"Human Resources" - Prangerthread über den Sarkasmus des Business

  • Stimmt. Während sich die damen und herren, zumindest in Waiblingen bei der ALG1-Stelle noch bemühen, einem zu helfen, sofern man kooperiert. Die ALG2-Stelle dagegen dient eher dazu, einem zu drohen, was alles an Maßnahmen kommen,sofern man nicht gefälligst schnellstmöglichst einen Job findet "Schauen sie zu, daß sie schleunigst was finden, weil sonst werden wir Sie auch zu Tätigkeiten schicken müssen, die nicht so besonders angenehm sind", und da wird einem der ALG2 Antrag x mal wiederzurückgegeben, weil die Kontoauszüge nicht sauebr genug kopiert sind, oder man noch und noch und noch irgendwelche Bankbescheinigungen braucht,deie man bei direktbanken so nich bekommt. Als direktbankkundeist man dann, wie ich angeschissen undbekommt ggf. kein ALG2 im Endeffekt

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Habe gestern bitter schmunzelnd im Radio gehört, dass der IT-Branche Nachwuchs fehlt.


    Was sagt man dazu nur...

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • zumindest in Waiblingen bei der ALG1-Stelle noch bemühen, einem zu helfen, sofern man kooperiert. Die ALG2-Stelle dagegen dient eher dazu, einem zu drohen, was alles an Maßnahmen kommen,sofern man nicht gefälligst schnellstmöglichst einen Job findet


    Ich war bisher 2 Wochen "Arbeitslos" :S
    Aber meine Erfahrungen sind ähnlich.
    Bei der ALG1 Stelle hat man (in Pforzheim) jemanden vor sich sitzen, der noch ne Chance sieht, dass man Arbeit bekommt, und der sich auch erinnert, wenn man Ihn anruft.
    Bei der ALG2 Stelle ist man nur einer von vielen Asis die nicht arbeiten wollen und wird dementsprechend behandelt - auch wenn man an sich nicht dazugehört. Wenn 10 Leute vor einem drin saßen und es ihnen auf der Stirn stand, das sie gar keinen Bock haben zu arbeiten, kann man nicht erwarten, dass dort ein hochmotivierter Mitarbeiter sitzt...


    @ White Fox:
    Klar, in sehr vielen Bereichen werden Leute gebraucht, man will nur nicht das bezahlen, was ein normaler Mensch zum Leben benötigt.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ich weiß.;)


    Ich schriebte das, weil Leuchtidiot ja in der IT-Branche arbeitet-und wer anders hier schrieb, dass es (wegen der .com-Blase?) immer noch "zu viele" IT-ler am A-Markt gibt.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe