LED-Bodeneinbaustrahler gesucht oder Eigenbau Ideen

• Hallo zusammen!

Ich suche für meine zukünftige Terrasse (Betonuntergrund mit Granitpaltten oben drauf geklebt) Bodeneinbauleuchten.
    Diese müssen nicht wirklich die Terrasse beleuchten was ja von unten auch schlecht geht, aber es soll evtl. ein Orientierungslicht sein und natürlich schön aussehen.
    Vorzuzgsweise Power-LEDs, da ich zu diesen das meiste Vertrauen habe was Lebensdauer angeht (bei guter Kühlung vorausgesetzt).
    Am liebsten wäre mir eine fertige Leuchte, wo die Verarbeitung (Wärmeableitung, Dichtigkeit!!) stimmt und nicht allzu teuer ist.
    An Eigenbau hab ich natürlich auch gedacht, doch die meisten Gedanken mach ich mir wegen der Wasserdichtheit, ich hab keine Ahung wie ich das Problem lösen könnte.
    Alternativ wäre ich auch mit vernünftigen SMD- oder Superflux LEDs zufrieden, die nicht am (Strom)Limit betrieben werden.
    Die Leuchten wären großteils ungeschützt dem Regen ausgesetzt und müssen begehbar sein. Der Einbau in den Boden ist nebensache, die Terrasse ist noch nicht betoniert.

Hat jemand Ideen oder konkrete Vorschläge von Leuchten? Was ich mir auch gedacht habe dass ich eine fertige Leuchte nehme, alles ausschlachte und selber LEDs einbaue. Aber dazu darf der Preis nicht allzu hoch sein damit sich das lohnt. Vorteil wäre da dass ich mir über die Abdichtung des Lichtaustritts quasi keine Gedanken machen müsste, der Umbau wäre für mich kein Problem.

Gruß
    Erwin

Alles was zählt ist Lumen/Watt

• Danke für die Antworten!
    Der verlinkte Spot von ELV gefällt mir schon ganz gut, hatte zwar dort schon geschaut, mich aber auf LED fixiert.
    So wird es wahrscheinlich am vernünftigsten sein, nur das "Leuchtmittel" wird wahrscheinlich Eigenbau werden, da ich zu den fertigen LED-Einsätzen zu wenig vertrauen habe. Mal sehen ob ich eine 1-3W Powerled verwenden werde oder was anderes, kommt auf den Aufbau drauf an und ob eine Kühlung realisierbar ist.

Grüße
    Erwin

Alles was zählt ist Lumen/Watt