Wie ich Auszog und der Ärger begann

  • Hallo ich melde mich nach langen inaktiv sein wieder zurück.


    So wie sich der ein oder andere vieleicht noch an meine Frage nach einem guten Internet Provider errinnern kann und dabei erwähnten Auszug bei meinen Eltern.


    Also zu erst hatte ich bei der Telekom angerufen und nach Internet gefragt dann hies es das ich am 10.1.12 endlich geschaltet werde.
    Schön und gut wir hatten den 9.1.12 und ich dachte mir wo zum Kuckuk bleibt den nur die Hardware?
    Also angerufen und nachgefragt mit folgender aussage von Telekom: Oh es tut uns leid wir haben vergessen Ihre Hardware zu versende.
    Na super dachte ich mir kann ja mal vorkommen.
    11.1.12 war dann das Paket da mit dem Router alles aufgebaut und angeschlossen und eingestellt und das fazit war das mich mein Firefox aufgefordert hat meien Accor oder Vodafone Benutzerdaten einzugeben.
    Also Handy in die hand und angerufen da hies es natürlich ich seih zu blöd alles richtig ein zu geben.
    13.1.12 nach zwei Tagen versuchen und machen und immer noch ging nix wieder ans Handy und angerufen mit folgendem ergebnis:
    Das der Techniker mich im Verteilerkasten auf den Falschen Port gelegt hat und das am nächsten Tag richtig machen würde.
    14.1.12 Super 18uhr und Feier abend der Techniker hat bestimmt alles erledigt.Ja denkste!
    Ich kam nach Hause und nix ging.
    Handy ans Ohr und nachgefragt -> wiedereinmal.
    Das Ergebnis: der Techniker habe mich doch auf den richtigen Port gelegt es muss gehn oder ich seih zu doof den Router einzu stellen.
    Mich zum Techniker verbinden lassen dieser prüft und prüft und sagt dann : Es tut mir leid aber ich kann Ihren Router nicht finden sie sind nicht Angeschlossen.
    Morgen fährt ein Techniker zum Verteiler und legt sie auf die Leitung.
    15.1.12 Komme von der Arbeit Heim und denke : soll es den wirklich klappen? Und siehe da es klappt nicht.
    Also Handy ans Ohr und nachfragen.
    Das ganze ging dann so weit das die Frau aus dem Call Center sagte: Ach wissen sie was sie sind nur zu blöd den Router einzu stellen das ist alles.
    Ja das war der reine Wortlaut.
    Also Fristlose Kündigung bzw Vertragswiederruf geschrieben und die Hardware zurück gesendet.
    Versuch nummer zwei mit Kabel Deutschland.
    Am Handy hieß es alles kein Problem die 100mbit liegen voll an.
    Ja denkste Anschlußtermin war der 27.1.12 der Kabeltechniker kam hing das Modem an die leitung Fing an zu messen und zu telefonieren.
    Dann kam er zu mir und meinte er könnte mir kein Inet geben da hier keins verfühgbar seih.
    Na super wieder nix.
    Bestätigung darüber erhalten und dann bei Alice nachgefragt dann hies es Hardware kommt einfach Anschließen und am 21.2.12 Haben sie internet.


    Sehr schön dachte Ich mir.


    Dann der große Tag 21.2.12 ich sitze vor dem Router starre auf die Leds und warte das alles Grün wird und dann Klingelt das Festnetztelefon und Ich muste meinen Pin eingeben und dann passierte es ES WURDE ALLES GRÜN!


    PC an und testen und siehe da es klappt tatsächlich.


    Man war das ein Akt internet zu bekommen.
    Aber die Geschwindigkeit stimmt und alles klappt.


    Grüße yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Deshalb benutzte ich einfach eine UMTS prepaid flatrate.
    Keine Anschlußprobleme, keien Wartezeit auf hardware, u.s.w.


    Festnetztelefonie brauche ich nicht. Zur not, wennd as Gegenüber nicht in der Lage ist, skype zu nutzen (Wie diverse Ämter), gibts noch ein Prepaid Handy. Fernsehen geht auch prima per Satelit oder DVB-T (gut,da keine Privaten), und bei UMTS gibts neben den 3gb und 5gb tarifen auch einen mit 19 GByte für 25€/Monat. Das reicht locker. Kann man dann sogar in gewisse maße youtube und webradio drüber laufen lassen. Da ich selber keinen sinn darin sehe, irgendwelchen Kruscht gbyteweise runterzuladen, bring ich die 19 gbyte nie komplett voll.


    edit: den 19 gbyte trif scheints zur zeit nicht mehr für neukunden zu geben, wird zumindest in de vergleichslisten im web nimmer gelistet, kommt aber sicher irgendwann wieder

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Diese UMTS sache hatte ich mir auch schon angesehn.
    Aber da ich viel Online Spiele mit der Xbox 360 sind die bei mir Ruck Zuck weg.


    TV ist mei mir auch so eine sache.


