Puh, hier hat sich schon wieder einiges getan
Hmm ich finde Ehrgeiz eigentlich noch gut, das haben wohl die meisten hier die was "machen". Und ob jemand etwas als OpenSource veröffentlichen will oder nicht ist eigentlich sache des Entwicklers. Wenn einer das nicht als OpenSource veröffentlichen will habe ich absolut keinen stress. Wo ich aber stress habe, ist wenn ich was unter GPL veröffentlicht habe, und das jemand nimmt die Lizenz ändert und den Source nicht veröffentlicht (sprich Lizenz verletzung).
Du hast vollkommen Recht und das war nicht ok. Die erste version meines codes war unter aller sau. Das wollte ich der öffentlichkeit noch nicht präsentieren. Ich habe nun einiges an der Doku gemacht und alles unter GNU gestellt. In klassen, die code von dir bzw. PixelController enthalten habe ich einen entsprechenden verweis auf dein Git-Repository gesetzt. Wenn du nen anderen Verweis wünscht, lass es mich wissen.
Es liegt jetzt alles auf Github unter (link entfernt). Hab erstmal alles hochgeladen, hab etwas Zeitnot. Hoffe, dass passt jetzt erstmal so
Eine Frage: Wäre es möglich, das Protokoll das zum Ansteuern der Platinen von Pepe nötig ist, auch zu implementieren? Dann wäre ein direkter Vergleich wirklich möglich, wenn dann in 1-2 Monaten die Matrix damit an der Wand hängt
Möglich, wenn Pepe mir entsprechendes Protokoll zukommen lassen würde. Aber da quatsch ich mit pepe am besten per PM drüber
Was wirklich cool wäre, wäre wenn du das GUI für PixelController gemacht hättest. Weil dann müsste man die Funktionen nicht erneut testen (ArtNet) und das Projekt hätte mehrere Entwickler.
Was meinst du dazu?
Naja, hätte ich eigentlich gerne gemacht. Aber ich war schon etwas müde, mich so tief in PixelController einzuarbeiten. Da hat mir einfach der ansporn gefehlt. Und der Kern von MatrixMover unterscheided sich schon um einiges von PixelController. Aber da ja nun alles veröffentlich ist, kannst du die gui gerne selber anpassen!
Was bestimmt auch interessant für dich ist ( michu Ich habe angefangen die Generatoren komplett neu zu parametrisieren. Bis jetzt Plasma, ColorScroll und ColorFade. Vielleicht isses auch für Pixelcontroller Interessant.
Natürlich gibbet nu auch ne neue Version. Link findet ihr oben im 1. Post. Changelog sieht so aus:
0.2 alpha
* added table to configure colors for effects
* added settings for ColorFade
* added bpm based speed control to ColorScroll and ColorFade
* added Plasma and its SettingsDialog
* added Prototypes: Metaballs, Textwriter
* added Effects: Emboss, Monocrome, Monocrome Invers
* added Mixer: AddSat, Mix, NegativeMultiply, Xor, MinusHalf, Either
Viel spass damit