Taschenlampen Beratung DEALEXTREME

  • Hallo,
    ich möchte mir auf DX Taschenlampen kaufen.
    1.)Grundsatzfrage -> Ist DX noch gut oder gibts was besseres (also im Sinne von Leuchtkraft/Preis Verhältnis)


    Nun zu den konkreten Fragen.
    1.) Ich suche eine Lampe die mit AA betrieben werden kann und nicht so groß ist.
    Ich habe bereits diese Lampeals One Mode.


    Wisst ihr wie bei solch einer Taschenlampe zwischen den Modi umgeschaltet wird? (hatte noch nie eine mit mehreren modi)
    Gibt es dazu gute alternativen mit einer AA Batterie?
    Wie stark ist der Helligkeitsunterschied im Vergleich zum Betrieb mit 14500 Zellen?
    Welche der AA Lampen ist eurer Erfahrung nach am stärksten?


    2.) Ich möchte noch eine richtige PowerLampe kaufen. Kürzlich wurde von DX diese hier beworben


    Was haltet ihr von der?
    Erfahrungen?


    3.) Welche Akkus könnt ihr mir empfehlen?


    4.) Welches Ladegerät ist gut?
    Habe als 4er leider nur dieser hier gesehen.
    Das SoShine ist ausverkauft


    Grüße
    trolly

  • 1. Besseres kanns immer geben ebay kann auch eine gute Anlaufstelle sein.


    1. Das umschalten funktioniert normalerweise durch schnelles Aus und wieder Einschalten der Lampe.
    In der Regel sind Lampen mit 14500er Zellen heller, da auch die Zellen stärker belastet werden können. bei AA ist meißt bei 1,5A oder so Schluss.


    2. Schaut gut aus und wirkt massiv und sollte mit so vielen XM-L auch richtig gut Licht machen ;)
    Würde aber auf jeden fall gute gute 18650er (Panasonic , Sanyo, Sony, Samsung) oder halt doch 26650


    3. Siehe oben evtl mal gucken obs von den üblichen Marken auch gute 26650er Zellen gibt.


    4. Ich habe einen Ultrafire WF-139 und bin damit zufrieden..Ladet bis max. 4,24V ist aber nicht grad der schnellste.

  • Das umschalten funktioniert normalerweise durch schnelles Aus und wieder Einschalten der Lampe.


    Näää so nicht, nur den Schalter antippen, nicht ganz durchdrücken, dat reicht!


    Dann schau da zusätzlich mal rein, da hats ua. auch Ladegeräte, musst nur nach dem richtigen Netzstecker schauen aber sist oft auch n Adapter bei.
    Nimmst je aber abgesicherte 18560 iger bzw. 14500 derter, denn sollteste in die Verlegenheit kommen, dass die Leuchte mal länger in Betrieb ist, schaltet
    der Akku bei niedriger Kapazität aus, zwar nach kurzer Zeit geht se wieder, nur ist das zu tief Entladen für den Liion Akku nicht förderlich, dito aber auch das überladen!


    Da gibbet aber Ladegeräte und die Akkus...


    hier auch noch


    oder hier

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Colgade ()

  • 1.) Nimm ne Sipik SK68 mit 14500er, ist aber auch nur 1-Mode (es sei denn du tauschst den Treiber)


    2.) Ist das Nötig? Ne 7-fach XM-L wirst du in so einem Gehäuse niemals gekühlt bekommen. Würde bei ner 3-fach die Schmerzgrenze ziehen (da würde mir dann ne SkyRay einfallen).


    3.) Gut, günstig oder ein Mittelding?


    4.) Lader gibt es viele, benutze aber den WF-139 auch am häufigsten (und hatte noch keine Probleme damit)

  • Zitat

    Näää so nicht, nur den Schalter antippen, nicht ganz durchdrücken, dat reicht!

    Jaa ich weiß aber das ist i wie doofer zu erklären^^ Wenn ich jemand meine TaLa leihe sag ich auch immer kurz aus und an machen. Weil wenn ich sage den Schalter antippen, dass der Stromkreis kurz unterbrochen ist..das rafft i wie meist keiner so wirklich^^


    Dreamliner der TR-001 ist soweit ich weiß Baugleich mit dem WF-139

  • ^^ ... na jaaa glaub schon, wir sind hier doch Fortgeschrittene :thumbup:


    Bei ner Spiegelreflex oder Still Cam machste das Spielchen nicht, da darfste nur antippen um zB zu fokusieren, odder Blende und Zeit ect. in M einzustellen.

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Hallo,
    wow super vielen Dank an Euch für die vielen Antworten :)
    Auch für die 5 - Mode Erklärung. Habs verstanden ;)


    Nun noch einige Fragen ;)


    Zu den Beiträgen
    von Wallace:
    Ist die Sipik SK68 wirklich so hell wie die "300 Lumen" Lampe welche ich verlinkt habe? Oder ist sie eine etwas schwächere Alternative?


    von bower1988:
    Sind das dann auch orginal Akkus :) Kann man die sorgenfrei kaufen?


