Erfahrung mit Alice Dsl

  • Hallo


    Wolte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit Alice Dsl hat.


    Ich ziehe in ca einem Monat bei meinen Eltern aus und brauche dann auch wieder Dsl und Telefon und da dachte ich wegen dem günstigen Preis an Alice.


    Im internet lese ich aber soviele verschiedene Meinungen daher frage ich euch jetzt nach einer Ehrlichen meinung.


    Gruß yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Genau wegen solcher Unterschiedlicher Meinungen hab ich mir einen monatlich Kündbaren Vertrag geholt.


    Kostet zwar mehr, dafür hab ich aber auch keinen Stress mit denen.



    Ist bei mir Congstar. Kein anderer hat mir an meiner Adresse 16000 Angeboten, und dafür ist mein DL mit bis zu 1,6MB/s doch ganz gut :P

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ist bei mir Congstar. Kein anderer hat mir an meiner Adresse 16000 Angeboten, und dafür ist mein DL mit bis zu 1,6MB/s doch ganz gut


    Ich war auch mal 1,5 Jahre bei Congstar und wurde dann kommentarlos von Congstar fristgerecht gekündigt.


    Auf Nachfrage kam dann 'Ihr Datentransfervolumen paßt nicht zu unserer Traifstruktur' :P


    mfg
    Falo

  • Also ich hab Alice jetzt auch wieder. Monatlich kündbar.
    Riesenstress bis es eingerichtet ist und hat ewig gedauert. Einen Monat!


    Wenns dann aber mal läuft dann läufts eigentlich ohne Probleme. Sind recht unflexibel und der Service...naja der Servicewüste Deutschland entsprechend.
    Du hast immer eine mehr oder weniger nette langsam sprechende Person an der kostenpflichtigen Hotline nachdem du dich mit dem Robotter rumgequält hast. Helfen konnte mir an der Hotline aber noch nie einer.

  • Kann hier nur meine Meinung wieder geben... Hab schon so einige andere Anbieter getestet, und nicht für gut befunden anderes kann ichs nicht ausdrücken, um dann wieder zur Telekom zurückzukehren! Bei ALLEN anderen gab es zu Anfang, wärend des Vertrags und zu guter letzt zur Ab-Ummeldung erheblichen Ärger... Bei Wechsel war bei allen anderen erstmal wochenlang kein Tel und kein Internet möglich! Nach massiver Intervention meinerseits wurde mir dann meist grosszügig die Rechnung für diese Zeit erlassen. Einhellig bei ALLEN war dann nach fristgerechter Kündigung auch erstmal absolute Beharrlichkeit meinerseits nötig um zu meinem vermeintlichen Recht zu kommen aus dem Vertrag entlassen zu werden... Daher bin ich seit Jahren wieder bei der Telekom, obwohl etwas teuerer ABER die sind immer erreichbar und ! spätestens am anderen Tg. ist die Störung behoben, ob nur Netzfehler oder sogar der Austausch eines der Geräte!

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Also ich habe seit Jahren einen Alice Comfort mit isdn und allem pi pa po und keine Probleme. Zum Service kann ich nichts sagen, da eben nie Probleme auftauchten. Wechseln vom T zur netten jungen Dame hat auch bloß ein paar Tage gedauert, ohne Ausfall !! Zudem haben die jeglichen Wechselkram mit dem T gemanagt. Weiß garnicht ob es solche Sachen überhaupt noch gibt.


    Gruß Kasen

  • Wir sind mit arcor sehr zufrieden. Mit alice hatten wir nix als Ärger: alle 2-3 Tage ging kein telefon. Wenn man eine Nummer wählte dauerte es tlw. eine halbe minute bis es beim angerufenen klngelte,Der service ist keiner, und die alice-box ist zwar eigentlich ein router, ist aber komplett verdongelt und so konfiguriert,daß sie nur als modem läuft. man braucht also einen separaten router. Mit separaten router geang aber oft die einwahl nicht, weil die alice box einen speziellen pppoe-parameter auswertete,den windows anders setzt als die meisten router. so mußte man dann oft doch am pc per pppoe einwählen und konte den router nicht nutzen :thumbdown:


    Dann ging natürlich nur ein pc.
    Totale katastrophe der mist :thumbdown:


    Ausserdem gehen alte DSS1-ISDN-TK-Anlagen nicht mehr, man braucht eine euro-isdn-anlage.ax-versand und empfang geht an tk anlage gar nicht, manbraucht also ein isdn faxgerät.


