Universelle Umsetzer-Platine - USB_Ethernet_SPI_Uart_DMX_Artnet

• Hallo

soweit so gut ich habe zugriff per ethernet es lag wahrscheinlich echt an der ip meines PCs.
    Die Debug Led leuchtet ganz schnell.

jetzt muss ich mich noch reinarbeiten das es auf der Matrix richtig ankommt Board order und Pixel order

Ich habe schon versucht ein Schritt weiter zu gehen und habe die SD Karte eingesteckt wenn das uib offen ist dann kann ich aber keine SD-Karte auswählen.
    Wenn ich die Sd-Karte einstecke wenn der Strom weg ist und es dann wieder anschalte blinkt die Debug Led nicht mehr und ich bekomme keinen Zugriff mehr.
    Wie hast du es mit der Spannung für das Uib auf der Matrix realisierthast du es einfach mit am Netzteil angeschlossen oder ein zusätzliches eingebaut?

Grüssle Bobby

• Guten Tag

Es ist vollbracht es funktioniert alles wie gewünscht nur noch zusammenbauen und wieder an die Wand hängen :)

Ich möchte mich hiermit bei "Isch" bedanken für die schnelle Hilfe und die Infos für den Nachbau.

Desweiteren möchte ich mich bei den Jungs von Solderlab bedanken das sie normalen leuten wie mir Hardware und Co zur verfügung stellen.

Grüssle
    Bobby

• @bobby

Schön zu hören das alles läuft, so was freut mich auch immer. Wäre ja zu schön, wenn alles gleich auf anhieb läuft :D
    Die inizallisierung der SD Karte dauert mach mal etwas. Als meine 2GB leer war hat das den Bootvorgang auch um ca. 30 bis 40 Sekunden verzögert.

Mein Projekt: Bau einer RGB LED Matrix (1600mm x 800mm)
    ----------------------------------------------------------------
    Ich brauche mehr licht, Mehr Licht, Mehr Licht, Viel mehr brauch ich nicht

• Willkommen zurück Pepe. Koffer schon verräumt? Super, dann kann es ja mit der WLAN- Anleitung weitergehen :D kanns kaum erwarten, den fertigen Tisch zu präsentieren. :)

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
    Kurt Tucholsky

• Guten Tag allerseits!
    Hab den kleinen Bausatz schnell geliefert bekommen, an dieser stelle danke an agile-hardware.

Da ich jetzt meine LED Wall auch per Remote, also Ethernet, nutzen möchte, komme ich mit dem Patchen in Glediator nicht klar. Ich hab alles schön in dem kleinen Tool für die Umsetzterplatine konfiguriert und spuckt alles korrekt aus. Soweit rennt das!

Jetzt steig ich nur noch mit dem Patchen in Glediator nicht durch, was muss ich wo eingeben, muss ich nochmal in output einstellen wo der erste Pixel ist oder wird es vom Board übernommen.
    Es kann sein, bin mir aber nicht sicher das die Wand 2 Dinge ausgesendet hatte, also einmal vom internen speicher vom Board und einmal vom Glediator, da lief beides gleichzeitig.
    Und noch eine kleine frage bezüglich DMX, ist diese Schnittstelle schon implementiert oder braucht die noch Entwicklungszeit?

€dit:
    Habs mit TPM2.net hinbekommen das Glediator was an das UIB sendet und ausgibt, jetzt passt das mit dem Pixel order nicht. Wenn ich jetzt im UIB es richtig einstelle und aus dem Speicher was anzeigen lasse sieht das korrekt aus. Stelle ich es in Glediator auch so ein und schalte TPM2.net ein zeigt die Wand nicht die Richtige Pixelorder an.
    Muss es jetzt bei UIB und Glediator die selbe Anordnung einstellen oder muss ich was spezielles einstellen. Nicht das Glediator es richtig gedreht ausgibt und UIB wieder alles zerpflückt. o0
    Denke fast das es das sein könnte. kann ich aber erst später ausprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von kampf-schaf (26. Februar 2014 um 17:25)

• Hallo,

Also es ist so das wenn Du im Live_Data_Mode bist das Patchen vom PC übernommen wird, während im Modus SD_Player bzw. Glediator_Light das Patschen vom UIB übernommen wird. Nun ist es so, das aufgrund der Historie wie Glediator entstanden ist die Matrix-Anordung dort genau spiegelverkehrt zu der ist wie sie im UIB gehandelt wird (genauer: transponiert). Das hat in der Praxis jedoch keinerlei Auswirkungen, ausser eben halt das man es in Glediator genau andersherum einstellen muss als auf dem UIB.