    Ich habe zwar einen Kabelanschluss in der Wohnung aber ohne funktion und dafür Geld zu zahlen sehe ich auch nicht ein.
    Eine Schüßel auf dem Dach gibts leider auch nicht und DVB-T bekomme ich hier zwar aber nur eine Handvoll Sender.


    Und TV via Internet ich weiß nciht ob das der bringer ist im moment sitze ich hier zwar noch ohne TV aber dafür endlich mit Internet und Festnetz telefon.


    Wenn einer von euch mir genaueres über TV via Dsl sagen kann nur her damit intresse ist immer da.


    Gruß yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Hallo yeehaw,


    :D so ging es mir als ich Deine Zeilen las,
    mir erging es ähnlich, jedoch dauerte es nicht zwei Monate.


    Geholfen wurde mir vom großen T nur weil ein Kumpel einen Kumpel hat
    dessen Vater beim großen T beschäftigt war und soeben verrentet wurde.
    Komischerweise lief es nach einem Tag als er sich der Sache annahm. :thumbup:


    Naja, man hat es nicht immer leicht mit einem Pentagramm auf dem T-Shirt,
    womöglich glauben die auch noch Du schläfst eh im Sarg. :evil:


    Gruß Wolfgang

  • Ich hatte auch ärger mit der Telekom, als ich damals Anno 1735 meinen Internetanschluß hatte. Das ging ähnlich wie bei dir. Dann haben die mir, KEIN SCHERZ, irgendwann mal die nummer vom "Telekom-Eskalationsteam" (das heißt WIRKLICH so) gegeben.


    Bei dem Wort Eskalationsteam weiß man sofort, daß das was wir durchlebt haben kein Einzelfall ist.


    Glücklich ist der, der Internet hat und damit keine Probleme.


    Peace :thumbup:

  • Wenn einer von euch mir genaueres über TV via Dsl sagen kann nur her damit intresse ist immer da.


    Also ich Nutze Virtual Sat ist günstig und hast kein vertrag kostet 4,90 im monat einfach per Paypal bezahlen player aufn rechner oder Handy instalieren und los gehts sind halt so standard sender wie Pro7 RTL aber auch ausländische türkische russische usw.


    Hier mal der link https://www.virtualsat.eu

  • Ja das große T...


    Bei mir wurden 2 Analoge Firmenanschlüsse zu einem ISDN Anschluss zusammengelegt. Alles kein Problem. Hardware war innerhalb von 48 Std. bei mir.


    ISDN Sollte innerhalb von 24 Std. geschaltet werden. DSL innerhalb von 72 Std.
    Nach 3 Tagen KEIN ISDN und KEIN DSL.


    Alle Anrufe aufs Handy umgeleitet.


    Laut Hotline müsste alles laufen. Die Messung konnte bis zur TAE durchgeführt werden, und es konnten keine Fehler in der Leitung festgestellt werden.
    Also kam der Techniker raus, der erst mal alles durchgemessen hat. Auf einer TOTEN Leitung hatte er ein Signal, und auf der neu installierten Leitung hatte er ebenfalls ein Signal. NUR zum Fernmeldeamt hatte er kein Signal. WEIL DER LIEBE TECHNIKER, nur EINE Ader aufgelegt hat.


    Nach 30 Minuten lief die ganze Anlage.
    Aus Kulanz hat das große T uns die Handykosten erstattet :D


    Brrr

  • Eine ganz kostenlose Methode wäre Adamski TV. Die Qualität ist eher schechter als beim Kabel-oder Sat empfang, aber,wenn man nicht die höchsten Anprüche hat, durchaus brauchbar. Da sind die öffentliche rechtlichen,die privaten,sf1,sf2 und orf empfangbar sowie deluxe music, drei NRJ musikvideosender und Dance-TV.


    Qualität je nach sender Ordentlich (nur gelegentliche Artefakte im Bild,ordentlicherton) bis meiserabel (bild ähnlich wie bei non-hd-youtub content und Telefonqualität beim ton)


    Bei t-home-entertain ist die bild und tonqualität natürlich einiges besser, allerdings: Hatte mir entertainim geschäft angesehen: Gegenüber satelit oder digitalkabel fäll die bild-und tonquali bei entertain eben doch ein wenig ab. Reicht sicher, aber reizt die möglichkeiten moderner flat-tvs nicht ansatzweise aus: Bild und ton sind bei kabel und sat wahrnehmbar natürlicher. Aber, ja, es ist um einiges besser als bei adamski.


    Die t-home-box soll angeblich im dauerbetrieb (z.b. wenn man sie 2-3 tage durchlaufen läßt um mit einemd vd-rekorder aufzunehmen) öfters mal durchbrennen wegen überhitzung.
    also keine gute verarbeitung. Aufnehmen tut die zwar auf die interne hdd, bringt aber ja nix,weil mans nicht aus der box rauskopieren kann...


    von vodafone nd alice gitbs auch tv. habe ich nie im betrieb gesehen, kann da nix zur quali sagen

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)