Yiklik 18650 Li-Ion Zelle 3,6V 2200mAh

  • Hallo,
    kennt jemand von euch diese Akkus und kann mir etwas darüber sagen? ?(
    Kosten in der Bucht 1,95€, mit Lötfahne.
    Frohe Ostern



    Yiklik 18650 Li-Ion Zelle 3,6V 2200mAh
    Artikel-Beschreibung
    Größe 65mmx18mm


    Nominal Kapazität 2200mAh
    Max. Ladespannung 4,2V
    Min. Ladespannung 3,0V
    Innenwiderstand <70mOhm
    Max. Entladestrom 3300mAh
    Ladetemperatur 0°C-45°C
    Entladetemperatur -20°C-60°C

  • Hallo
    18650er Zellen sind Lithium-Ionen-Akkus. Sie haben halt im Gegensatz zu normalen NiCd- oder NiMh-Akkus keine 1,2V sondern 3,7V. Außerdem haben sie eine hohe Stromdichte, so dass du halt 2200mA aus den Zellen herausbekommst. Ich habe daheim welche mit sogar 3200mA. Du brauchst für diese Zellen aber ein spezielles Ladegerät. Oft wird in der Bucht auch gleich Ladegerät mit Zellen zusammen verkauft. Ich habe für 9 Euro Ladegerät mit 2 Zellen gekauft.
    Die Akkus gibts auch ohne Lötfahnen zum Einsetzen in normale Halterungen.


    Matthias

  • danke für die schnellen Antworten,
    aber wahrscheinlich habe ich die Frage falsch gestellt.
    Ich habe schon mehrere Akkupacks aus Lion gelötet (natürlich auch mit Balanceranschluß).
    Was mich an dem Angebot wundert ist der Preis. Normalerweise kosten 18650 um die 10€.
    Mich hätte interessiert, ob jemand diese Akkus schon in Verwendung hat und ob sie etwas taugen

  • Ich habe meine 18650er Zellen bei einem Verkäufer aus England gekauft. Ich habe dort auch einen 44er Pack mit jeweils 3200mA im Sofortkauf für zusammen 8 Euro ohne Versand gekauft. Das sind ja auch nur 2 Euro pro Zelle. In Deutschland sind die halt viel teurer.
    Ich konnte bei den billigen Zellen noch keine Nachteile feststellen.


    Matthias