Kann mir wer was Löten?

  • Also ich habe so einen led-kerzenbirnenbausatz von dealextreme. für 3 leds.


    Da sollen rein: tiefrot 650 nm, türkis 505 nm und blau 455 nm


    Die leds gabs leider nur auf starplatine. Also die müten runter und auf die Platine vom Kerzenbirnenbausatz.


    Außerdem habe ich von dx eine selbstbau-taschenlampe. da kommt auh eine 650nm led rein. deren Platine ist aber etwas groß,die müßte dann auch auf eine passende platine umgelötet werden.


    Ich würds dann schicken, zum verlöten und Rücksendekosten + kleine Aufwandsentschädigung übernehmen.
    die pasende sternplatinengröße für die Taschenlampe habe ich aber nicht da leider

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Kannst du bitte dem link von diesen sachen reinposten?




    hab so meine negative Erfahrung mit Vorgelöteten billig leds
    auf Star Platinen, bei Taschenlampen umbau von einfachen 5mm led's auf China
    schrot 3w led's ist mit die erste bei Reihenschaltung nach 2 bis 5 Sekunden durchgebrannt
    bei 800ma und 22V bei 6 stück sprich eine bei 2,93 W :cursing:,
    da ich schon die auf dem Alukühlkörper drauf hatte hab und hab die versucht
    abzulöten ... ohne erfolg da hat schon alles gebrutzelt trotzdessen ging die
    net ab... und mit gewalt


    erst recht nicht:
    [gallery]http://www.ledstyles.de/index.…er&itemID=3399&type=image[/gallery]

  • http://www.dealextreme.com/p/e…using-shell-116924?item=8


    http://www.dealextreme.com/p/c…23a-1-18650-15969?item=22


    Die leds sind


    1 x WINGER® WEPCN3-S1 Power LED Star cyan / türkis (505nm) 3W - 110lm (70050011001)
    2 x WINGER® WEPDR3-S1 Power LED Star tiefrot (650nm) 3W - 45lm (70065004501)
    1 x WINGER® WEPRB1-S1 Power LED Star royalblau (450nm) 1W - 20lm (70045001501)
    (von led1 )

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)