Soundbox für Unterwegs bauen

  • Ich zietiere mich mal selbst, auch wenn es nichts für mich wäre, für dein Vorhaben sind die ausreichend und auch mit nem Lepai betreibbar.

    Als erster Gedanke, "Partytauglich", erschwinglich und trotzdem brauchbar wäre was in der Richtung Monacor IMG PAB-108MK2, IMG PAB-110MK2 oder PAB-112MK2. Sind robust und mit ~10kg auch noch gut zu transportieren. Wenn dann ein wenig mehr Bass gebraucht wird, könnt ihr immer noch nen 15er dazupacken.


    http://www.amazon.de/dp/B0026R9WRW/ref=a?ASIN=B0026R9WRW

  • Starterbatterien haben angeraute Bleiplatten.
    Ist nötig um hohen Startstrom zu bekommen. Ist aber weniger haltbar..
    Trakzionsbatterien sind nicht viel teurer, für deine Anwendung aber besser geeignet.
    Vergesse geregletes Ladegerät nicht.zb. cetek.
    Akku nie lehrmachen. Geht sonst schnell kaputt. 12.2 V sollte Schluss sein. Anzeige sinnvoll.
    Gut das du dich entschlossenen.hast vernünftig boxen zu kaufen, ist echt am wichtigsten. Würde die von pesi vorgeschlagenen hk nehmen.
    Unbedingt zwei Akkus holen kann einer notfalls geladen werden.
    Glaub nicht die Werte die billigen auf Autoendstufen stehen, stimmt nicht.
    Jetzt entscheiden nur noch Ah Geld und Lautstärke...
    Ich sag mal hks 3× 80 Ah digitale Endstufe, wie Lange es hält entscheiden die Lautstärke und und ordnungskräfte....
    Ist bestimmt nicht zu leise.

  • Hab mir auch eine gebaut :)


    Ich hab folgendes Verwendet:


    2 mini endstufen
    4 3 wege lautsprecher ( diese car hifi dinger halt ) -> sry kenn die fachbegriffe nicht :/


    dann hab ich einen verstärker auf normal gestellt ( also jeweils 2 boxen ) und den anderen auf bass.
    Das teil hat einen HAMMER sound ;) richtig schön laut, viel bass und richtig klarer sound.


    Die Kiste hab ich aus Holzplatten gebaut die ich mir bei obi zuschneiden lassen habe. ( 9€ oder so )
    Von innen alles sauber abgedichtet, die 2 verstärker, die lautsprecher, rein und ne rollerbaterie rein ( hält aber nur ne stunde wenn man sie voll laut durchlaufen lässt, deswegen hab ich mir 2 schrauben mit muttern nach hinten rausgebaut wo man weitere baterien anschlißen kann :)


    BAU DIR SO EIN TEIL, DU WIRST JEDE MENGE SPAß DAMIT HABEN WENN DUS GESCHEIT MACHST ;)


    (ich hab wegen dem teil schon fast ne anzeige wegen lärmbelästigung bekommen obwohl das nächste haus vlt n halben km weit weg war ) :D


    Falls du noch fragen hast meld dich einfach, hier noch n bild von meiner ;)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130114/q959nh24.jpg]