    Internet ging auch allepaar tage mal für 0-30 minuten nicht, manchmal mußte die box neu synchronisiert werden, manchmal lags an alice


    Zum glück konnten wir monatlich kündigen nach 2 Monaten von dem drama war für uns dann echt genug.


    Also alice ist absolut ok, so lange man NICHT drüber telefonieren will (nur skype) UND nur einen pc ans netz hängen will.


    In allen anderen fällen isses fürn gulli.


    Mit arcor und der telekom haben wir die besten erfahrungen gemacht. Wir waren viele jahre bei der telekom und sind seit vielen jahren bei arcor, und da hatten wir eigentlich nie ernste probleme :thumbup:


    WENN du alice nimmst., auf jeden fall die box hacken und das routing freischalten. dazu muß man eine serielleschnittstelle einlöten. Die box gehört einem zwar nicht, macht aber nix,weil bei der kündigung prüft da eh keiner die rückgesendete box.


    Theorethisch könntest die auch (illegalerweise) nach der kündigung einbehalten, merkt da echt keiner. Aber die box bringt allerdings ohne alice zugang auch nix.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ausserdem gehen alte DSS1-ISDN-TK-Anlagen nicht mehr, man braucht eine euro-isdn-anlage.


    DSS1 = euro-ISDN



    erwartet einfach nicht dass ein VoIP Anschluss genausogut funktioniert wie ein ISDN/POTS Anschluss, dann kann man sowas schon nehmen.
    Ich weiss schon garnicht maehr wieoft mich die Leute vollgejammert haben
    "Ich hab das billigste gekauft und jetzt ist meine Arztpraxis/Apotheke/Hotel... nicht erreichbar, das ist geschäftsschädigend. Ich werde alle verklagen"
    Ist immer wieder ein Lacher ind Mittagspause wert :D , unfd wenn ihr dann noch den falschen zur Fehlersuche ruft dann kommt noch ne Rechnung hintennach
    für deren Betrag währe der POTS ein paar Jahre bezahlt gewesen.


    AchJa 99% Funktion ist immer noch ein Ausfall von 3 Tagen im Jahr :rolleyes:

  • Hallo,


    ich war vor einigen Jahren AOL-Übernahmeopfer von Alice, war zuvor AOL-Kunde.
    Meine grauen Haare habe ich alle Alice zu verdanken, der Spuk hat etwa 9 Monate gedauert
    und mich anwaltliche Beratung gekostet ...
    mehr will ich nicht öffentlich machen.


    Nach dem Theater bin ich KD-Kunde und erstmals rundum zufrieden.
    K. A. ob es irgendwo paar Euros günstiger wäre ...
    bei KD hat die ganze Jahre alles funktioniert, einfach nur Rechnung abbuchen lassen und alles funzt.


    Gruß Wolfgang

  • Ausserdem ist Alice nicht mehr bei Alice :P


    Ich habe seit vielen Jahren 1+1 Internet und seit über 2 Jahren den 1+1 Komplettanschluss
    Dabei wechselte der DSLAM von der Telekom zu Arcor


    negativer Nebeneffekt: die IP wechselt in der Nacht grosszügig über weite Bereiche wogegen ich bei der Telecom immer im gleichen Block 123.456.xxx.yyy blieb.


