LED SMD Streifen 5050&RGB-Controller für Auto

  • Hy,
    da ich nun langsamm durchdrehe Frage ich mal hier und wenn ihr mir auch nicht helfen könnt lass ich es.
    Ich lese den ganzen Tag schon darüber finde aber nichts was mir weiter hilft.
    Ich will ca. 20meter RGB LED Streifen verbauen. In der Wohnung kein Problem abschneiden dran löten den stecker in die ControlBox dann Adapter drauf und ab in die Steckdose. Jedoch wirds fürs Auto etwas schwer. Ich will wie eben gesagt RGB Streifen verbauen und ControlBox aber wie ?
    Den Strom würde ich von oben abgreifen, da wo man das Licht einschaltet weils dann nähmlich auch leuchten würde wenn man das Auto auf bzw zusperrt und wenn die Türen aufgemacht werden. Jedoch wie funktioniert es mit einer ControlBox ? Ich habe auch eine Fehrnbedinung mit der ich dann die Farben wechseln kann.
    Würde der Strom reichen von wo ichs vorhabe zu ziehen?
    Ich entschuldige mich schon mal diese Frage wurde sicherlich schon gestellt nur habe ich nichts gefunden.
    MfG
    Niko

  • Zitat

    Ich will ca. 20meter RGB LED Streifen verbauen.

    Im Auto??? Denkst Du nicht, daß es ein wenig hell wird und wieviel Ampere die saugen?


    Mach doch erstmal einen Stripe dran und schau mal ob es reicht. Ein RGB-Stripe mit 60 LED/m zieht schon mal bis 6A.

  • ich hab mehr als genug gelesen und nichts gefunden :S


    Soll ja auch sehr Hell sein. Da ich sowieso 2 Zusatzbatterien mit sleppe für meinen Verstärker macht eine mehr nichts aus
    Zertificat: CE, RoHS


    Technische Daten von LED Strip Steif


    + BRG


    LEDs: 150 x 5050


    Länge: 5m


    Breite: 10mm


    Höhe: 2,5mm


    Spannung: 12V


    DCOutput current: <2A each color


    Abstrahlungswinkel: 120°


    Leuchtkraft: 1500 Lumen


    Temperatur: -20°C bis 60°C

  • Irgendwie verstehe ich deinen Text nicht. Schreibe das mal so, dass es jeder versteht.


    Ich verstehe nur, dass du RGB-Stripes im Auto haben willst. Da du aber im Auto bis zu 13,8V hast, werden die RGB-Stripes überstromt und können bald kaputt gehen. Deshalb brauchst du einen DC/DC-Wandler mit 12V am Ausgang. Einen passenden Wandler kannst du schon mal suchen.

  • ich hab das problem das ich nicht weis wie ich es anschlißen soll !
    weil ... wenn die tür aufgeht bzw wenn aufgesperrt wird soll es leuchten (da würd ich von oben abzapfen) dann könnt ichs auch von oben einschalten jedoch wie ?