Infinity Mirror (leicht verzweifelt^^)

  • Hi,


    Ich bin neu hier und hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt wenn ich wieder mit dem Thema Infinity Mirror anfange.


    Ich weiß wie einer funktioniert nur bin ich auf dieses Video gestossen -> https://vimeo.com/45526541 .


    Wie zum Teufel hat der des gemacht ist da ein Projektor drin oder ein Bildschirm???
    Ich will mir einen Spiegel für die decke bauen, und wenn das was im Video leicht realisierbar ist würde ich es bei mir noch mit integrieren.


    Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

  • Ich tippe mal auf einen nach innen gerichteten Spiegel im Rahmen die einen "unendlichen Raum" bilden, und dazwischen die LEDs.


    Oder zwei Spiegel, wovon einer halbdurchlässig ist.


    Und wenn du mal bei youtube geguckt hättest, hättest du gleich ne prima Bauanleitung gefunden.;)

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ah, jetzt sehe ich was du meinst, sorry.
    Hab nur ein Bild gesehen weil das Video nicht an meinem Scriptblocker vorbeikam.



    Hm...es gibt Beamer, die sind so groß wie ein Handy und passen locker in die Hosentasche.
    Ich denke mal, sowas wird er benutzt haben. Schau mal bei Ebay nach pocket beamer, da solltest du was finden.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi


    wenn man genau hinschaut kann man den Bildschirm von hinten sehen , das nach zubauen ist einfach


    Beispiel :


    1: Bau dir einen Rahmen um ein TFT der ca 25cm breiter ist als der TFT. 2: darauf kommt eine platte plxiglas mit 3mm ,die beklebst du mit spiegelfolie für Autoscheiben. Die dunkle nicht Verbspiegelte Seite zum TFT . 3: Bau einen Rahmen auf das Plexiglas mit ca 5cm , für die LEDs . 4: Auf den Rahmen kommt eine Plexiglaplatte die auch mit Spiegelfolie beklebt ist aber mit der Spiegel Seite zum TFT. 5: anschauen und freuen :)



    Mfg MICHA.

  • micha:
    Hast du eine Zeitangabe, wo der TFT zu sehen sein soll? Ich kann da nix erkennen...


    Dafür sieht man ab und an mal einen Lichtstraht von schräg rechts zur Mitte des Bildes hin, deshalb hab ich auf Beamer getippt.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich bezweifle das es mit einem Beamer geht 1. der Beamer braucht einen gewissen Abstand sonst ist doch das Bild zu klein, und 2. wie bringt man den den überhaupt ordentlich da rein sowas ist doch viel zu sperrig, oder?

  • ja ich seh des schwarze Ding hinten aber ist der net viel zu breit und dafür viel zu schmal für einen Bildschirm, sieht ja aus wie so ein 16:9 TV von Phillips^^
    Und ich glaube des ist nichts für eine Deckenmontage des wird doch dann alles viel zu dick, oder?

  • Man sieht ja, das der hinten nicht den gesamten Rahmen aus deckt sondern vermittelt ist.


    Dann haben die das Bild gedreht und halt die Sache mit dem halb durchlässigen Spiegel vor dem Bildschirm.


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/prytek/tft.png]


    Wenn du dann einen sehr flachen Bildschirm nimmst, ziehst du um den Spiegel dann noch eine Leiste oder ähnliches.


    Beste Grüße


    Denis