    Störungen sind trotzdem selten


    Gruss
    Thomas

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Alice ist ein Sauhaufen nach dem was wir mit denen erlebt haben. Anschluss erst nicht geschaltet, dann auf Nachfrage nix passiert. Auf erneute Nachfrage behauptet es ginge dort gar nicht einzurichten, aber trotzdem schön Rechnungen geschickt. Rechnung widersprochen und Anwort erhalten, dass sie kulanterwweise auf ihre berechtigten Forderungen verzichten. Naja, dachten wir, zwei Monate Ärger und mehrere Wochen kein Telefon/Inet aber nun ist's wenigstens abgehakt. Dann haben wir ein halbes Jahr lang monatlich Mahnungen mit stetig steigenden Mahnkosten erhalten, bis wir ihnen mit nem Anwalt und Rückforderung aller Auslagen für die monatlichen Widersprüche und Anwaltskosten gedroht haben. Dann haben wir ne "Gutschrift" über einen falschen Betrag (also nichtmal den fälschlicherweise geforderten) erhalten und seit dem ist endlich Ruhe. Seitdem sind wir wieder beim großen T - aber auch unzufrieden, die Damen in der Störungsstelle kenne ich bald alle namentlich...

  • Warum ist das schlimm?

    [Paranoiamode]
    meine Forensoftware gibt dann ein Warnung aus "ihr letzter Login fand von einem andern IP Bereich statt"... um mich ggf von einem Missbrauchsversuch meines Accounts zu informieren.. Aber das fast jeden Tag passiert ist die Warnung für die Katz :thumbdown:
    [/Paranoiamode]

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Ach,ja, das kenne ich,das Problem hatten ich und andere bei einem Forum auchmal. Das Frum hat die Warnung dann rausgepatcht bzw eine option eingebaut,wo man die aus machen kann

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Wenn du eh ausziehst und alles neu machen mußt, würde ich ein gutes Komplettpaket bei einem Anbieter wählen. Wir bsw. sind bei Unitymedia. Dort haben wir Festnetz-Flat, Internet-Flat, DigitalTV Highlights und HD inkl. 3 Receivern (davon einer der HD Festplatten Receiver) für knappe 85 € im Monat. Ist meistens auch noch ein bestellter Film dabei. Bislang auch keine Probleme, Installation innerhalb weniger Tage (sogar überpünklich) und wirklich guter Service. Wenn was ist kommt ein kostenfreier Techniker vorbei, der auch immer Tauschgeräte dabei hat.


    Beim großen T hatten wir nur Probleme, zu guter Letzt sollten wir sogar eine Halbjahres Vorkasse leisten, die Kosten waren auch wahnsinn. AOL empfand ich auch nicht als besser, war andauernd die Leitung tot.


    2 ehemalige Arbeitskollegen hatten/wollten alice. Einer davon hatte sicher 1x im Monat nen Problem und der andere wartete morgens 3x vergeblich auf seinen Anschluß. Scheinen also nicht die besten zu sein.


    Aber natürlich hat jeder mal Pech mit seinem Anschluß, aber mit T***com will ich nie wieder was zu tun haben, ein frecher Sauhaufen ist das.

    Gruß Sven


    Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden.


    The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach euch aus, denn ihr seid alle gleich!

  • Nachdem hier mehrfach DSL und Telefonie wüst durcheinander geschmissen wird, macht es Sinn darauf hinzuweisen, dass heutzutage die Telefonie meist keine mehr ist.


    Fast alle Provider bieten VoIP (Voice over IP) für Telefoniedienste an. Für den geneigten Benutzer auf den ersten Blick kein wirklicher Unterschied.
    Bei (echter) Telefonie wird aber das gesamte System bis zum Endgerät (bzw. der TK-Anlage durch den Netzbetreiber versorgt und hat eine sehr hohe Verfügbarkeit (>> 99%).
    An der Telefondose nach dem Splitter (durch das Telefonnetz gespeist) kann ich immer eine passendes Telefon (ISDN oder analog) betreiben. Das klappt auch bei Stromausfall für eine ganze Zeit (solange Notstrom bereitgestellt wird)
    Bei DSL mit VoIP muss ein eigenes Gerät (vulgo Router) betrieben werden. Sollte das defekt sein oder der Strom daheim einmal ausfallen, dann tut eben auch das Telefon nicht mehr mehr. Die Verfügbarkeiten, die garantiert werden, sind sehr mager.
    Man beachte, dass 99% Verfügbarkeit bedeuten, dass man i Jahr 3,5 Tage nicht telefonieren / surfen kann.
    Wer bereits FTTH (also Glasfaser im Haus) hat, hat übrigens immer dieses Problem. Denn auf Glas klappt es mit dem Strom nicht so gut :(


