob und wann er den Lieferanten wechselt kann ich nicht sagen.





    + Die Lichtfarbe ist ein sehr schönes WW
    + Selektion ist sehr gut. ich kann keinerlei Farb- und Helligkeitsunterschiede feststellen
    - Verarbeitung: der Streifen wirkt wie ein ungebügeltes Hemd, legt sich störrisch in Wellen
    - eher federnd als flexibel
    * besteht aus mehren miteinander verlöteten Abschnitten (edit: ist halt so)


    Die Leds leuchten auf ein weißes Blatt Papier. Die rechte Seite des Papiers ist zum Vergleich mit Sonnenlicht bestrahlt




    edith will noch ein Bild



    vorne strahlen die Leds auf ein weißes Papier, hinten eine kaltweiße 3Walt

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thomas W. ()

  • -- besteht aus mehren miteinander verlöteten Abschnitten

    Das ist aber immer so und ganz normal, herstellungsbedingt...


    das ist ja praktisch auch ne "Platine" (nur eben auf nem flexiblen Trägermaterial), da gibt's keine Maschine, die so eine mit 5 m Länge machen kann - deswegen sind die Stripes immer aus mehreren kurzen (meist 50 cm) Stücken zusammen gesetzt...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Das ist aber immer so und ganz normal,

    ich habe bis gerade geglaubt, dass das die Ausnahme ist.
    nun habe ich meine wasserdichten RGB-Stripes angeschaut und -na sowas- die haben das auch [Blockierte Grafik: http://www.kaelte-treffpunkt.de/images/smiles/icon_redface.gif
    (edit) ich habe oben meine "Bewertung" korrigiert


    Gruss
    Thomas

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Hab bei meinen 5m-RGB-Stripes festgestellt, dass die gemischte Farbe von einem zum anderen Ende sichtbar variiert. - Liegt vermutlich am Leitungswiderstand des Kupfers... :|
    ...ist halt nur dann blöd, wenn man mehrere Stripes aneinander reihen möchte, da gibts unschöne Farbsprünge. :pinch:

  • Wenn sich in diesem Thread schon die Erfahrungen mit Händler/Produkten aus China sammeln, dann habt ihr vielleicht auch einen Tipp für mich.
    Ich suche ca. 40m LED-Stripes mit folgenden Eigenschaften:


    - 60 LEDs / Meter
    - 5050 / PLCC-6 Bauform
    - Warm/Neutralweiß, im Bereich von 3750K - 4250K, lieber etwas kälter, als dieses pissgelbe Warmweiß.
    - Max. 15W / Meter Leistungsaufnahme, in jedem Fall jedoch 20mA Pro Chip, nicht durch größere Vorwiderstände gedrosselt.
    - Nicht vergossen oder in Schlauch eingepackt
    - >= 720 Lumen pro Meter
    - Preis maximal 38-40€ für 5 Meter


    Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich, ich habe bisher noch keine wirklich passenden Angebote bei DX oder Ebay gefunden.

  • Aber du hast schon mehrfach eingespeist bei den 5m Länge, oder? Also nicht nur an einem Ende ans Netzteil, sondern gerne an beiden, dass sollte helfen.


    Hab als ersten Ansatz parallel ne Leitung mit größerem Querschnitt verlegt, um so von beiden Seiten einzuspeisen. - Ist dadurch schon merklich besser geworden.
    ...jetzt gibts aber einen (geringeren) Abfall zur Mitte hin... :)

  • >- Warm/Neutralweiß, im Bereich von 3750K - 4250K, lieber etwas kälter, als dieses pissgelbe Warmweiß.
    leider bei den Lowcost habe ich bislang nur Kaltweiß oder 'Pissgelb' gesehen.


    >- Max. 15W / Meter Leistungsaufnahme, in jedem Fall jedoch 20mA Pro Chip, nicht durch größere Vorwiderstände gedrosselt.
    Alle felxbänder die ich bislang in den Händen hatte haben 150Omh wiederstand gehabt was eigentlich recht gut für die 20mA paßt leider sind die Leiderbahnen sehr dünn das man selbet bei beidseitiger Einspeisung viel Leistung verliert.


    - >= 720 Lumen pro Meter
    - Preis maximal 38-40? für 5 Meter
    Halte ich nach meinen Erfahrungen für Illusorisch auf 720 Lumen pro m bei einen preis von max. 8€ pro m zu hoffen.


    Falls jemand sowas findet will ich die auch haben auch wenn ich nicht glaube das es sowas jemals gibt.


    mfg
    Falo

  • leider bei den Lowcost habe ich bislang nur Kaltweiß oder 'Pissgelb' gesehen

    Genau das ist mein Problem, ich habe bisher noch keine "passende" Lichtfarbe/Farbtemperatur gefunden.


    Halte ich nach meinen Erfahrungen für Illusorisch auf 720 Lumen pro m bei einen preis von max. 8? pro m zu hoffen

    Halte ich durchaus für realistisch. Selbst günstige PLCC-6 sollten 12Lumen erreichen, wenn alle drei Chips mit 20mA versorgt werden. Die 720 Lumen pro Meter sind bei 60 LEDs pro Meter damit durchaus realistisch, wenn man häufig genug einspeist.