Was haltet ihr von dem Trafo?

  • Hallo,


    ich bin ziemlich neu in dem Gebiet und plane mein erstes Projekt mit LEDs.
    Dafür suche ich nach einem günstigen Trafo, der insgesamt bei 12 Volt 900mA Leisten soll. Da man Trafos ja nie ganz auslasten soll, sollte er 1,1A haben. (Ist doch so?)


    Jetzt bin ich in der Bucht auf den hier gestoßen. Kann ich den nehmen oder ist so ein Chinaböller?

  • Das ist kein Trafo-sondern ein Schaltnetzteil. (Man beachte die Eingangsspanung.)


    Da der Händler dennoch an jeder Ecke von einem Trafo spricht (und öfter mal, ganz diplomatisch (wg. Ahnungslosigkeit??) von einem Netzadapter) würde ich diesem Laden ganz sicher nicht vertrauen.


    Und die Leistung ist auch nicth gerade der Knaller, 2A sind nicht viel. Für 2-3 Euro mehr bekommst du definitiv vernünftige Netzteil mit mehr Leistung.


    Schau dich doch mal nach Meanwell-Netzteilen um...

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja...das Netzteil an sich könnte ok sein, ich hab mich eher auf den Händler an sich bezogen. Wenn der nicht so viel Ahnung hat von dem was er verkauft wäre ich immer erstmal vorsichtig.
    Hab aber gerade nochmal nachgeguckt...es ist immerhin ein deutscher Verkäufer.
    Probieren kanst du es ja mal...wenn es keine Probleme mit dem Händler gibt ist ja alles ok.



    PS: Ein Maanwell meinte ich jetzt nicht unbedingt mit 2-3€ mehr...sind aber eben gute Netzteile. Weil du explizit nach Chinaböller ja/nein gefragft hast...;)

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,