eBay: 150 lm/W - Müll für unter drei Euro oder doch interressant?

  • Hallo,


    wenn schon nicht mal der genaue Typ der LED angegeben ist.
    Wenns eine so tolle LED ist, sollte es doch kein Problem sein, auf den Hersteller und dessen Datenblatt zu verweisen.


    Gruß

  • 150 lm/W

    Da nimmt er seine Angabe "1W" zu genau. Die 150lm erreicht der Emitter angeblich lt DB bei 350mA und einer Uf von 3..3-3.5V. Sind dann aber immer noch 122-129lm/W. Klingt erstmal ganz schön viel.

  • Also ich wäre bei dem Preis und den Angaben auch mehr als misstrauisch.
    Vieles ist einfach gelogen oder sehr beschönigend gerechnet in der Bucht und in China.


    In diesem Fall finde ich z.B. dass sich die LED in der E-Bay Auktion und im Datenblatt optisch(rein vom Aussehen) meiner Meinung nach unterscheiden.
    Da würd ich schon wieder den Bietefinger still halten.

  • man beachte vor allem die VERSANDKOSTEN !!! 5 € als paket für JEDE LED , er gibt KEINE Rabatte... also kostet die LED keine 2,99 sondern 7,99 € und ob der Händler die wirklich als Paket versendet ist fraglich und vor allem Lieferung:





    Voraussichtlich innerhalb von 11-12 Werktagen nach Zahlungseingang.


    der sammelt erst mal GELD und bestellt dann selbst in china...


    würde sagen FINGER WEG..

  • ich glaub, ich hab so ein ding vor nem halben jahr mal bei dem mitbestellt, weil ich sowieso was bei dem gekauft hab.
    bisher liegt sie aber nur rum :D (weiß grad nicht mal genau wo)
    hab sie also auch noch nicht ausprobiert

  • Naja.... das der Versand auch China lange dauert darüber wollen wir mal nicht streiten ;) 2 Wochen sind da völlig normal kann auch 3 dauern, also nichts mit sammeln. Das die Leuchtmittel als billig angeboten werden ist klar, bei 1 € kaufen halt mehr als bei 5 €. Dann schreibt man halt 1 € + 4€ Versand. Deswegen bezahlung auch nur per Paypal, weil das Geld direkt nach China geht.Was mich als Kunde viel mehr interessiert ist das Leuchtmittel und der Preis und nicht die Art des Versandes. Wenn es zusammen auf 7 € kommt, man dafür aber ein recht gutes Leuchtmittel bekommt ist es doch ok. Dann kommen halt 10 kleine Päckchen hier an, kann mir doch egal sein.


    Hab auch grad erst wieder nen LED Treiber da drüben bestellt. auch 14 Tage Lieferzeit. Hat aber ne deutsche Bankverbindung, die ware kommt aber dierekt auch China, sieht man am Paketcode den man bekommt und womit man die Sendung nachverfolgen kann, aktuell in "Hongkong Post Office" :D. Interessanterweise ist der Ebay Verkäufer dort ein großer Versandhandel.

    Gruß Sven


    Was dem Dizzy zu verrückt ist muß noch erfunden werden.


    The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lach euch aus, denn ihr seid alle gleich!