Plexiglas Kosten Frage.

• Guten Abend alle zusammen.

Ich habe meinem hiesigen Werbetechniker nach maß geschnittenes Plexiglas gefragt und er konnte mir folgendes Angebot machen.

Die Preise beziehen sich auf den Zuschnitt, Material und Bearbeitung der Zuschnitte.

80x:
    Klar, 8mm Stark, geschnitten auf 4,9cm x 6,9cm

Nur der Zuschnitt mit Material würde mich 100€ kosten.

Zuschnitt, Material und Kannten Diffuse geschliffen für 150€

Zuschnitt, Material und Kannten klar poliert 200€

So nun die Frage-

Sind das vernünftige Preise oder überzogen, für ein kleineres Unternehmen?

Gruß Prying

Kein Profi, aber neugierig!

• Naja, schau' doch zum Vergleich einfach mal, was das bei den "üblichen Verdächtigen" (Plexiglas-Shop, hbholzmaus) kosten würde...

wären hier ja 100 Euro für's polieren - das würde ich an dem seiner Stelle ehrlich gesagt auch verlangen, bei 80 so Trümmern kommt man da schon auf 3 bis 5 stupide Stunden am Bandschleifer und Poliermaschine...

It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

• Das "polieren" ist aber wohl nur Fein schleifen + Abflämmen. Und da haben die mit Sicherheit ne Maschine für.

Ich würde sagen, dass es ein fairer Preis ist. Für beide Seiten.
    Sicher kann man hier oder da noch 20€ sparen, aber man möchte ja auch den örtlichen Geschäften etwas unter die Arme greifen.

Ist es denn Plexy oder nur irgendein durchsichtiger Kunststoff?

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund

• Die Shop s kannte ich bis dato nicht, ich wollte es vermeiden, bestimmt zum x ten mal nach Plexiglas Shops zu fragen und bin selbst Aktiv geworden.

Das mit dem Polieren glaube ich sofort!
    Im ehemaligen Werk Unterricht saß ich für mein Plexiglas Brief Öffner mehrere Stunden dran bis ich es klar bekommen habe.
    Ohne Brennen, sondern Scheuermilch.

Nein, meine Frage bezieht sich auf das Material und den Zuschnitt.

Und die armen Azubis, die dürfen immer die deppen Arbeit machen.

Edit.

Es ist original Plexiglas.
    Steht zumindest auf der Schutz Folie.
    Die netten Herren haben mir sogar erklärt, wie Endlighten Platten funktionieren, mit Feinstaub von Aluminium und das die Platten gegossen werden.
    So wie Sie mir gesagt haben und ich es verstanden habe natürlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Prying (3. April 2012 um 00:05)

• Laß doch die Platten laserschneiden, dann sind die Kanten wie poliert ! Kostet nichts mehr.
    Auch zugeliefertes Material bearbeitet "Acrylformen" Peer Bartel, Berlin.

Einmal editiert, zuletzt von jn1480 (2. April 2012 um 23:13)

• Genau, stimmt ja, total vergessen! - Hatte neulich erst jemandem diesen Shop hier empfohlen... der hat auch Plexi GS farblos in 8 mm, ne Platte mit 79 cm x 38 cm 38 Euro, dann halt noch Zuschnitt und Versand dazu... das sollte deutlich unter 200 Euro kommen

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

• Das ist ja mal eine Quelle!

Danke!
    Leider haben die in meinem Ort nur eine Format Kreissäge, kein Laser.

Aber jetzt gibt es ja Abhilfe.

Danke nochmals.

Hatte ich doch mal nach den Shops gefragt.

Gruß
    Prying

• Oder einfach mal bisschen gesucht.... ;)

Der Plexiglas-Shop und hbholzmaus wird hier alle Naselang verlinkt, der Formulor hat sich sogar mal hier im Forum vorgestellt...

• Cool, das sieht echt genial aus, und echt schöne Kannten!

Dann weis ich ja was mich erwarten wird^^

Außerdem konnte ich Sonderformen erstellen, ohne Zusatzkosten!

Und das beste ist, das ich 50% günstiger bin als als das 200€ Angebot bei meinem Werbetechniker im Ort.

Jetzt bin ich mal auf Meine 80 Stücke gespannt.

Danke allen für die Hilfe.

Gruß

Prying