USB over IP Server Bauanleitung gesucht.

• Mir scheint dir ist langweilig.... Investiere doch deine Energie besser in ein paar neue LED Projekte, ok? Aber du hast sicher auch jetzt was zu meckern... Spielst gerne "Gott"

Erstaunlich wie perfekt du Quoten kannst und Dinge aus dem Zusammenhang reissen... Mach weiter so , bist echt klasse :)

• Keine Ahnung, was Du für ein religiöses Problem hast, weil Du ständig hier von "LED-Gurus", "Gott", etc. schreibst, was wieder mal *überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat*. ?(

Ist aber auch egal, der Rest geht per PN, mir ist meine Zeit für so nen Kindergarten echt zu schade! :thumbup:

EDIT: Übrigens, weil Du's schienbar nicht wusstest: Man kann auch auf den Titel des Zitats klicken, dann kommt man zum zitierten Beitrag, und sieht hier, dass da nicht einfach irgendwelche Zitate zusammen gekleistert wurden, sondern es da ebenfalls um Dein Gespamme ging... ;)

It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

Einmal editiert, zuletzt von Pesi (9. Februar 2012 um 14:16)

• ohne Worte oder Zeilen...

Naja.

Also mir ist inzwischen eingefallen das es ein Alix Board ist.
    Diese Version um genau zu sein.

shop.varia-store.com/product_info.php?info=p491_ALIX-3D2-Mainboard--500MHz--256MB--1xLAN--2xMini-PCI--USB.html

Nur wenn ich mir auf der Homepage da mal die Preise ansehe...
    Also ist das angemessen?
    Hat jemand dazu eine Meinung oder in der Art?

Danke Prying

Kein Profi, aber neugierig!

• Naja, die interessante Frage bleibt ja die der SW - ich nehme an, dass Du die nicht selbst schreiben willst...? ;)

weil das Board an sich hilft Dir ja nix ohne SW... hier wäre z.B. eine, aber k.A., ob die auf dem Alix-Board läuft...? - und da wärst Du insg. dann schon bei knapp 180 Euro... ;(

das Raspberry klingt echt verführerisch, ebenso mit 256 MB etc. für 26 Euro! - m.W. läuft da Linux drauf, da muss man dann eben auch wieder ne SW finden, die das kann was Du brauchst... bei Linux natürlich eher wahrscheinlich, dass es da was gratis gibt und Hilfe dazu in irgendwelchen Foren...

ansonsten vielleicht doch mal das von snowfly verlinkte Gerät ansehen - lt. Kurzbeschreibung sollte das ja können, was Du willst, aber am Besten auch da noch mal informieren, nicht dass das nur mit speziellen Kameras geht oder eben "nicht wirklich" (so wie bei anderen solchen Teilen auch, wo in den Bewertungen zu lesen ist, dass dieses oder jenes versprochene Feature doch nicht richtig läuft...)

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

• Irgendwie ist es glaub ich überlesen worden desshalb nochmal. FritzBox:
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14300.php3

Da (in Deinem Link) habe ich nun gelesen:

Zitat

Isochrone USB-Geräte, wie z. B. Webcams, werden nicht unterstützt.

oder habe ich schon wieder was übersehen...? 8|

• Oje das habe ich wirklich überlesen.
    Ja fern Anschluss gut und schön, ich hatte auch mal eine mit besagten Möglichkeiten aber alles nur unter Localhost soweit ich mich erinnere.

Und dass das Alix und Konsorten mit einen speziellen Programm beschrieben werden müssen..
    ich dachte ich nutze den Usb Port und installiere auf der CF einfach Windows 7.
    Die Software für die Webcam also den Server habe ich schon.

• ich dachte ich nutze den Usb Port und installiere auf der CF einfach Windows 7.

Ja, und da würde ich mich halt *vorher* informieren, ob das überhaupt geht, mit 256 MB RAM und der CPU etc. - war nur als Tipp gedacht... ;)

• Naja ich nahm an das Alix wäre sowas wie ein komplettes Pc System.

Also Notfalls kann man auch XP installieren sollten die Anforderungen zu hoch sein.
    Aber Win 7 ist da schon flexibel als die mindest Anforderungen.

Wie gesagt dachte es wäre ein Pc.

Und ich hatte einen FritzBox den habe ich sogar hier verkauft aber da ging alles nur Lokal bis auf Massenspeicher.
    Mit einer Webcam konnte man soweit ich weiß nicht machen.

Edit:

Das hier wäre eine komplette Hard sowie Software Lösung.
    Nur 180€ ist teuer....

IP Cam ich komme.....

Gruß Prying

2 Mal editiert, zuletzt von Prying (9. Februar 2012 um 18:05)