Fertige RGB Led Lichterkette kürzen und mit DMX Controller Steuern

  • HI ihr,
    ich würde gerne eine Wand mit einer LED RGB Lichterkette beleuchten und diese per DMX steuern.
    Da ich sowas bis jetzt noch nicht fertig zu Kaufen gesehn hab, hab ich mir gedacht ich nehm diese Lichterkette: http://www.led-trading.de/LED-…gruen-blau-gelb-bunt-IP44 , kürze sie zurecht und hol mir n DMX Controller.
    Im Prinziep müsste das ja gehen, 3 Drähte für RGB und 1 für die Masse, jetzt frag ich mich nur wie das mit den Wiederständen ist.
    Und welchen DMX Controller würdet ihr mir dafür empfehlen?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Viele Grüße

  • Das wird nicht viel werden:


    1.
    Die Kette hat garkeine RGB-LED's sondern einfach nur 25 Rote,25 Gelbe, 25 Blaue und 25 Gründe LED's


    2.
    Diese billig China Ketten arbeiten mit Netzspannung sprich da ist kein Trafo der die Netzspannung in Niederspanung wandelt sondern
    das Steuergeräte schaltet direkt über einen Thyristor die Netztspannung auf die Ausgänge.
    Und die DMX controller geben meistens eine Gleichspannung für die LED's aus.


    mfg
    Falo

  • mist ich dachte des wär die lösung. Die Kette is ja noch schrottiger als ich gedacht hab.
    Ein Led strip kann ich nich nehmen, da die Leds mindestens 10 cm auseinander sein müssen, bei einem Abstrahlwinkel von 20-30%.
    Kennt ihr so ne Lichterkette oder muss ich mir so eine Zusammenlöten?
    mfg