*** Forenspiel - Pi ***

  • So, die Bilder vom Rasperry mit angeschlossenen Kabeln und der Schrittweise Zusammenbau wird am Wochenende Hochgeladen. Die liegen grad auf einer SD-Karte, auf die im Moment noch Radio Sunshine Live aufgezeichnet wird.


    Hier mal das Endprodukt im Gehäuse: Als Gehäuse dient eine Tresorspardose: Die ist Stabil, da aus Metall und der Pi paßt prima rein 8)


    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lötmeister ()

  • Nee,der Tresor hatte da "Lüftungsschlitze" als Deko. Die habe ich mit dem Schraubenzieher entfernt.
    Ja, werde die scharfen kanten wohl wirklich besser mit tesa abkleben

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • So,hier die restlichen Bilder. So, Kommentar folgen gleich



    Auf bild1695 sieht man erstmal den PI mit den angeschlossenen Kabeln.
    Bevor er ins Gehäuse kam, mußte er, um kurzschlüsse zu vermeiden, isoliert werden


    zudem soltle verhidnert werden, daß sich im gehäuse kabel oder sd akfrte lösen könnte


    auf bild 1696 sieht man,wie alles mit etsa arretiert wurde
    auf build 1697 wurde dann zur isolation frischhaltefolie dumgewickelt


    bild 1698 zeigt das ganze dann im Gehäuse, wie s ursprünglich war. mit nur den magneten war mir das zu wackelig, drum kam das ganze dann in die tresorspardoose, die man einige posts vorher sieht


    Diese zwei gehäuseteile des jetzt innengehäuses sind so magnetische stiftehalter von ikea. wurden zusammengesteckt, war mir dann aber wie egsagt zu wackelig, also kam noch die spardose drum.




    [ModEdit: Fotos "normal" eingefügt ... könnte man auch von vornherein selbst erledigen.]

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lötmeister ()

  • Besser kriege ichs halt nicht hin.
    Aber es funzt.
    Mir wars halt wichtig das weil das bei der TK-Anlage hinterm schrank werkelt sich nix lockern kann daß aber auch die Platine gut geschützt ist.
    Selber ein passendes Gehäuse bauen kann ich halt nicht.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Zitat

    mit etsa arretiert...zur isolation frischhaltefolie dumgewickelt...noch die spardose drum.


    8| Eindeutig ein Top-Kandidat für den Enicki-Award! :thumbup:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • So, daß Problem, was ich noch habe ist, daß die Auerswald treiber zwar als Quellcode vorliegen, aberder d-kanaldekoder nur als binary. ohne den gehts logischerweise aber nicht.


    hier mal die id: vielleicht kennt wer alternativen
    Type 'startx' to launch a graphical session


    Last login: Sun Sep 30 00:06:15 2012 from 192.168.4.1


    NOTICE: the software on this Raspberry Pi has not been fully configured. Please run 'sudo raspi-config'


    pi@raspberrypi ~ $ lsusb
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 002: ID 0424:9512 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 004: ID 09bf:00de Auerswald GmbH & Co. KG COMpact 2104 (Rev.2 PBX)
    pi@raspberrypi ~ $

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Hey, ich habe es gerade geschafft, einen LPMUD auf dem PI zu kompilieren 8o






    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtidiot ()