RGB Steuerung über DMX Aufbau Hilfe

  • Schönen Guten Tag,


    seit über einem Jahr überlege ich mir wie ich meine Zimmer Beleuchtung Steuern und umsetzen kann.
    Zur Zeit habe ich den Controller von Chromoflex, komme damit auch klar.
    Dann habe ich die Software von DMX entdeckt und jetzt benötige ich eure Hilfe.
    Ich möchte gerne dieses Pult zum Steuern ohne PC nutzen.
    Des Weiteren suche ich jetzt eine Platine wo ich 16 Ausgänge für RGB Leisten habe. Könnte ich dieses nehmen und mit dem Pult sowie mit dem Rechner verbinden?
    Dann brauche ich noch Hilfe was für Kabel ich zum Verbinden aller Sachen brauche, selber machen kann ich diese dann auch.
    Welches Interface brauche ich damit ich senden und Empfangen kann? Platinen ätzen kann ich auch.


    Im Voraus Danke für eure Hilfe.


    Gruß,
    Renovatio

  • Zitat

    Dann habe ich die Software von DMX entdeckt und jetzt benötige ich eure Hilfe.

    DMX ist ein Protokoll zum Übertragen von Daten und keine "Marke" oder "Software"

    Zitat

    Ich möchte gerne dieses Pult zum Steuern ohne PC nutzen

    Wozu brauchst du dann die Software??? Oder hab ich das mißverstanden und du brauchst sie gar nicht ?(


    Zitat

    Des Weiteren suche ich jetzt eine Platine wo ich 16 Ausgänge für RGB Leisten habe. Könnte ich dieses nehmen und mit dem Pult sowie mit dem Rechner verbinden?

    Dir ist schon klar, daß das Pult nur 4 Ausgänge hat und PRO RGB Stripe/RGB LED brauchst du 3.....

    Zitat

    Eigenschaften:


    • 3 Kanal RGB LED Controller

    denn genau das Steht in der Beschreibung der Software (oder ich hab mich verlesen)



    Du willst also, daß das Ganze autark, also OHNE Rechner und Software läuft? Wozu willst du dann ne Software?

  • Zur Frage warum ich beides benötige. Meinstens werde ich das Pult benutzen, aber zwischen durch brauche ich auch die Software wegen Sound to Light.
    Also brauche ich ein anderes Pult damit ich das ganze auch ohne PC benutzen kann?


    Des Weiteren suche ich noch ein Interface damit ich die Sache auch über den PC Steuern kann.


    Edit: Wäre das Pult was? Da hab ich direkt eine Cinch Buchse damit ich Sound to Light ohne PC machen kann, dann brauche ich auch kein Interface.



    [ModEdit: nutzlosen Fullquote entfernt.]

  • Warum nimmst du statt dem Pult nich nen DMX Player ? Der Spielt dann die Programme die du per Computer eingespiet hast ab. Da hast du halt kein Sound to light....(hatte vor 2 Tagen einen zum Verkaufen hier...)
    Aber das Pult würde gehen. Hat ja 50 Kanäle. wenn du 16 RGB Kanäle brauchst (3 pro RGB sind 48 Kanäle).


    Interface gibt es zig verschiedene. Kommt halt auf die Software an, welche interfaces die Untersützen. Such dir erst mal ne Software aus und schau dann, welches Interface die Unterstüzten.

  • Ja, beim Pult meine ich, aber ich habe schon die Sachen dafür gefunden.
    Muss halt einmal ein Adapter erst mal auf zwei Klinkenstecker und davon aus ein Kabel auf zwei Cinch Stecker, dann ein Adapter auf Cinch Buchse und dann habe ich alles.


    Aber Trotzdem Danke für deine Hilfe. Deine Wandbeleuchtung sieht super aus.


    Gruß,
    Renovatio