Idee: Digitale LED-Stripes als Fußraum-Licht?

  • Hallo,


    ich hatte ja schonmal nachgefragt ob es möglichkeiten und wege gibt an einem Stripe 2 Helligkeiten zu haben, das Thema ist ja geklärt, danke dafür.


    Nun habe ich weiter gebastelt und gesucht und bin auf sogenannte digital LED Stripes gestoßen wo man die RGB-LEDs immer in 3er Blöcken färben kann, wisst ihr was ich meine?



    So nun hab ich ein Navi im Auto mit Android 4.0 drauf, das ding hat Bluetooth und W-Lan...


    Nun zur eigentlichen Idee:


    Ich würde die Streifen gerne so schalten das ich 5 bereiche habe die ich färben kann, also vorm links, vorn recht, hinten links, hinten rechts, kofferraum


    Das heißt ich will das so machen das man vorn links grün und vorn links rot haben kann etc...


    Nun habe ich steuergeräte gefunden die wohl per wlan arbeiten können. So nun will ich eine Android app auf dem navi installieren und damit die einzelnen streifen steuern.


    Was sagt ihr zu der Idee, hat jemand erfahrung mit den Stripes und hat diese auch schonmal mit Android gesteuert? Gibt es wichtige infos die man beachten sollte?