DSL-Anschluss

  • Mahlzeit,


    ich selber habe leider keine Ahnung davon und google schlägt mich gerade tot.


    Folgender IST zustand:
    Mein Vater hat einen Telefonanschluss bei der Telekom ("XXL Fulltime 2/T-Net") und ist nun auf die tolle Idee gekommen sich einen PC und Internet anzuschaffen. Aktuell zahlt er ca. 30€ alleine fürs Telefon. Es gibt aber schon DSL+Telefon Flats für diesen Preis.


    Nun meine Frage, muss er nun warten bis der Telekomvertrag ausläuft oder kann man auch zwischenzeitlich zum anderen Anbieter switchen ? Alternativ müsste er bei der Telekom bleiben ?



    mfg

  • Entweder warten und kündigen bei Telekom, ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr. Dann kanns anschließend zum neuen Anbieter gehen.
    Oder bei der Telekom bleiben, dann klappt das meist auch vorher schon umzustellen.