[S] Suche Layouter

  • Hiho,


    wie die Überschrift schon sagt, suche ich jemanden, der mir ein Layout machen kann und mich etwas beraten kann.


    Thema: Pixelcontroller (vorzüglich MY9942)


    Gerne auch per Mail oder PN.


    Gruß Andi

  • Ich kann zwar jetzt keins für dich routen aber ich kann dir ein super Einsteigertool zeigen was sehr simpel und schnell zu bedienen ist:


    SprintLayout 5.0!


    Eine super sache und die Demo gibt es hier: Klick


    Einen schönen Mittwoch Dienstag Morgen noch.


    Gruß Prying


    EDIT:


    Nachtrag, schau dir diesen Link kurz an, soweit ich weis, liegt dort eine überbestellung vor KLICK

  • Ich finde Sprint layout nur bedingt gut für den einstieg da nur wenige Sprint layout nutzen denke ich es ist besser gleich mit eagle anzufangen.


    SPrint Layout ist einfach und selbsterklärend hat aber keine Schaltplanfunktion und leider nur wenige Bauteile meist nur Standard zeug und das was man braucht muss man selbst erstellen, ich selbst nutze Sprint aber meist denke ich hätte ich mal lieber mit Eagle angefangen, denn hat man einaml als anfänger mit Sprint gearbeitet ist es schwer sich an andere Programme zu gewöhnen wie Eagle oder Target.

  • Moin,


    EAGLE würde ich auch so in den Raum stellen; etwas Einarbeitung braucht man, dafür ist aber alles dabei was Spass macht.


    Ein Layout soll gemacht werden, kommt der Plan von dir? Was stellst du dir eigentlich unter "etwas beraten" vor?


    --
    SJ

  • Ich mache gerne Layouts habe aber leider im Moment keine Zeit.

    und leider nur wenige Bauteile meist nur Standard zeug

    Na ja, wenn ca. 500 Bauteile wenig ist, dann weis ich auch nicht. ?(


    Sicher gibt es bessere Programme aber für Hobbyanwendungen reicht das.
    Und wenns nur um eine Platine geht gibts eh die Demos von Sprint, Target und Co. Da braucht man dann nicht extra kaufen.
    mfg

  • Und für die, die auf Open Source Stehen gibt auch noch Kicad (http://kicad.sourceforge.net/wiki/DE:Main_Page), natürlich ohne Pin/ Bauteil/ Platinenbegrenzung.
    Wird ständig weiterentwickelt und reicht für Hobbyentwickler allemal. Wobei man auch hier natürlich, wie bei Eagle oder Target eine Eingewöhnungszeit braucht. Aber ist alles Geschmackssache, wollte nur mal drauf hinweisen.


    Aber ich denke der TE will/ kann das nicht machen und da bringen ihn unsere Vorschläge auch nicht weiter ;)

  • Ja, denke ich auch, und das Thema "welche Layout-SW" wird hier ja auch regelmäßig durchgekaut...


    Thread war übrigens falsch einsortiert (siehe den extra oben angehefteten Thread "Vor dem Posten lesen: Was hier rein gehört") -> verschoben

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich kann dir Eagle ans Herz legen. Habe damit selbst angefangen und bereue es nicht.
    Am Anfang habe ich natürlich etwas Zeit und übung gebraucht, bis ich es einigermaßen konnte.
    Such dir am besten jemanden , der gut mit Eagle umgehen kann und dir Tipps geben kann. Bei irgendwelchen Problemen frag einfach jemanden oder google (dort gibt es genug Anleitungen) ;).

  • Such dir am besten jemanden , der gut mit Eagle umgehen kann und dir Tipps geben kann. Bei irgendwelchen Problemen frag einfach jemanden oder google (dort gibt es genug Anleitungen) ;).


    Bei anderen Produkten gibt es einen Kundensupport. Da brauch ich niemanden suchen der sich damit auskennt, sondern ruf beim Hersteller an, die helfen einem sofort bzw. rufen einen auch zurück. Hat bei mir noch nie länger wie 30min gedauert.


    Aber wie andere schon sagten, der TE fragte nicht welche Layout Software er nutzen sollte, sondern nach jemandem der ihm was erstellt. Gegen Bezahlung kein Problem....


    Gruß, Benny.

  • Jo ist ja schön und gut, wie ihr dieses und jenes Programm toll findet, aber ich habe absolut keine Ahnung von der Materie und ich suche daher jemanden, der das für mich machen kann und sich mit dem von mir genannten Bauteil (Daher bringt mir eine Überbestellung eines WS2801 auch wenig. Ich brauche 350mA.auskennt). Auch gerne gegen Bezahlung. Zumindest insoweit das mein Studentenbudget zulässt. Voraussetzung ist wie schon gesagt aber auch die Beratung, da ich zielgerichtet arbeiten möchte für ein konkretes Projekt.


    Andi

  • Dann muss man aber wissen um was es sich genau dreht, bzw eine grobe Richtungsangabe wäre hilfreich, so würde sich auch ein Helfer finden lassen.


    Geht es um Ambilight, dann würde ich den turi fragen, geht es um den dazugehörigen Adressierungscode im µC, den Pesi usw.


    Das mal als grobes Beispiel.


    Also es geht um Pixel und ein gesuch eine Pixelplatine zu routen warscheinlich, um das ganze dann an eine entsprechende Platinenfirma zu schicken die das herstellen soll...?


    Also man braucht wie gesagt Infos, damit sich der "Richtige" auch angesprochen fühlt, zu helfen.


    Gruß


    Prying

  • Nino hat keine Zeit und Pesi meckert zur Zeit auch über Vollbelastung (zumindest im Forum), 2bl hat auch keine Zeit und synvox ist auch ausgelastet. :)


    Details wollte ich hier nicht öffentlich diskutieren. Das wird dann schon noch kund getan. Wenn man sich mit dem Pixelcontroller auskennt wird das denke ich schon reichen.


    Andi

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß der Drang ist Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Das ist eine sehr positive Sache und freut mich jedesmal aufs neue gerade hier im Forum.


    Hier geht es jedoch um einen Auftrag. Also wenn sich jemand angesprochen fühlt, der möge mir doch bitte gerne eine PN schreiben. Ich kenne mich mit den Bauteilen nicht aus. Ich weiss nur, was sie tun und für was sie gedacht sind. Daher sind mir die vielen Beinchen da ein wenig zuviel und ich bräuchte jemanden, der mir ein Layout erstellt, das ich verwenden kann, um es irgendwohin zu schicken, damit mir bestückt wird, was ich brauche.


    Gruß Andi