Hoffe das klärt Deine Frage.

LG,

Pepe

• Hi Pepe,

wie schaut es den mit der Firmware bzgl. des WLAN-Moduls aus bzw mit der Anleitung?

Gruß
    Domi

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
    Kurt Tucholsky

• Hallo Pepe,

wollte mal fragen, wie es mit der Anleitung für das WLAN-Modul aussieht. Hast du da schon was oder weißt du ca ein Release der neuen Firmware?

Gruß,
    Dominique

Kurt Tucholsky

• Hallo Dominique,

da ich im Moment gerade im "Endstadium Hausbau" stecke und der Umzug mit großen Schritten naht ist für's Hobby keine Zeit. Das wird erst nach dem Umzug, also frühestens im Mai weitergehen!

Beste Grüße,

Pepe

• Hi,

in deinem Webshop ist das Teil leider nicht lieferbar. Einfach ausverkauft oder steckt was anderes da hinter? Wann kann man wieder bestellen?

VG

Mode

• Wir hatten erstmal nur ein paar Boards geflasht. Die sind jetzt verkauft. Das Flashen der restlichen Boards wird in den naechsten Tagen passieren. Boards und zugehoerige Bauteile sind jedenfalls noch reichlich da.

Gruesse,

AgileHardware

PS: Anfragen an den Shop stellst Du besser per Email (info at agile-hardware dot de).

simple is beautiful. (tm)

• Hi Pepe :)

Ich schon wieder. Nur am nerven :D Nachdem ich nicht weiß, wie es mit deinem Hausbau voran geht und wie lange es dauert, bis die passende Firmware für das WLAN-Modul erscheint:

Du hast doch gesagt, dass du schon ein Board hast, wo dies funktioniert. Meinst du es wäre möglich, dass ich dir das abkaufen kann? :P Mein Tisch steht hier sonst nur doof rum und ich würde den gerne mal fertig haben :)

Schönes Erste-Mai-Wochenende
    Dominique

Kurt Tucholsky

• Hallo zusammen,

ich habe eine LED Matrix mit den Ausmaßen 48x16, hierzu habe ich 6 Matrix Boards "hochkant" also x=8 und y=16 nebeneinander.

Da ich am umziehen bin, befinden sich schon an der Wand, an die das Board kommt eine Netzwerkdose mit zwei Anschlüssen.

Ich habe zwei Umsetzerplatinen gekauft und möchte jetzt jeweils 3 Matrix Boards an einen Umsetzer hängen. Hänge ich einen Umsetzer an die drei
    Matrix Platinen, läuft fleißig das Light Programm ab. Nun möchte ich aber alle 6 Platinen zusammen zum laufen bringen und mit Glediator vom PC aus steuern.
    Kann mir jemand in wenigen Schritten erklären, wie ich hier vorgehe soll und welche Einstellungen notwendig sind?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da meine Wand brennend auf das Matrix-Panel wartet ;)

Liebe Grüße

• Hallo,

da ich leider auf meine vorige Frage keine Antwort bekommen habe, habe ich es mittlerweile selbst geschafft alles so zu regeln, dass es klappt.

Es kommt aber gleich eine nächste Frage, ich würde/muss unbedingt dieses Netzteil: http://www.conrad.de/ce/de/product/…ef=searchDetail

für die Umsetzerboards verwenden. Leide laufen die mit 12V was etwas zu viel ist. Ist das mit einem Widerstand einfach zu regeln und könnte mir jemand nennen, was für einen Widerstand ich brauche?
    Bei der Gelegenheit würde ich auch interessieren, welchen Strombedarf die Umsetzerboards eigentlich haben?

Ich bitte wenn möglich um schnelle Antwort, da das Projekt relativ schnell an der Wand hängen muss. Die komplette Matrix 48x16 ist im gesamten nur 10cm dick und hat noch zwischen LEDs und Scheibe 5cm. Es ist alles so
    gebaut, dass nur ein simples Stromkabel gebraucht wird, wie es z.B. bei jeder Deckenlampe raushängt.

Liebe Grüße, Toeb