LUXEON REBELS 36 Stück SCHALTUNG

  • Moin ich habe vor an eine 2A 24V DC QUelle 6 Weiße Luxeon Rebels in Reihe plus einem 13Ohm Widerstand zu schalten. Diese Reihenschaltung soll parallel mit Sechs Knoten aufgebaut sein.


    Müsste ja Klappen oder?


    Sagen wir 3.2V je LED und 0.35A mal 6 = 19.2V plus 13Ohm = 4.8V ergibt 24V


    Parallelschaltung diser Reihe mit 6 Knoten: 0.35A *6 = 2A


    EDIT:


    Ok Änderung:
    In Reihe 6 LEDs je 3.2V und 2Watt 12-13Ohm Widerstand Strang Strom bleibt 0.35A
    Diese Reihenschaltung parallel mit 5 Knoten. Power Booster 2A max meine Schaltung hat dann 1.75A ..


    Sollte jetzt doch klappen
    Konstantstromquelle wäre gut aber wie soll ich das machen?

  • ich denke die 24V DC Quelle sollte nicht an ihrer 2A leistungsgrenze betrieben werden. wenn ständig 2A da rausgesaugt werden, dann wird das ding zum einen ziemlich heiß und zum anderen verkürzt es die lebensdauer der DC quelle.
    ich denke Du solltest es auf min. 2x 24V 2A DC Quellen aufteilen oder eine 24V DC Quelle mit mehr leistung benutzen und ich kann mich nur anschließen und KSQ für dne Betrieb von den LED's empfehlen.

  • Also ich habe folgendes vor:
    Es soll mit dem LED-Modulen ein Gehweg beleuchtet werden Geld spielt keine Rolle...
    Ich weiss nicht ob ihr den DALI Bus kennt.. ist zur Ansteuerung von Beleuchtungsanlagen.... Ich steuere mit Bewegungsmeldern die LED Module. Im Anhang seht ihr die Schaltung.


    Sprich Die MSensoren (Bewegungsmelder) geben über den DALI Bus den Befehl "achtung da ist wer" .. das Modul LED K210 wandelt die DALI Signale um in eine PWM modulerte DC Spannung.


    Der PWM-Booster ist im Grunde ein Spromverstärker der wiederum vom AC/DC Converter gespeist wird.



    Hmm zur LED Leuchte:
    Was meint ihr, wenn ich anstatt 6 Knoten 5 Knoten nehmen würde?
    dann wären es 1.75A dann hätte der PWM Booster 25% Puffer sollte ja reichen oder?


    Konstantstromquelle wäre gut. Aber ich frage mich wie ich das mit diesen Bauteilen konstruieren kann.




    Wer sich die Datenblätter angucken möchte hier:
    K210 -> http://www.tridonicatco.com/km…oads/led_0025_k210_uk.pdf
    C004 (PWM Booster) -> http://www.tridonicatco.com/km…a/uploads/led_c004_en.pdf

  • Hmm der LED K240 AC/DC Converter muss noch ersetzt werden habe gerade gesehen, dass dieser 100VA also 100Watt max verträgt... ein LED-Modul verballert schon alleine 140Watt ca... Aber da werde ich schon noch irgendwas finden...

  • Ich finde das das nen bissl technischer Overkill ist.


    Ich würde versuchen eine KSQ zu finden mit 230V Input und PWM oder direkt Dali Anschluß. Das wäre dann auch Energieeffizienter.


    Die LED Booster lesen sich für mich so als wollten die die passenden LED Module von denen daran haben.

  • Tja das ist genau das Problem. Es gibt leider keinen AC/DC Converter (Schaltnetzteil) welches zusätzlich ein DALI Eingang besitzt. Geschweige ein PWM(puls weiten modulation)-Ausgang besitzt...


    Aber ich werde die vielen AC/DC Converter rausschmeißen und dafür einen 600W Converter einsetzen .. Sprich Aus vier kleinen Convertern mach einen 600W Converter....