günstige RGB-Led-Stripes für Kinderzimmer gesucht

  • Hallo,


    ich suche für meine Jungs (vier zwischen 8 und 13 Jahre alt)
    RGB-LED-Stripes fürs Kinderzimmer.


    Die Stripes müssen (denke ich) nicht besonders hochwertig sein,
    sind eher als Gag (Spielzeug) und weniger für den Dauerbetrieb vorgesehen.


    Ich bräuchte sozusagen ein Komplett-Set - alles aus einem Guß.


    Auf harmonische Farbübergänge usw. legen sie sicherlich keinen Wert,
    wichtig ist es blinkt bunt. ;-D


    Kann mir jemand was günstiges empfehlen, oder Tipps geben auf was ich achten soll,
    oder was ein "No-Go" ist.


    Danke Euch


    Gruß Wolfgang

  • Eine gute Idee wäre, einfach mal hier im Forum zu suchen, das Thema "RGB-Stripe" kommt hier 3-4x die Woche, wurde schon bis zum Erbrechen durchgekaut... daher auch Thread verschoben


    Aktuell ist auch ein Thread über Flexbänder unter den letzten 15 Beiträgen, da ist in der Mitte mal ein RGB-Band verlinkt - da (ebay) einfach gucken, da gibt's alles mögliche, mit und ohne Controller und Netzteil, inzwischen günstiger als Dealextreme, von der Qualität her ist das mittlerweile alles brauchbar...


    auch bei Tests&Experimente sind 2 Threads über Flexbänder oben angeheftet, im Anfängerforum auch noch mal einer - da steht wirklich alles wissenswerte drin...


    EDIT: Unter den letzten 15 Beiträgen ist gerade auch ein Thread, welches Netzteil Du ggfs. für das Flexband brauchst... wie gesagt, z.T. kommt das Thema hier sogar 3-4x am Tag... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Keine Ursache - die Threads sind leicht zu finden, steht alles drin, ich denke, das hilft Dir weiter - wenn dann wirklich noch irgendwas unklar sein sollte, was noch nicht besprochen wurde, dann kannst Du natürlich gerne wieder hier fragen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!