Sipik Händler ...

  • Hallo,


    ja, als ich bestellt habe, wars noch versandkostenfrei.
    Wenn ich in meine Bestellung reinschaue, steht drin, dass der Verkäufer das Angebot aktualisiert hat.
    Ist aber dennoch günstig.


    Gerade bei den Versandkosten möchte ich den Händlern aber nicht immer unbedingt böse Absicht unterstellen.
    Ich glaube, dass die bei ihrem Preis und Versandkostenmischmasch teilweise selber nicht mehr durchblicken, oder einfach zu schusselig sind.
    Wenn dann ein paar Leute bestellt haben, dann bemerken sie ihren Fehler.
    Ich hab zum Beispiel auch gleichzeitig noch die bestellt.
    War zum Zeitpunkt des Kaufes auch noch versandkostenfrei. Jetzt kostet sie 1 Pfund (wie bekomme ich eigentlich das Pfund Zeichen?) Plus 5,97 Pfund Versand!!!
    Auch die hab ich noch für 1 Pfund gekauft. Da glaub ich nicht, dass das Absicht war...


    Übrigens hab ich heute auch meine Triple XM-L bekommen.
    Hat - für meine Begriffe - eine erstaunlich gute Verarbeitungsqualität.
    Natürlich vertragen die Gewinde noch ein bisschen Reinigung und Silikonfett.
    Die Glasscheibe ist von nicht besonders guter Qualität.
    Die LEDs sind recht gut zentriert und ... die Lampe ist echt hell!
    Ich hab sie nicht ganz zerlegt, weil ich den Reflektor nicht anfassen wollte, aber anscheinend ist der LED Träger richtig fest mit dem Gehäuse verbunden.
    Man kommt da auch nicht so ohne weiteres Ran. Der Träger für den Regler ist eingeschraubt.
    Es ist also nicht, wie bei vielen anderen Lampen ein Plugin eingelegt, das dann nicht weiß, wo es mit den 20 oder noch mehr Watt hin soll.
    Das Teil gönnt sich in der höchsten Stufe ca. 1,8A. D. h. die XM-Ls werden nicht ganz ausgereizt.
    Aber anscheinend hat man etwas gelernt und geht etwas behutsamer vor.
    Nach der kurzen Zeit, die ich sie bislang in Händen hatte, traue ich mich durchaus eine Empfehlung auszusprechen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man die Lampe mit etwas Geduld für unter 40€ bekommen kann.


    Für diejenigen, die Interesse haben und es da recht viele ähnliche Typen gibt: Bei meiner handelt es sich um die Sky Ray 3xT6 818. Das 818 ist der Typ und ist wichtig zur Unterscheidung. Allerdings kann ich eben nicht sagen, ob die anderen Typen besser, oder schlechter sind. Die 850 ist etwas neuer, mit 4300lm angegeben (bitte keine Bemerkungen dazu) und kann soweit ich weiß alternativ mit 2, oder 3 18650 betrieben werden. Dazu gibt es für das Gehäuse ein Verlängerungsstück. Dafür ist sie etwas teurer.


    Schönen Abend
    (ich geh jetzt mal ein bischen nach draußen zum rumleuchten :whistling: )

  • Hallo,


    eine Triple XM-L für 20€ ist ja praktisch nicht machbar. Alleine die 3 LEDs kosten ja schon so viel.
    Man muss also schon mit Daytrade etc. arbeiten. Dann braucht man noch einen Regler, ein Gehäuse, einen Reflektor etc..
    Da wird das mit 20€ zu einer echten Harausforderung.


    Ich hab gestern übrigens noch den Lampenkopf meiner Triple an ein Netzteil angeschlossen.
    Der Regler darin scheint gar nicht so schlecht zu sein. Im Gegensatz zu manch anderer Konstruktion regelt er jedenfalls tatsächlich. Die Lampe genehmigt sich konstant so ca. 14W im Spannungsbereich von 8,5V bis hinunter zu ca. 6,5V. Dann geht sie aus.
    Auf der mittleren Stufe etwas unter 7W und auf Low etwas unter 3W.
    Ist also nix für diejenigen, die so richtig Zunder geben wollen, sondern deutlicher Spielraum nach oben.
    Dafür konnte ich auch nach ca. 10 Minuten Betrieb nicht feststellen, dass irgendetwas außergewöhnlich warm/heiß wurde.


    Gruß

  • 20€ geht, Daytrade die Tripple, nen billigen Treiber, Handstrahlergehäuse von Pollin für glaube 2,50 und der Rest der so rumlag (CPU Kühler, Akkus). Wenn man natürlich alles kaufen muss oder es optisch noch schön sein soll.... keine Chance. Da sind 40€ vollkommen in Ordnung (glaub sowas muss ich auch noch bestellen).

  • Meine 4 Lampen sind heute gekommen, mit 10 Tagen hat das also gar nicht mal lange gedauert...


    wie erwartet, Funktion und Aussehen exakt wie bei den SIPK, nur halt ein anderer Aufdruck... und dass die verbauten LEDs noch mal nen Ticken heller sind und dabei eher in Richtung Neutralweiß gehen als bei den zuletzt (vor ein paar Monaten) georderten SIPIKs... :thumbup:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Von meinem 5en ist noch nix zu sehen :[


    Wer bekommt in Bälde die FandyFire HD2010 von DX?


    Brauch ne Info was die Kühlung angeht.
    Scheint sogesehen aber ne gute 26650er Lampe zu sein.
    Gute Akkus sollen die hier sein: http://www.intl-outdoor.com/ki…-liion-battery-p-136.html

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Bei mir sinds der 25.11 und ebenfalls der 30.


    Alles andere, was ich schon vorher bestellt hab (meist um 22. rum) ist schon da...
    Fies.
    Dabei brauch ich die *soo dringend*. Alle 5. :whistling:

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • ...

    :thumbup: meinst Du 27.11. in 2010... ja dann täts Zeit werden, aber in 3 Tg. wäre ja Superman nötig


    Bei mir ists vom 02.12. 2011, die beiden Akkus und das Ladegerät sind da nur die "Sipiks" nit... Nun ja, kennen wir ja :sleeping:

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • jaaaa "aurum" hast ja RECHT, ich stand eweng aufm Netzwerkkabel, nun hab ichs auch intus ;)

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...