Jackpot angekommen, was nun?

  • Zitat von "djtechno"

    beim blauen c kostet eine einzelne solarzelle aber schon 3 € :( und die dinger sind total zerbrechlich :( habe meine beim löten leider zerbröselt :evil:


    aso, zu testen wäre auch, ob die den aufprall an der blechwand überleben :roll:


    Muss ich erst ausprobieren. Es gibt ja verschiedene Solarzellen. Und wenn man die in größeren Mengen kauft gibts die sicherlich auch günstiger als 3€.


    Bei der Solarzellenversion hatte ich auch nicht daran gedacht das die geworfen wird sondern Im Nightwriter Stile als Graffity verwendet werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "XFNORD"

    Muss ich erst ausprobieren. Es gibt ja verschiedene Solarzellen. Und wenn man die in größeren Mengen kauft gibts die sicherlich auch günstiger als 3€.


    Bei der Solarzellenversion hatte ich auch nicht daran gedacht das die geworfen wird sondern Im Nightwriter Stile als Graffity verwendet werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Low current leds bestellen (sind schön günstig) bissle pappe und teppisch klebeband.


    Eigentlich ne geile idee *ggg*

  • hmm,meine solarzelle war dunkelblau. Stand glaub auch beim conrad,das die polykristallin ist.


    die roten (die schlucken ja weniger licht und erzeugend aher auch weniger strom) sind glaube WESENTLICH billiger (machena ber auch wengier strom, aber mit low current leds wirds reichen)

  • Zitat von "djtechno"

    hmm,meine solarzelle war dunkelblau. Stand glaub auch beim conrad,das die polykristallin ist.


    die roten (die schlucken ja weniger licht und erzeugend aher auch weniger strom) sind glaube WESENTLICH billiger (machena ber auch wengier strom, aber mit low current leds wirds reichen)


    Ich hab schon ein paar mal nach 3x3 oder 2x2 cm solarzellen gesucht.
    Aber nix gefunden.
    Weiss jemand die genaue bezeichnung von den Dingern?


    Gruß


    fnord

  • wie gedsagt, ich finde nur diese hierhttp://www.conrad.de/goto.php?artikel=112151


    die ist mit 2,38€ aber VIEL ZUU TEUER für einen throwie.
    denke, eine rote (amorfe) würde bei low-current-leds rechen und nur 'n paar cent kosten bei großer stück abnahme von meinetwegen 1000

  • Zitat von "djtechno"

    wie gedsagt, ich finde nur diese hierhttp://www.conrad.de/goto.php?artikel=112151


    die ist mit 2,38€ aber VIEL ZUU TEUER für einen throwie.
    denke, eine rote (amorfe) würde bei low-current-leds rechen und nur 'n paar cent kosten bei großer stück abnahme von meinetwegen 1000



    Super danke. Da bestell ich gleich mal ein paar zum rumexperimentieren.
    Ich denke auch das man da über die Stückzahl noch einiges machen kann.


    Hast du auch noch ein Beispiel für eine amorfe?


    Gruß


    fnord

  • THumbs up, kannte nur die throwies aber nicht dran gedacht auch damit namen zu schreiben.


    ich glaube das mache ich auch mal wenn ich zeit habe

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Hallo


    Also, du hast echt glück! Ich glaube ich würde vor Freude heulen, über 500LEDs! Jetzt sind im moment schon 665 LEDs im neuen Jackpot! Hammer!


    Also, wenn du welche nicht loswirst, schreib mich mal im ICQ an: 217-019-151, Porto kriegst du auch bezahlt :P


    Viel Spaß mit SOO viel LEDs!


    Andy

  • Zitat von "djtechno"

    jo,ist schon extrem, DIE reichen eine weile 8)
    alelrdign shaben dann alle die gleiche farbe... :?


    welche farbe hast du denn bekommen?

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Würde mich auch mal interessieren, denn wer über 500 LED's hat, EINFARBIGE, das is auch blöd, da is man sich zu schade sich andersfarbige zu kaufen, dann sagt man sich doch "ich hab doch noch welche!"


    :led: <-- RGB-LED's sollte es geben! Man könnte den Gewinn dann ja dritteln, das fänd ich hammergeil!