Sammelbestellung Nichia NSSL157AT-H3

  • Hi Leute,


    für ein größeres Projekt benötige ich einige Nichia NSSL157AT-H3 Leds. Ich finde diese haben einfach das schönste warmweiss. In diesem Thread wurden mal einige warmeweisse Leds verglichen.


    Bei den blauen gibt es die Leds für 24 Cent ab 1000 Stück. Je nach Interesse würde Turi auch noch mal bei seinem Lieferanten nachfragen, aber noch günstiger wird denke ich schwierig.


    Ich selbst würde so ca 300 - 500 Leds benötigen.
    Aus diesem Grund biete ich euch eine Sammelbestellung an. Ich würde die 24 Cent direkt weiterreichen und nur eine Verpackungspauschale von 1€ + Versandkosten haben wollen. Bei genügend Interesse würde ich vorraussichtlich bestellen in KW43 um den 25.10 rum bestellen.


    Aus der Erfahrung meiner letzten Sammelbestellung kommt als einzige Bedingung hinzu, bitte nur vielfache von 50 zu bestellen.
    Das vereinfacht die Organisation für mich enorm. Und bei dem Peis sind 50 Stück auch keine Unkosten wenn man nur mal testen will :D.


    Falls genügend Interesse besteht, könnte man auch die kaltweisse Variante NSSW157AT-H3 mit bestellen.
    Davon benötige ich aber nicht viele. Insofern müsste das Interesse im Forum groß sein, um auf die 1000 Stück zu kommen.


    So nun lasst mal von euch hören :D


    Viele Grüße
    Philipp

  • Hui, na dann würde sich ja die Sammelbestellung erübrigen. Platinen wird es nämlich dazu nicht geben. Ich ätze mir meine selber.


    Kennt denn jemand diesen Shop und hat dort schon mal bestellt ??
    Dass die Seite aus D nicht zu erreichen ist gibt mir erstmal zu denken....



    Gruß
    Philipp

  • Dass die Seite in Deutschland gesperrt ist hat soweit ich weiß den Grund weil der blaue Shop der offizielle Nichia Distributor in Deutschland ist. Aus Österreich ist die Seite problemlos erreichbar.
    Und ja ich hab dort schon öfters bestellt. Hat bis jetzt immer alles gepasst. Bis aus dass das bei "Free Shipping" der Versand richtig richtig lange dauern kann! Aber man kann ja aufzahlen für schnelleren Versand falls das gewünscht ist!
    Und EUSt hab ich noch nie nachzahlen müssen. Ist hald immer so eine Glückssache.


    Außerdem hab ich in den Infos gerade den Absatz hier gefunden


    Zitat

    We have warehouses in Hong Kong, China, Germany and Romania and suppliers all over the world.
    All our prices, shipping rates and delivery times are valid for the shortest route from the product(s) ordered to you.


    Quelle

  • Hallo,


    das Thema gabs schon öfter.
    (Nichia-)Distributoren anderer Länder liefern nicht nach Deutschland, weils hier auch einen offiziellen Distributor gibt.
    Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.
    Außerdem dürfen sie das auch gar nicht (Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag).
    Der verlinkte Shop wäre allerdings zuverlässig.
    Jedoch wäre jemand z. Bsp. aus Österreich nötig, der die Bestellung erteilen müsste.
    Wie es beim Import nach Österreich mit Steuer, Zoll, Luxusgebühren oder Ähnlichem aussieht, habe ich aber keine Ahnung.


    Gruß

  • Ok klasse. Dann werd ich mal zum testen da bestellen und berichten wie es gelaufen ist.
    Solange setz ich die Sammelbestellung dann wieder auf Eis :D


    Danke für eure Erfahrungswerte. Wie gut, dass ich verwandte in Österreich hab :P

  • flipp86


    Da nach eine passenden Platine gefragt wurde und du wahrscheinlich ein fertiges Layout schon hast, könnte man doch die Platine herstellen lassen. Es wäre mit Sicherheit günstiger, wenn mehrere Leute die Platinen bestellen, als wenn du nur für dich die Platine selber machst. Kannst du vielleicht dein Layout uns zeigen?