Auf der suche nach einer guten Taschenlampe ...

  • Hallo,
    ich suche wie meine Vorgänger auch eine "gute" Taschenlampe!
    Dabei hatte ich im wesentlichen an den Untertageeinsatz gedacht; siehe auch Thema weiter oben.
    Folgende Modelle habe ich schon aussortieren können:
    1.WF-400 3W Cree Q2 LED Flashlight (18650)
    2.Ultrafire C2 3W Cree 2xCR123A 1x18650 Flahslight Black
    3.Ultrafire C2 HA-III Cree LED Flashlight (3.6V~9V)
    4.KU2 8-Mode 3W Cree Flashlight (3.6V~9V)
    5.Ultrafire WF-500 Cree LED Flashlight


    Zugegeben eine große Auswahl, aber für meinen speziellen Zweck, lohnt es sich ein paar Gedanken mehr zu machen.
    Meine Frage an Euch:
    - Welche der Lampen hat Eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis?
    - Welche der Lampen hat die höchste Lumenzahl?
    -Welche der Lampen streut ein bisschen mehr, so dass eine Raumausleuchtung fast möglich ist; bzw.ist eine von den fokussierbar?
    -Welche ist am günstigsten im Unterhalt sprich Batteriehaltedauer/Typ?


    Vielen Dank für Eure schnellen Tipps; möchte die Lampe am WE bestellen.


    martin

  • Die lassen sich alle nicht fokusieren.


    Also ich würde die Lampe mit der Q2 LED nehmen.


    oder eben diese hier:
    http://daoriginal.da.funpic.de…afire-wf-600-cree-q2-test


    Hat eigentlich genügend seitlich austretendes Licht um Räume oder Wege auszuleuchten. Sieht man bei den Bildern nur nicht so sehr.


    Man kann auch eine Polycarbonat scheibe mit Schleifpapier in der Mitte matt machen. Dann hat man auch ziemlich viel Streulicht. CD-Hüllen bestehen aus Polycarbonat

  • Danke schön für den testlink, der hilft wirklich viel weiter als die paar bilder auf der händlerseite!
    eine frage noch zum shop dealextrem selber:
    wie kann ich überweisen? habe nämlich noch nie ins ausland überwiesen und habe demzufolge überhaupt keine ahnung, wie das abläuft.
    kann jemand anhand seiner erfahrungen mit diesem shop berichten?


    danke!
    martin

  • Bezahlen kannst du ganz einfach über paypal. Account dort eröffnen, dann
    Geld von deinem Girokonto auf deinen paypal Account einzahlen (Nach 3-4 Tagen ist das Geld gutgeschrieben). Dann kannst du per Mausklick bei dealextreme bezahlen.
    Kostet soweit ich mich erinnern kann alles keine Gebühren.


    Nur solltest du Geduld haben, denn die Lieferung kann schon 2 Wochen
    dauern, und wenn der Artikel nicht gleich verfügbar ist, auch länger.
    So wie ich das im candlepowerforum gelesen habe, gibt es bei bestimmten
    Taschenlampen im Moment Probleme, die Nachfrage zu decken. Also wie gesagt, Geduld mitbringen 8)

  • Andere Frage, hab gelesen das die Qualität der Ultrafire Akkus teilweise wirklich zu wünschen übriglassen soll.


    Will sagen aus 3,7 theoretischen V kamen teilweise nur 3V raus bzw. waren wohl auch welche mit bei die sich gar nicht laden ließen.


    Wie sieht es da mit der Qualität der Taschenlampen und Ladegeräte von Ultrafire aus ?


    MfG

  • Zitat von "mapa"

    ok, und wie kann ich das einstellen? weil wenn ich den account anmelden will, steht dort nur zahlung per MC oder Visa zur verfügung,sonst nichts!


    Martin


    soweit ich weiss musst du dein Bankkonto zuerst bei paypal verifizieren, d.h.
    die Bankverbindung bestätigen.
    Ich weiss nur nicht mehr, wo man verifiziert. Schau am besten nochmal in der Hilfe
    von paypal.de rein, da steht es bestimmt beschrieben.

  • Ich brauch auch ne neue Lampe....
    Hatte vorher ne Maglite 3D von mir umgebaut auf luxeon, war schon nicht schlecht, aber nicht Optimal, hätte sie gerne wieder, aber eines Tages habe ich am Auto gebastelt, es war Dunkel, Lampe lag im Auto, ich kurz rein, nen Schraubenzieher geholt, und maglite weg, keine spur von der Maglite.


    Wenn ich wüsste wers war...... :twisted: :twisted:


    Naja, kann man nicht ändern....


    Bin ja selber schuld...


    Jetzt brauche ich ne neue, ich will schon etwas Qualitatives, und auch merken, das man Qualität in der Hand hat. Sie sollte zu klein sein. Aber auf keinen Fall Spezial Batterien, sie sollte auch mit Stinknormalen Batterien Laufen, sowie normalen Akkus.


    Der Begriff Taschenlampe ist hier eher Falsch, eher scheinwerfer, sie sollte schon schön hell sein.


    Preis ca. 30- 40€ gerne weniger.


    Edit: Was hat es eigentlich mit dieser Slot Maschine auf sich?

  • achja...
    Ich brauch schnell nen Tipp, sie soll hoffentlich bis Weihnachten da sein....


    Die währen wohl ganz interessant:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.7933


    Beide würden im Preisrahmen liegen...
    Nur ich kann so schlecht englisch, was können diese lampen, was unterscheidet sie?


    Die eine Hat ja "nur" eine Led und 600lumen, die andere 3 und nur 500lumen sind jetzt mehr LEDs doch nicht heller als eine?


    Bitte schnell Antworten...

  • Die WF-600 Xenon hat keine LED, sondern eine Xenon Glühbirne.


    Beide Lampen laufen nur imt speziellen Akkus



    Bei Dealextreme gibts die Lampen günstiger und der Versand dauert genau so lange und ist kostenlos


    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5971


    und hier die WF-600 Cree Q2 LED Version


    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.6951

  • Ja, das habe ich nicht gemerkt, danke.


    Gibt es von denen auch welche für normale Batterien?


    Wenn nicht, kann man dort gleich die Batterien und Ladegerät kaufen?


    Wenn ihr ein sehr helles Licht wollt, und auf jeden Fall LED kein Xenon, und das ganze bis ca 50-60€ habt, da müssen aber schon Batterien und Ladegerät dabei sein, welche Lampe würdet ihr dann nehmen?


    Mir gefällt ja die mit den 3 PowerLEDs bisslang, weil ich mir von der viel Helligkeit erwarte.


    Wie sieht es mit Zoll aus, wieviel kostet das, wenn die mein Paket rausziehen?

  • So, die WF 500 Cree sieht nicht schlecht aus, aber in den Bewertungen steht, das man da noch Wärmeleitkleber hinzufügen soll, was ist damit gemeint?
    Wie hell wird sie ungefähr sein?
    Ich weiß inzwischen, das man dafür Spezialakkus braucht, kann mir einer nen Link aus dem Shop Dealextreme geben für gute Akkus, und das passende Ladegerät (230V.)?


    Gibt es bessere Lampen für das Geld?