Soft Pwm - Code noch fehlerhaft

  • Hab auch einmal versucht einen eigenen code zu programmieren .



    folgende fehler werden aber noch angezeigt. ich wäre dankbar wenn mal einer drübergucken könnte und die fehler korregiert.
    error : 105 line : 22 storebit error [0]
    error : 105 line : 36 storebit error [0]
    error : 7 line : 0 if then expected [36]
    error : 123 line : 0 end if expected

  • Auch hier: Besser erst mal über die *absoluten Grundlagen* informieren, was in so nem µC überhaupt grob vor sich geht, statt *irgendwas* zusammenzutippen... ;)


    z.B., was soll

    Code
    Portb.1 = 0 To 255


    bewirken... ?(


    mit "Portb.1 = " kannst Du den Portinpin auf "1" oder "0" setzen, also an oder aus - aber Du kanst ihn nicht "von 0 bis 255" setzen, was soll das machen...?


    Man muss auch nicht jede seiner Ideen sofort im Forum veröffentlichen, lies' doch einfach mal in dem anderen aktuellen Thread mit, und schau', was da bei raus kommt... an diesem Code hier nun auch noch rumzuschnitzen bringt irgendwie nix, weil der (sorry) total "verhunzt" ist, da stimmt ja nicht mal die Syntax - wäre also Quatsch, wenn die User nun in gleich 2 Threads an nem simplen RGB-Fader rumdoktern, und dann in beiden das selbe Ergebnis raus kommt...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!