Laser-Infektion

  • Hallo!


    Ich bin gestern abend unwissend über die Kieler Woche geschlendert, als sich plötzlich mehrere grüne Lichtstrahlen über den kompletten Himmel zogen und beeindruckende Lichtspiele darboten.
    Das hat mich wirklich verblüfft. Habe zwar hin und wieder schon Lasershows gesehen, aber noch nie in der Lichtstärke über den ganzen Himmel.


    Ich werde heute mal nachfragen, was das genau für Geräte sind. Sie sind bestimmt unbezahlbar teuer, aber falls nicht: ich will einen! :)


    Ich habe gesehen, dass es Handgeräte gibt, die einen 2000mW-Laser haben. Ich bin mir der Gefahr bewusst, wollte aber hier gerne nachfragen, ob Ihr Erfahrung mit den Teilen habt, evtl. auch Selbstbau, erstmal ohne Steuerung für Animationen, dann aber auch gerne mit (DMX?)


    Ist es eigentlich verboten, ohne Genehmigung in den Himmel zu leuchten, sofern dies nicht in der Nähe von vielbefahrenen Straßen ist? Manche Discos haben ja auch solche "Blickfänger".


    Viele Grüße
    Eggert