Hallo Leute,
im aktuellen ELV-Journal ist ein neuer 5x5x5-RGB-Cube vorgestellt worden.
Finde ihn ganz gut und vom Preis her, ist er auch noch erschwinglich.
Wie ist eure Meinung dazu??
Hallo Leute,
im aktuellen ELV-Journal ist ein neuer 5x5x5-RGB-Cube vorgestellt worden.
Finde ihn ganz gut und vom Preis her, ist er auch noch erschwinglich.
Wie ist eure Meinung dazu??
Gibts einen Link dazu?
Hier der Link dazu: http://www.elv.at/rgb-cube-komplettbausatz.html
Ja, macht nen guten Eindruck, 80 Euro für das Dings finde ich auch OK - für jemanden, der sowas nicht selbst entwickeln kann, ist das unter'm Strich günstiger als erst nen Programmer zu kaufen und (evtl. teure) Fehler zu machen...
und das schlagende Argument: Dass da ne SW dabei ist zum Muster generieren, das ist ja immer das größte Problem - so nen Cube bauen, da ist nix dabei, aber wie bekommt man dann Animationen drauf... aus dem Grund liegt mein 5er RGB immer noch halbfertig rum (und wird wohl nie fertig :D), weil ich weder Zeit noch Kenntnisse habe, so nen Editor für den PC zu programmieren.
Da ist so ein Komplett-Set inkl. SW natürlich ne tolle Sache (Wenn das alles funktioniert wie es soll).
Da immer wieder mal nach sowas gefragt wird (wie baut man so nen Cube, gibt's da was fertig inkl. Ansteuer-SW) habe ich den Thread mal festgeheftet...
Vlt. sollte ich es erstmal damit probieren Pesi, anstatt zu versuchen euren 3x3x3-Cube nach zu bauen ![]()
Verzweifele grade an dem Pollin-Board bzw. daran mit dem PonyProg was auf den ATtiny2313 zu flashen^^
Blöd ist nur die momentan 10 Wochen lange Lieferzeit für das ELV-Teil... ![]()
Hallo noch mal,
ich habe mir gestern noch mal in den Artikel geschaut und erst da wirklich realisiert, wie groß der Cube ist.
Mit einer Kantenlänge von mehr als 200 mm, ist der ELV Cube kein Winzling und das macht ihn mir noch sympathischer.
Ok, die 10 Wochen Lieferzeit sind lang, aber ich werde ihn schon mal vorbestellen. Vielleicht habe ich den Cube bis Weihnachten und kann ihn im Urlaub aufbauen.
Hallo
Ich mache darauf aufmerksam, dass diesen Monat, bzw. in der jetzigen Monatsausgabe von ELV, das Heft, die detailliert Aufbauanleitung des Cube drinnen steht, mit vielen Bildern und sonstigen Informationen!
Gruß
Finn
Hallo
Ich hoffe, Ihr habe auch beachtet, dass die LEDs separat geordert werden müssen und nicht im "Komplett-Bausatz" enthalten sind. ![]()
Gruss
Sascha
Hi,
das die LEDs nicht dabei sind ist doch nicht so wild, oder störst Du Dich an der Bezeichnung "Komplett-Bausatz" ??
So hat man auch die Möglichkeit andere LEDs einsetzen, falls man z.B. günstigere findet.
Im Mikrocontroller Forum wurde auch schon über den ELV-5³-Cube diskutiert.
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen 5x5x5-RGB-Cube mit LEDs erhalten.
Bin zwar noch nicht mit dem Aufzubau angefangen, habe aber schon mal die Platinen provisorisch aneinander gehalten.
Fazit, der ELV-Cube ist echt groß. Andere Cubes sind oft nur halb so groß und wirken dann in 2-3 Meter Entfernung echt winzig.
Die Software habe ich auch schon mal "Offline" getestet.
Nach einigen kleinen Verständnisproblemen, konnte ich Sie gut bedienen.
Aber eine "Trockenübung" macht halt nicht so viel Spass. Mal sehen, wann ich letztendlich dazu komme, den Cube aufzubauen?
Der Urlaub naht.... ![]()
Werde mich bald wieder melden.
Heute gibt es das neue ELV- journal, darin wird die Software für den Cube beschrieben.
ich finds acu ganz interessant, willt du dir so eins holen?