• Hallo


    Ich habe eine Frage! Ich bin ein Totaler Noob in sachen Controller und wollte mal Fragen was dieses uC ist?


    Und wie kann ich (bitte step-by-step *sing*) einen Audio-Controller machen der auf audio vom PC reagiert (nicht von der Umwelt, also kein Microfon)


    DANKE für alle antworten hier und das Forum ist echt verdammt GEIL!


    Andy

  • Hi.


    Also grundsätzlich ist ein µC eine Art winziger Computer in einem Chip. Dieser hat je nach Ausstattung Digital-Analog-Wandler, Timer-Einheiten, Interruptquellen um auf externe "Reize" zu reagieren, internen Programmspeicher, EEProm.etc...


    Programmiert werden diese am PC und mit bestimmten Programmieradaptern beschrieben.


    Ich glaube jetzt die ganze Geschichte hier aufzurollen macht wenig Sinn. Schau doch mal bei http://www.mikrocontroller.net vorbei und sieh dir dort mal die diversen Tutorials und Artikel an. Anschließend wirst du nen recht passablen Überblick über die am Markt befindlichen Systeme haben.



    Die Sache mit dem Audio-Controller halte ich für den Anfang ein wenig hoch gegriffen. Anfangen sollte man mit Leds (wie passend) blinken lassen.
    Die Sache, die du vorhast konnte man auch recht einfach mit ner Lichtorgel, die parallel zu einem Lautsprecher angeschlossen ist erreichen.


    Gruß Bademeister

  • Also das der uC bei einem Ton ein Relais oder Transistor schaltet?
    Da gabs doch mal was *such**such*


    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.