    Ob einem diese Verfügbarkeit reicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich selbst habe (echtes) ISDN und fürchte mich deswegen vor keinem Stromaussfall.
    Im Fall der Fälle muss ich ohne TK-Anlage am Splitter telefonieren.


    Zum Service kann ich nur beitragen, dass ich bei meinen vielen Providern (seit es mehr als einen gibt) eigentlich nur schlechten Service gesehen habe.
    Das ist aber systembedingt und durch den Verbraucher so gefordert. Schließlich möchte der Verbraucher Wettbewerb und billig einkaufen. So etwas lässt sich nur durch Abstriche beim Service realisieren.
    Zugleich müssen sich gerade im TK-Markt die Netzbetreiber und Verkäufer abstimmen (Leitungsvergabe, Nummervergabe, ...). Aufgrund des Preiskrieges muss auch diese Kommunikation einfach und billig sein. Sollten hier Probleme auftauchen, so heißt das: Manuelles Clearing durch (teure) Menschen. Passt alles nicht zusammen.
    Ist also wie Discounter oder Internet-Einkauf: Billig muss es sein, der Service ist zweitrangig.
    Denkt 'mal darüber (und über das eigene Einkaufsverhalten) nach.

  • Für den Fall eines Stromausfalls kann man den Router über eine USV laufen lassen.
    Aber was nützt es einem wenn man dank "echter" Leitung telefonieren kann aber trotzdem keinen erreichen kann ;)

  • Also ich kann auch nur empfehlen einen Anbieter nach dem Support auszuwählen, man hat eben doch hin und wieder mal eine Störung oder irgendein Problem, erst dann zeigt sich das wahre Gesicht des Anbieters.


    Zum Beispiel war ich jahrelang zunächst bei der Telekom und mir wurde bei Problemen immer kompetent geholfen. Danach habe ich einmal 2 Jahre zu 1&1 gewechselt, der Service da war aber unter aller Sau. Bei Störungen war man immer auf die Telekom angewiesen, und die wollten einen immer wieder zu 1&1 schicken, da das ja der Ansprechpartner sei. So konnte es schon einmal eine ganze Weile dauern bis man überhaupt an den richtige geraten war, der das Problem verstanden hat.


    Seit 2007 bin ich jetzt bei Kabeldeutschland, da sollte man alleridngs auf die Zeiten achten wo es Conrad-Gutscheine o.ä. gibt, denn dann bekommt man noch einmal ca. 150€ geschenkt. Außerdem ist es kaum teurer als Alice - wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das nutzen. Außerdem bieten die in vielen Städten auch schon die 100MBit/s an - bei mir auch, aber ich bin mit 32MBit/s immernoch ganz zufrieden.


    Der Service ist äußerst kompetent und auch schnell dabei, bei allen Problemen wird sofort geholfen und Störungen auch richtig schnell beseitigt. Für 29,90€ im Monat mit Telefonflat und 32MBit/s meiner Meinung nach auch supergünstig. Und wenn man will, kann man sich für 5€ im Monat auch noch eine Fritz! Box dazubestellen, die eigentlich weit mehr als 250€ kosten würde - nach 4 Jahren gibt es da eh schon wieder viel bessere Geräte.

  • Ersteinmal danke für eure Infos zu dein einzelnen Anbietern.


    Ihr habt mir da doch schon weiter geholfen.


    thx @ all.


    Gruß yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!