Beleuchtung für Pflanzenvitrine

  • Hallo,


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, zumindest lassen das die Threads die ich hier gelesen habe vermuten.


    Und zwar möchte ich gerne eine Beleuchtung für ein Pflanzenvitrine bauen.
    Die Vitrine hat die Maße 100x100x140 (LxTxH) und soll Pflanzen aus dem tropischen Regenwald beinhalten.
    Folgende LEDs wollte ich verwenden: Cree XM-L T6 Cool White (macht es hier Sinn z.B. bining 0A zu wählen um möglichst in den blauen Bereich zu kommen?), Cree XT-E Royal Blue, sowie eine rote (vielleicht von Osram), bei der ich mir noch nicht sicher bin welche.
    Wichtig ist mir, dass das Licht einigermaßen natürlich aussieht (die Scheiben sind aus ESG mit relativ starkem Grünstich), also nicht einfach nur rot und blau [Blockierte Grafik: http://www.led-growing.de/forum/images/smilies/zwinker.gif
    ausserdem sollen natürlich die Pflanzen vernünftig wachsen. Allerdings liegt mein Augenmerk nicht unbedingt auf das Längenwachstum sondern eher kompakt, will ja auch nicht unbedingt die ganze Zeit schneiden.
    Was meint Ihr wie viel Watt ich für diese Vitrine benötige und welche Verhältnis der LEDs ich wählen soll?
    Ach ja, und da das Ganze ja ein tropisches Klima haben wird möchte ich die Leds natürlich hinter Glas schützen. Was soll ich da am besten nehmen? Dachte da an PC, da es glaube ich das Licht am Wenigsten verfälscht.


    MfG