Hallo aus Franken

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Jan, ich komme aus dem Großraum Nürnberg und ich bin leidenschaftlicher Selberbauer, nicht Bastler - Männer basteln nicht, sie bauen.
    Auf die LED Technologie bin ich wegen meines Aquarienfimmels gestoßen, da die Beleuchtung per Leuchtstoffröhre immer kompromissbehaftet ist und allerhand Betriebskosten verursacht.


    Soeben habe ich mein drittes Aquarium umgebaut, bin vom Ergebnis begeistert und plane bereits die nächsten Becken...


    Man liest sich!


    Gruß Jan

  • Hallo und Willkommen.
    Kannst Du auch paar Bilder einstellen von deinen Aquarien (ist doch so die Mehrzahl, oder?)??? oder evtl. als Projekt vorstellen??

  • Servus Jan,


    herzlich willkommen.


    Da haben wir einiges gemeinsam,
    Bin auch Frangge und Aquarianer, außerdem Clubberer. ;-D


    Eine AQ-Beleuchtung habe ich auch schon geleded.
    Die fürs 250 L AQ kommt auch noch dran, jedoch möchte ich diese dimmbar,
    deshalb nütze ich die Zeit für die Ideensammlung und fürs nötige Kleingeld sparen.


    Gruß Wolfgang


    Achja, auch die Wohnraumbeleuchtung habe ich etwa zur Hälfte auf LEDs umgestellt,
    bin wohl mittlerweile LED-Fan. *gg*

  • Danke Wolfgang,


    dein Nick kommt mir bekannt vor, sicher aus dem ein oder anderen Fischportal...
    Glubberer bin ich nicht, da kein waschechter Franke sondern Diaspora-Thüringer. :)


    Den Bericht über die LEDfizierung deines Aquariums werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen.


    Gruß Jan