Endlos-Blinken Befehl gesucht.

• Hallo alle zusammen.

Ich habe eine Frage:

Seit gestern Abend beschäftige ich mich mit Bascom, mithilfe des "schönen" Pollin Eval. Board.

Habe bisher auch alles soweit alleine geschafft und LEDs sowie Taster "zum laufen" gebracht.
    Stecke also gerade voll im Lernprozess drinnen, aber ich finde etwas nicht im Netz, bzw es fehlen mir die Stichworte.

Ich möchte nach betätigen eines Tasters, einen Verbraucher, hier LED1, ein und aus schalten können.
    Soweit hin bekommen.

Dann sollte mir anhand einer zweiten LED, hier LED2, angezeigt werden, das der Taster betätigt würde, anhand von dreimaliges aufblinken.
    Funktioniert auch soweit.

Jetzt möchte ich die Funktion wie folgt ändern:

Wird der Taster betätigt um LED1 an zu schalten, blinkt die LED2 dreimal auf. (Ich denke das kann ich im Befehl so lassen, wie es grade ist.)
    Dann, nach nochmaligem betätigen des Tasters, folgt das die LED1 aus geht, ABER LED2 soll nun dauerhaft blinken, Als Anzeige, anch dem Motto:

"Pass auf, dass ist jetzt aus!!"

Bis jetzt, blinkt die LED2 beim Ausschalten ebenfalls dreimal auf.

Frage:

Wie lautet der Befehl dazu, bzw, wie lauten die Google Stichworte??

Anbei der Code:

Danke schon mal für eure Hilfen!!

Gruß

Prying

Kein Profi, aber neugierig!

• Reicht schon!! (hoffe ich^^)

Danke!

Edit 3:

Jetzt macht es was ich oben beschrieben habe!
    Nur wie mache ich denn waitms "weg" und ersetze diese durch den Timer Befehl?

3 Mal editiert, zuletzt von Prying (15. Juni 2012 um 12:24)

• Nur wie mache ich denn waitms "weg" und ersetze diese durch den Timer Befehl?

Wenn Du 'nen regelmäßigen Timer-Interrupt hast, dann setzt Du statt Waitms einfach z.B. eine Byte-Variable.
    Im Timer-Interrupt wird diese dekrementiert.
    Wenn sie schließlich Null erreicht hat, dann den Portpin toggeln oder gezielt setzen/rücksetzen.

• Das muss ich erst mal kauen.

Alleine schon der Begriff dekrementieren, musste ich gerade googeln...

Hast du dafür ein Codebeispiel, wie das aussähe?

Also nur die auf den Befehl bezogenen Codes interessieren mich.

Weil so richtig, kann ich mir noch nicht vorstellen, wo ich das bzw. wie ich das bewerkstelligen soll!

Danke aber trotzdem für die Antwort!

Gruß

Prying