Vitrinenbeleuchtung

  • Hallo! ich muß noch mal Nerven :lol:


    Ich will einiges bestellen und brauche noch einen vorschlag für die leds und wiederstände für folgendes projekt:


    Vitrine mit 5 Fächern a 2 LEDs Orange also insgesamt 10 Stck. die ich an euer netzteil anschließen möchte. welche spannung und welche schaltung empfiehlst du mir da?


    gruß tilo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du nervst doch nicht. Ich find's toll, dass sich noch andere Leute so für diese Technik begeistert. Da hat man stets jemanden zum Quatschen :wink:


    Zum Projekt: Sag mir nochmal die LT-xxx Nummern, damit ich auch sicher die richtigen Daten nehme. Bin jetzt zu Hause und hab die Unterlagen im Büro :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du hast also 5 Fächer á 2 LEDs. Also wenn Du an das 12V-Netzteil je 2 in Reihe anschließen willst, um diese etwas komfortabler bis zum Regal legen zu können, benötigst Du (rein rechnerisch) einen 400 Ohm Widerstand. Dies ist aber keiner der Standartwerte aus der E-Reihe und daher findest Du den auch nicht im Shop. Ich rate zu einem Trick: Nimm einen 1000 Ohm und einen 680 Ohm parallel, dann hast Du genau 404 Ohm und außerdem kein Hitzeproblem mehr!


    Leider kannst Du nicht alle 10 LEDs (10x2V = 20V) in Reihe anschließen, daher kannst Du es auch direkt komfortabel machen und autarke Zuleitung pro Regal legen.

  • wenn das richtig ist kann ich morgen die bestellung vollenden.
    kann man in eurem shop den warenkorb gar nicht speichern?
    ich gebe die bestellung schon das 3. mal ein. wenn ich eine weile nicht am pc war ist er dann immer wieder leer obwohl ich online bleibe und den browser so lasse.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tilo,


    sorry, bin zur Zeit alleine im Büro und schiebe schon fleißig Überstunden, da ich auch den VERSAND regeln muss.


    1) Ja, Du brauchst dann 5x 1000 ohm und 5x 680 Ohm


    2) Aus Sicherheitsgründen haben wir die Cookie-Lebenszeit, die Deinen Warenkorb speichert auf 24h begrenzt. Sollte der Kunde den Shop verlassen, löschen wir den Warenkorb ebenfalls. Das hat aber mehr damit zu tun, dass bestimmte Sicherheitsmerkmale des Shops diese Funktion automatisch ausüben. In dem Falle kann ich (momentan) nur raten, den Warenkorb kurz auszudrucken, um später die gewünschten Artikel zu schnell wieder zu finden. Wir werden aber demnächst auch eine MERKLISTE einfügen, in die der Warenkorb dann automatisch übergeht, sollte jemand (unbeabsichtigt) den Shop verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Jo,


    das sieht ja mal klasse aus! Hast Du den Widerstandsrechner für PDAs erhalten?