    Allgemein
    Könnt ihr mir auch noch ein 4fach Ladegerät empfehlen?
    Oder könnt ihr mir allgemein sagen, ob es bestimmte Features haben muss?


    Wie ist das mit Akkus? bei denen mit hoher mAh habe ich oft negative Bewertungen gelesen (Fake Kapazität).
    Die von Panasonic sehen gut aus, wenn es orignal sind :)
    Muss ich mich nur noch zwischen den günstigeren Trustfire und dne Panasonic entscheiden.


    Viele Grüße
    trolly

  • Hi!


    Die Sipik ist eine wirklich gute Lampe - vor allem zu dem Preis: http://www.ebay.de/itm/270825469612 - derzeit 4,20€ inkl.
    Bei der Lampe steht zwar nicht "Sipik" drauf (zum Glück auch nicht "7W" :D) , es handelt sich aber um die Baugleiche Lampe.


    Ob sie nun heller ist als deine andere Lampe - fraglich, mir fehlt der Vergleich. Sie ist (mit 14500ern bestückt) jedenfalls sehr hell und hat dazu die Zoomfunktion, welche einfach großartig ist.


    An Akkus benutze ich die hier:
    14500: http://dx.com/p/trustfire-1450…eries-2-pack-19771?item=1
    18650: http://dx.com/p/trustfire-prot…um-batteries-2-pack-20392



    Wenns "etwas mehr" sein darf: http://www.dinodirect.com/flas…cy-EUR.html?DDID=3520-616
    Läuft auf ca. 15W, ist aber dennoch sehr, sehr hell :)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Hallo l4m4,
    Danke für deinen Post!
    Leider ist dein Angebot gerade nicht nach Deutschland lieferbar. Muss ich wohl also teurer direkt von tomtop bestellen ;)
    Aber ich habe mit einem Forenmitglied geredet und mir wurde gesagt, dass die Lampe sehr schnell heiß wird und spätestens nach 15 min abschaltet. Stimmt das?
    Habt ihr zufällig auch diese Lampe und könnt mir sagen, ob nun die "Sipik" oder diese andere Lampe heller ist?


    Kennt einer ovn euch diese Lampe?
    Beste Grüße
    trolly

  • Kauf doch irgendeine..... für nen Fünfer machste nicht viel verkehrt.
    Die normale Sipik und die con dir verlinkte werden sich in der Helligkeit nix geben, beide XP-E. Was der Chinese gerade verbaut hat, siehst du dann (die letzten Sipiks wurden aber immer heller).


    Zur letzten Lampe, naja, XM-L mit Linse ist nicht so doll. Auf ne XM-L gehört ein Reflektor...

  • Hallo wallace,
    vielen Dank ich habe jetzt einfach mal welche bestellt :D Wenn ich Zeit und eine gute Kamera habe (wo ich Verschlusszeit usw konfigurieren kann) kann ich dann auch mal Fotos machen.


    zum Beitrag von bower1988
    Die Zellen sind aber nicht protected oder? Also keine Kurzschlusssicherung.
    Ist das ein Problem?
    Wie ist das mit einem Tiefenentladungsschutz. Haben den die Standard-Protected-Akkus dabei?


    Danke für Eure Hilfe
    Beste Grüße
    trolly

  • Hi ,
    wallace
    ok ich hatte nur Batterien gesehen, bei denen das irg wie getrennt ist. Also die zwar das eine haben aber deas andere nicht ;)


    Wie sieht es mit den Panasonic Zellen aussieht? Manche verkaufen die als protected, andere schreiben dazu, dass sie es nicht sind.


    Ist es ein Problem wenn die nicht protected sind?


    Wo ist der Tiefenentladungsschutz integriert?
    Grüße
    trolly

  • 1. Panasonic gibt es protected und unprotected. Hier protected: http://www.intl-outdoor.com/pa…tected-battery-p-333.html


    2. Ja ... Privatanwender bzw. unerfahrene sollten immer auf protected zurückgreifen


    3. Am bzw. vor dem Minuspol ist eine kleine Schaltung.



    Wenn es AA sein soll, dann ganz klar die Sipik (ebay). Wenn es eine 18650er sein soll:


  • Also in der Hosentasche habe ich die Fenix E11.


    Eine Mignon-Batterie, 2 Helligkeitsstufen und nen echten Schalter auf der Rückseite (und nicht iwas zum drehen mit einer Hand...).


    Als Immerdabei gar nicht bad.


    Qualitativ allen China-Lampen, die ich habe, weit überlegen.
    Seit mich 2 davon innerhalb von 3 Tagen beim Laufen im Wald im Stich gelassen haben, halte ich von Billig-China nix mehr,.....


    LG



    PS: Die E11 ist im vergleich heller als die E15 mit der CR123 Batterie....