Mikrocontoller Programmierung über USB-ISP Adapter

  • Hi,


    nachdem ich lange hier nicht mehr war, habe ich wieder ein bisschen Lust aufs Löten bekommen ;). Die ganze Zeit habe ich meine Mikrocontroller über einen alten PC mit RS232-Schnittstelle und das Pollin Board v2.0.1 programmiert. Leider ist dieser PC nun kaputt und über einen modernen PC mit USB-seriell Wandler geht es ja bekanntlich extrem langsam.
    Deshalb möchte ich mir einen USB-ISP Adapter kaufen, dabei bin ich auf diesen gestoßen, den ich dann mit dem Pollin Board verbinden würde.


    Hat jemand schon einen USB-ISP-Adapter? Wenn ja, kommen die Dinger normalerweise mit einer Treiber-CD? Bisher habe ich in Bascom programmiert und mit PonyProg übertragen.
    Mit welchem Programm überträgt man bei einem solchen Adapter den Code auf den µC? Kommen diese auch mit AVR-Studio klar?


    Danke für eure Antworten :)

  • Ich hab einen...hab für meinen aber deutlich mehr bezahlt.


    Das Pollinboard mißbrauch ich auch als Sockelhalter damit...klappt ganz gut soweit.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Glaubt ihr, dass der von mir verlinkte schnell ist?

    Ich glaube eher, da ist der Name Programm :S
    Wenn ich schon lese, was er alles nicht kann und wozu er inkompatibel ist....
    Kauf dir lieber einen Programmer, wo du im Fehlerfall nicht rätseln musst, ob du was verkehrt machst oder der Programmer.