Moin Moin!
Hier mein Vorhaben:
Stellt euch einen einfachen Galerie-Bilderrahmen (30/40 cm)vor. Hinter das Glas puzzele ich ein ein "Mosaik" aus verschiedenfarbigem Plexiglasteilchen (3 mm stark).
Jetzt brauche ich nur noch eine Konstruktion aus LEDs, die die komplette Fläche (30/40 cm) von hinten gleichmäßig beleuchtet. Die Konstruktion darf aber nicht zu tief werden, da ich sie sonst nicht mehr in den Rahmen bekomme ( nicht mehr als 3,5 cm). Der Hammer wäre es wenn die ganze Geschichte über Akkus laufen könnte. Laufzeit müsste aber auch mehr als 8 stunden betragen. Falls das nicht möglich ist, würde ich auch auf Strom aus der Dose zurückgreifen.
Ich bin handwerklich nicht ganz auf die Nase gefallen, könnte auch was löten, verkabeln, bohren usw. Habe eben nur keine Ahnung von Elektrokram und würde die Nummer gerne so günstig wie möglich durchziehen.
Was für Teile benötige ich? Wie viele LEDs empfehlt ihr? Akkus? Usw!
Recht herzlichen Dank!
Poldi