LED im Motorrollerscheinwerfer

  • Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte/geplante nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    Hallo LEDstyles.de-Community,


    ich weiß, ich habe nicht viel Erfahrung was LEDs angeht, besonders nicht was das eigene Werkeln mit LEDs angeht. Ich habe gemerkt, dass man für ein sauberes LED Projekt einfach selbst was bauen muss, anders geht es nicht. Ich habe mir jetzt vorgenommen für meinen Motorroller einen Voll-LED Scheinwerfer zu zaubern.


    Ich habe mittlerweile beobachtet, dass viele Hersteller Modelle mit LED Scheinwerfer ausrüsten, welche aber mit Reflektoren arbeiten (wie z.B. BMW 6er GT) und nicht wie ganz früher Lexus mit Linsen.


    Umsetzen möchte ich das Ganze mit einer HighPower LED, jedoch weiß ich nicht wie stark sie sein muss. Ich habe aus Experimentierfreude meine LED-Tischlampe in den Scheinwerfer gehalten und allein durch die 2 LEDs die die Spiegel getroffen haben, konnte ich in knapp 4 Meter Entfernung eine Wand leicht beleuchten. Das Lichtbild glich eher einem Zebra, da wohl nicht alle Spiegel exakt getroffen wurden, doch für die geringe Leistung ist das schon mal ein erster Anhaltspunkt.