Kann man diese Display Blau Beleuchten? Mit Bild!

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Auto eine Digitale Uhr. Diese strahlt wie ihr unten seht in einer hässlichen Farbe. Ist es möglich daran etwas in Blau zu verändern. Irgenwas mit Leds einbauen oder sonszige empfehlungen?


    Alle Schalter habe ich schon mit Blauen LEDs umgebaut, bis auf diese Uhr, da weis ich nicht was ich machen soll.


    Habt ihr da ideen?




    Danke für eure hilf
    und Grüße
    Dieter


    PS. Wenn ihr größere oder speziellere Bilder braucht die kann ich noch machen. z.b wie das ding von hinten ausieht oder sonstiges.

  • Also da sind bestimmt LEDs drin - möglicherweise (denke ich aber nicht) EL-Folie.
    Du müssest das Ding mal ausbauen und rausfinden, wie das zur Zeit gemacht ist.
    Also zuerst die Bauform ermitteln: Entweder SMD LEDs an der Seite und eine Streuscheibe, oder vielleicht auch ein paar normale LEDs mit passender Halterung.
    Dann schauen, wieviel Volt das gute Stück vom Bordnetz bekommt (nehme mal an 12V, aber miss es besser am Anschluß nach!).
    Als nächstes rausfinden, vieviel Volt die LEDs bekommen und vor allem, wie sie verschaltet sind. Je nachdem musst du dann eventuell die Vorwiderstände suchen und ggfs. ersetzen, damit blaue LEDs genug Strom bekommen - kann aber auch so gehen, sind ja grüne drin.


    Dann hier nochmal melden ;)

  • wie ist es bei Tag? leuchtet es dort auch grünlich die schrift? wenn ja dan kannst da warsch keine LEDS umbauen da es ja eine 7Segmentanzeige ist und sie halt nunmal in der Farbe leuchten! aber wie gesagt du musst nachgucken! kannst au vllt irgendwie anderster beleuchten aber dafür einfach mal gucken und melden!

  • Zitat von "Batu"

    wie ist es bei Tag? leuchtet es dort auch grünlich die schrift? wenn ja dan kannst da warsch keine LEDS umbauen da es ja eine 7Segmentanzeige ist und sie halt nunmal in der Farbe leuchten! aber wie gesagt du musst nachgucken! kannst au vllt irgendwie anderster beleuchten aber dafür einfach mal gucken und melden!


    Never-Ever ist das eine 7-Segment-Anzeige!
    LCD-Display, da gehe ich jede Wette ein!

  • ALSo iCh gEhe auCh dAvon aUS das daS eInfacH HinTeRGrunDbeleUChTet Ist.


    HAbE graDe vor 5 mIN ein WeckeR dEr AUch HntergrUndbelEuchtEt ist umGebaut auF gRüNe led. war kein problem und sieht echt gut aus.


    werde später mal ein paar bilder online stellen.


    das mit der groß und klein SChreibung tut mir leid, mein winamp plugin geht doch noch nicht so wie ich mir Das VorstelLE :(

  • ok, danke für eure antworten. werde morgen bilder machen wie das ding von innen aussieht.


    also erklären kann ich es zwar mal aber ob ihr es versteht ist die andere sache: also in dem teil selber sind KEINE leds vorhanden, das weis ich weil ich es schonmal auf hatte. das einzige was dort ist wo die schrift ist, ist eine dünner scheibe (glas) nach vorne wie auf dem bild und von hinten ist sie weis. etwas rau. also ich denke es ist eine grüne el folie. kann das sein?????



    mal was anderes kann man so eine uhr auch fertig kaufen evt das die auch 24h anzeige kann??? wenn ja wie teuer ist so eine???? die evt genau diese größe hat



    grüße
    dieter

  • Na ja.. ich denke selbst wenn es das zu kaufen gibt (kann mir allerdings schwer vorstellen daß sowas zugelassen ist) wirds wohl recht teuer für dich. Kannst ja mal den Vorschlägen fokgen und nachschauen was denn hinter der Uhr steckt. Dann kannst immer noch entscheiden was du tun möchtest - hier wird dir auf jeden Fall geholfen. 8)

  • Ja kannst du da SMD LED erblicken?


    Wo kommt den normaler das Licht her wenn das Display eingeschaltet ist?


    zb. hinter dem Display ?


    Ich kann auf den Fotos leider nichts erkennen.


    Naja auf dem 2ten Bild kann man ja klar durch das Display durch schauen, darum wird das ein LCD mit Hintergrundbeleuchtung sein.

  • Hallo,


    also mir kommt es vor als wenn nur die anzeige leuchtet, d.h nichts von hinten. SMDs kann ich da leider nicht sehen.
    Nur die stellen an denen die uhrzeit angezeigt wird.
    allerdings sind die knöpfe zum einstellen der uhr kaputt von daher würde ich mir da gerne was neues einbauen..... aber so ein modul zu finden ist nicht ganz einfach


    Grüße
    dieter