1. Forum
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Dashboard
  4. LED-TECH.DE
  5. MAKERTEAM.DE
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. LEDSTYLES.DE
  2. Allgemeines LED Forum
  3. Talk Talk Talk

Abmantelzange?

  • marc84
  • 21. November 2012 um 16:42
  • marc84
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 21. November 2012 um 16:42
    • #1

    Hallo Leute, ich habe schon im Internet geschaut aber leider finde ich immer nur Abisolierzangen... Vllt fehlt mir auch das passende Schlagwort.

    Gibt es eine Abmantelzange für 1,5mm²?

    Also um mittendrin ein Stück Isolierung zu entfernen um ein weiteren Kabel dort anzulöten?

    MFG

  • Dreamliner
    Profi
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    827
    • 21. November 2012 um 16:53
    • #2

    Das nennst sich Abisolierzange. Der Preis geht von sehr günstig los und endet bei sehr teuer.

    Edit: Bin echt ein wenig verwirrt. Willst du die einzelnen Adern abisolieren?

    Viele Grüße
    Michael

    Meine Projekte
    Deckenlampe
    Weihnachts-Lichterbogen
    RGB-Nachttisch

    Verkaufs-Thread

  • Larkin
    Erleuchteter
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    3.312
    • 21. November 2012 um 16:57
    • #3

    Hatte schon viele in der Hand. Knipex, NoName, Baumarkt... nicht überzeugt.
    Hab seit 4 Jahren selbst ne Weidmüller STRIPAX und damit gelingt jede Isolierung perfekt,easy und sofort.
    Gibt nix lästigeres als sich mit sowas rumzuärgern find ich. Da die eigentlich fast ewig halten ist das Geld recht gut angelegt.

    Zum Thema gibts sicher auch schon Threads ! Suche benutzen

    I love Ostars and Samsung MID-Power LEDs

    Rechtliches zu LEDs im KFZ
    Aufklärung über LED Umbauten im KFZ von der Dekra!

    RGB Controller RoundUP!
    Gib auch deine Erfahrung weiter

    Der LED-Dauertest

  • FrankTheTank
    Junior LedStyler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    152
    • 21. November 2012 um 17:01
    • #4

    Er will ja mitten drin ein stück Isolierung entfernen ohne das Kabel durchzuschneiden. nimm doch einfach ein Abisoliermesser. Mit ein wenig Übung sollte das gehen. aber warum nimmste nicht gleich ne wagoklemme wenn du das kabel aufteilen willst?

  • synvox
    Profi
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    696
    • 21. November 2012 um 17:22
    • #5

    Meinst du vieleicht sowas?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Kabelmesser ist von JOKARI, gibt es aber auch von anderen Herstellern.

    Gruss
    Neni

  • Sven R.
    LedStyles Praktikant
    Beiträge
    20
    • 21. November 2012 um 18:01
    • #6

    flexible Leitung = Stromdieb
    Starre Leitung = Rohrkabelschuhverbinder für starre Leitung + Schrumpfschlauch mit Kleber

  • DonBot
    LedStyles Praktikant
    Beiträge
    25
    • 21. November 2012 um 19:09
    • #7

    Weidmüller STRIPAX kann ich nur empfehlen! Verwende ich auch nur, auf der Arbeit!

  • Moya
    Senior LedStyler
    Beiträge
    279
    • 21. November 2012 um 19:30
    • #8

    http://www.pollin.de/shop/dt/NTA3OT…mverbinder.html

  • Colgade
    Profi
    Beiträge
    675
    • 21. November 2012 um 19:49
    • #9
    Zitat von DonBot

    STRIPAX...

    Knipex der Ponton dazu, fast identisch

    der Klaus

    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • marc84
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 22. November 2012 um 01:10
    • #10

    danke schonmal für die Antworten...

    Genau, ich möchte mittendrin Kabel Abisolieren.

    In meinem Fall, ich schraube öfter an Autos und nun habe ich bei einem bekannten eine Funkfernbedienung nachgerüstet.

    Bisher habe ich dann das Feuerzeug genommen und die Isolierung erwärmt und abgezogen. Ist aber blöde wenn man das vernünftig machen möchte.

    So ein Messer wie weiter oben im Video wäre Theoretisch ok, nur am Fahrzeug Kabelbaum hat man selten soviel Platz um solch ein Messer benutzen (drehen) zu können.

    Mit Stromdieben habe ich schon schlechte Erfahrung wegen wacklern gemacht.

    mfg

  • Moya
    Senior LedStyler
    Beiträge
    279
    • 22. November 2012 um 09:17
    • #11

    Gerade im Auto ideal, da man nur n Feuerzeug braucht und trotzdem eine gute Lötverbindung bekommt: http://www.ebay.de/itm/1810129173…984.m1439.l2649

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™