Hallo ich melde mich nach langen inaktiv sein wieder zurück.
So wie sich der ein oder andere vieleicht noch an meine Frage nach einem guten Internet Provider errinnern kann und dabei erwähnten Auszug bei meinen Eltern.
Also zu erst hatte ich bei der Telekom angerufen und nach Internet gefragt dann hies es das ich am 10.1.12 endlich geschaltet werde.
Schön und gut wir hatten den 9.1.12 und ich dachte mir wo zum Kuckuk bleibt den nur die Hardware?
Also angerufen und nachgefragt mit folgender aussage von Telekom: Oh es tut uns leid wir haben vergessen Ihre Hardware zu versende.
Na super dachte ich mir kann ja mal vorkommen.
11.1.12 war dann das Paket da mit dem Router alles aufgebaut und angeschlossen und eingestellt und das fazit war das mich mein Firefox aufgefordert hat meien Accor oder Vodafone Benutzerdaten einzugeben.
Also Handy in die hand und angerufen da hies es natürlich ich seih zu blöd alles richtig ein zu geben.
13.1.12 nach zwei Tagen versuchen und machen und immer noch ging nix wieder ans Handy und angerufen mit folgendem ergebnis:
Das der Techniker mich im Verteilerkasten auf den Falschen Port gelegt hat und das am nächsten Tag richtig machen würde.
14.1.12 Super 18uhr und Feier abend der Techniker hat bestimmt alles erledigt.Ja denkste!
Ich kam nach Hause und nix ging.
Handy ans Ohr und nachgefragt -> wiedereinmal.
Das Ergebnis: der Techniker habe mich doch auf den richtigen Port gelegt es muss gehn oder ich seih zu doof den Router einzu stellen.
Mich zum Techniker verbinden lassen dieser prüft und prüft und sagt dann : Es tut mir leid aber ich kann Ihren Router nicht finden sie sind nicht Angeschlossen.
Morgen fährt ein Techniker zum Verteiler und legt sie auf die Leitung.
15.1.12 Komme von der Arbeit Heim und denke : soll es den wirklich klappen? Und siehe da es klappt nicht.
Also Handy ans Ohr und nachfragen.
Das ganze ging dann so weit das die Frau aus dem Call Center sagte: Ach wissen sie was sie sind nur zu blöd den Router einzu stellen das ist alles.
Ja das war der reine Wortlaut.
Also Fristlose Kündigung bzw Vertragswiederruf geschrieben und die Hardware zurück gesendet.
Versuch nummer zwei mit Kabel Deutschland.
Am Handy hieß es alles kein Problem die 100mbit liegen voll an.
Ja denkste Anschlußtermin war der 27.1.12 der Kabeltechniker kam hing das Modem an die leitung Fing an zu messen und zu telefonieren.
Dann kam er zu mir und meinte er könnte mir kein Inet geben da hier keins verfühgbar seih.
Na super wieder nix.
Bestätigung darüber erhalten und dann bei Alice nachgefragt dann hies es Hardware kommt einfach Anschließen und am 21.2.12 Haben sie internet.
Sehr schön dachte Ich mir.
Dann der große Tag 21.2.12 ich sitze vor dem Router starre auf die Leds und warte das alles Grün wird und dann Klingelt das Festnetztelefon und Ich muste meinen Pin eingeben und dann passierte es ES WURDE ALLES GRÜN!
PC an und testen und siehe da es klappt tatsächlich.
Man war das ein Akt internet zu bekommen.
Aber die Geschwindigkeit stimmt und alles klappt.
Grüße yeehaw