ws2801 testen ???

  • Hmmm,
    hab gerade Bemerkt, daß ich im falschen Forum bin X-) In diesem Forum kann man nicht davon ausgehen, daß sich alle mit Mikrocontrollern beschäftigen. Also: Du brauchst ein Verbindungsstück zwischen PC und LED-Stripe. Entweder einen Mikrocontroller, den du so programmierst, daß er zwischen deinem Programm und dem WS2801 vermittelt. Oder du nimmst einen FT232 und betreibst diesen im BitBang-Modus.(Nachtrag: Angeblich soll das nicht gehen.... davon bin ich aber nicht überzeugt) Du benötigst auf jeden Fall irgendeine SPI-Schnittstelle, mit der du den WS2801 füttern kannst. Für den Mikrocontroller gibt es genug Software, wenn du nach "Arduino WS2801" suchst.


    Gruß,
    SIGINT

  • ich glaub mich knutsch ein elch mitn billig china strott ws2801 strip


    hab von einen 5meter chinabillig ws2801s strip,(da einige pix nicht richtig wollten) 4 meter zusamm gebastelt, die alle befehle über das sedu angenommern haben! und die auch mehr als 24h ohne probleme zusammen gelaufen sind !


    nun sollten die 4 meter an einen 55"er, schneide 2x 24 pix & 2x40 ab und dran gepappt wollte mit lackdraht verbinden.


    es leuchtetet nur ein strip der am anfang der leitung stand, nach stundenlangersuche stellte i fest das die strips jeweils nur auf bestimmten seiten liefen und auch nie nicht mehr zusammen ?????!!!!


    wie kann das sein ?


    es leuchtete auch oftmals nur die letzte led des strips von der anschlussseite her, und das aber auch nicht richtig.... ??!!


    EDIT Pesi: Doppelthread zusammen gefasst