Projekt: Balkonbeleuchtung

  • Man nehme:


    einen Balkon


    4 Meter Alu-Winkelprofil 2*2 cm, 18 LEDs WW, Moonstoneversion für Grobmotoriker, Wärmeleitkleber



    passende KSQ, einadriges Kabel...



    drei Löcher in das Profil gebohrt und mit Spax an die Holzdecke



    wir dimmen etwas die Sonne



    und erfreuen uns am Licht



    das ganze noch vom Garten aus



    Jetzt habe ich Zeit den Balkon aufzuräumen :D

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Ich hätte ja nie gedacht, daß 18 LED´s so hell sind.

    Sind sie nicht! die Digi-Cam schummelt. Aber ... sie sind schön hell. Aus dem Bauch heraus: mit einer 75Watt Glühlampe können sie locker mithalten



    Hast du da nen Link für die LED´s


    oops... erwischt!


    das müssten diese hier sein : ASMT-MY04-NKL00 zumindest fehlen in der Stange so knapp 20 Stück.


    Ich habe hier so ähnliche verkaufen wollen... wollte aber keiner haben


    Gruss
    Thomas

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas W. ()

  • die Konstruktion für den Aussenbereich


    Ja, das ist noch eine Baustelle... Ich habe das Forum schon nach "wasserdicht" durchsucht. Aber den heiligen Beitrag mit der Universallösung habe ich noch nicht gefunden.
    ...Ich denke an Klarlack auf Latexbasis zum isolieren.....


    Gruss
    Thomas

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Aber den heiligen Beitrag mit der Universallösung habe ich noch nicht gefunden.

    "Plastik 70" von Kontakt Chemie wird bei sowas gerne empfohlen, nehme ich auch immer in solchen Fällen... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • mit den freien Kontakten

    bei diesen Avagos ist das Kühlpad auf der Rückseite ist potentialfrei. Die Beinchen wurden 2mm hochgebogen und dann verlötet





    "Plastik 70" von Kontakt Chemie

    werde ich mir besorgen, Danke


    Gruss



    Thomas

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Wie sieht es aus wenn man direkt reinschaut?

    Bei diesen LEDs sieh man nicht den Chip direkt. Ein Klecks aus Silikon verteilt das Licht so dass es nicht so in den Augen beißt.
    Ich habe gerade folgenden subjektiven Test gemacht: Licht an, auf dem Balkon gegangen, in die Leds geschaut und wieder wech. Nach 10 Sekunden die Augen zu und .... nur minimale "Geisterbilder" der LEDs in den Augen.


    Gruss
    Thomas



    "Geisterbilder" wie nennt man das denn richtig?

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • "Geisterbilder" wie nennt man das denn richtig?

    Nachbild ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!